Welche Rom mit geringem Akkuverbrauch und schneller Performance??

  • Antworten:3
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

23.01.2012, 10:38:24 via Website

Sers Androidler,

ich habe seit einem halben Jahr die Rom von MIUI (siehe Handy) drauf und war stehts zufrieden was Performance angeht, aber meiner Meinung nach, ist der Akkuverbrauch zu hoch.
Kann mir jemand eine Rom empfehlen mit geringem Akkuverbrauch und guter Performance. :)

Mit freundlichen Grüßen

Kumar

— geändert am 23.01.2012, 11:02:18

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 11:02:06 via Website

Also den geringsten Akkuverbrauch haben immer noch die auf Samsung basierenden Custom-Roms, zum Beispiel Darky oder Goa-Rom :)


Allerdings komme ich mit Android Ice Cream Sandwich locker über den Tag. Wenn dir das reicht, kannst du es ja mal probieren :)

Antworten
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

23.01.2012, 11:18:01 via Website

Erstmal danke schön :)

Gäb es einen Link wo ich die Software finde oder wie ich leicht wechseln kann von MIUI auf Ice Cream Sandwich 4.0?

Ist 4.0 von der Software reif genug für den Alltag was Navigationssoftware, Internet, WhatsApp, PDF, Dropbox angeht?


Mit freundlichen Grüßen

Kumar

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.01.2012, 12:37:58 via Website

GutenTag Kumar!

Wenn du ein Akkusparenden Rom haben möchtest, kannst du ja mal hier reinschauen,

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/page-69#post-136987

oder eben die von GOA, die die ich auch getestet habe und auch gut läuft!

http://www.goa-tool.de/downloads.php


Wenn du mal deine Suchfunktion nutzen würdest, dann findest du gaaaanz viele verschiedene Rom´s!
da sind dann auch die Beschreibungen bei die du brauchst! Sieh es dir ersmal an, lies dich in die Materie ein( dann verstehst du alles), und
flash mal was dir gefällt! solltest du dann Probleme haben, oder irgendwelche Fragen, hier sind genug Leute die sich damit auskennen!:P
Auch wie man von Miui auf ICS wechselt, steht drin!! Wichtig ist, das du erstmal liest was da zu tun ist, damit hast du dann keine Probleme
nach dem flashen!! Zb warum ein Wipe wichtig ist, was eventuell fehlt oder verändert wurde!!

viel Spaß beim flashen, und denke dran, es macht süchtig!! Aber da fragen sie dann ihren Arzt oder Apotheker!!:grin::P

lg..Micha

— geändert am 23.01.2012, 12:47:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten