aPad flytouch2 - Flytouch anscheinend ein Fake aus China

  • Antworten:1
dieter martin
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2012, 16:28:37 via Website

Hallo, bin neu hier und begrüße zuerst alle, die hier anderen helfen und diese unterstützen. Habe anscheinend einen Fehler gemacht, da ich unbedingt einen Tablet-Pc haben wollte, speziell als eBook-Reader für unterwegs und Musik hören. Habe ohne mich richtig vorher informiert zu haben, bei einem Händler in China zugeschlagen und mir ein Flytoucht 3 mit 10 Zoll-Diagonale gekauft. Seit zwei Tagen surfe ich nun im Netz, um genauere Infos zum Gerät zu finden.
Zu meinem Gerät:
ModelNr: Android Tab 10,
Android Version:2.3 2011-12-19 ( 001112)
Kernel-Version:2.6.32.9 root@wanghua-desktop#289
Built Nr: FRF85B
Meine Probleme sind folgende:
--- Das Gerät ist nicht gerootet und ich weiß nicht wie ich es machen könnte ! ( Kann manche Apps und Wiggets nicht verwenden, da es nicht gerootet ist: requires rooted phone for details!!!!)
--- USB-Debugging enablen - wie mache ich dieses???
--- Kann ich eine neue Firmware draufspielen und wenn, dann welche???
--- Kann man auf so ein Tablet-PC das neue Android 3 aufspielen, da es ja für Tablets mit großer Diagonale ( 10 Zoll ) besser geeignet sein soll??
Würde mich über jede Antwort eurerseits jetzt schon bedanken und freuen und hoffe von euch irgendwie ein paar Lösungen zu bekommen.
Gruss aus dem Harz. Dieter

— geändert am 15.03.2019, 00:57:34 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 16:39:48 via App

Wozu Root?

Für ebook Reader und Musik Player braucht man doch kein Root...

Zu Android 3. Das entscheidet der Hersteller, ob es ein Update für das Gerät gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten