HTC Desire - Soll ich neues Handy holen?

  • Antworten:19
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2012, 11:07:54 via App

Guten morgen comunity :)
Ich steh vor nem kleinen Problem. Ich besitze zur Zeit ein HTC Desire und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch nervt es mich einfach, dass es keine Updates mehr gibt sondern nur ein lappes Update auf 2.2.2 und irgendwie verführen die neueren Handys zum Kauf z.B. Sensation. Wisst ihr vielleicht welche das beste HTC Handy zur Zeit ist und wann es evtl ein Update für das Desire auf 4.0 gibt?

Danke :)

— geändert am 04.04.2019, 21:47:16 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 11:15:49 via App

Ein offizielles Update auf ICS wird es nicht geben. Du kannst aber rooten und ein CustomRom flashen.
Schau mal ins Unterforum Root.

— geändert am 22.01.2012, 11:17:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.01.2012, 11:40:17 via App

IMHO ist das Sensation eines der besten HTC Handys. allerdings soll ja demnächst ein neues kommen (siehe Blog) aber an deiner stelle würde ich rooten, wenn du so mit dem Handy noch zufrieden bist...
Gruß Tim

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

22.01.2012, 11:47:34 via Website

sagt mal Leute ich habe mal nach dem Desire S gesucht, und das soll nur zwischen 200 und 300 kosten. WEnn ich denke, weiviel ich da für mein desire ausgegeben habe müsste doch das Desire S von dem, was es bietet schlechter sein oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 11:49:30 via App

Handy Besitzer
sagt mal Leute ich habe mal nach dem Desire S gesucht, und das soll nur zwischen 200 und 300 kosten. WEnn ich denke, weiviel ich da für mein desire ausgegeben habe müsste doch das Desire S von dem, was es bietet schlechter sein oder?
Warum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.01.2012, 11:54:45 via App

hallo habe jetzt das desire s voher das desire und ich kann dir sagen es ist viel besser als das alte desire mehr speicher und es ist schneller

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2012, 11:59:09 via Website

Du willst Updates? Dann kauf immer das allerneueste Handy und Du hast welche. ;-) Ich bin mit meinem gerooteten Desire zufrieden und freue mich über das gesparte Geld.

Ach ja, ich bin mir sicher, dass das Desire auch ohne rooten und Updates super funktioniert.

— geändert am 22.01.2012, 12:03:41

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.01.2012, 12:21:07 via Website

Marco R.
Jedoch nervt es mich einfach, dass es keine Updates mehr gibt sondern nur ein lappes Update auf 2.2.2 und irgendwie verführen die neueren Handys zum Kauf z.B. Sensation.

Ist das der einzige Grund? Kaufst Du auch einen neuen Fernseher, weil das Nachfolgemodel eine neuere Software hat? Wenn Dein Desire Deinen Ansprüchen nicht mehr genügt (Funktionen fehlen, Apps laufen nicht etc.) oder es defekt ist, kauf Dir ein neueres Gerät.

Wenn Du ein neues Handy willst, hinterfrage, was Du für Dein Geld an Mehrleistung bekommst und wie sehr Du diese Mehrleistung brauchst.

Das Desire S hat letzten Mai noch 580 Euro gekostet. Smartphones werden halt immer billiger, solange sie nicht iPhone heißen. Das Desire S hat mehr RAM und mehr internen Speicher. Deshalb läuft es auch mit Sense 3.0.

Außerdem hat es eine Frontkamera. Prozessortechnisch ist es mittlerweile auch schon Altmetall, da nur Singlecore. Also wenn es schon ein neues Handy sein soll und unbedingt von HTC, nimm das Sensation.

Wenn Dich wirklich nur die Software-Version zum Kauf animiert, beschäftige Dich mit Custom-ROMs und kaufe Dir nächstes Jahr ein neues, aktuelles Modell.

— geändert am 22.01.2012, 12:38:00

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ali Mente

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

22.01.2012, 13:12:12 via App

Also wenn es dir nur um die Software geht würde ich auch eine custom Rom flashen. Ich habe das vorgestern auch gemacht. Mit dem Rom Manager im Market ist das fast so einfach wie .... Toasten:)

The ONE and only...

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2012, 15:21:37 via App

ich bin halt leider so einer der immer die neueste software braucht und so :/ dann roote ich vielleicht.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2012, 15:40:20 via Website

Hm... was möchtest Du von uns? Du "brauchst" nicht die neuste Software, sondern weißt, dass Du da einen leichten "Tick" (nicht böse gemeint) hast. Willst Du jetzt die Bestätigung, dass Du unbedingt das Geld zum Fenster rauswerfen sollst, oder sollen wir Dir sagen, dass das Schwachsinn ist und Du das Geld für was sinnvolles ausgeben sollst?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 16:24:21 via Website

Handy Besitzer
kenn ich XD ich wollte auch unbedingt sense 3.0
das ist echt einfach ;)
So einfach war es mit Dir aber nicht! :grin:

— geändert am 22.01.2012, 16:29:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2012, 16:25:42 via Website

Marco R.
ich bin halt leider so einer der immer die neueste software braucht und so :/ dann roote ich vielleicht.

Da kann ich Dir dieses Rom empfehlen: Runnymede AIO V5.0.3 Special Edition

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.01.2012, 21:11:35 via Website

Ich würde ein Custom ROM aufspielen (zB Cyanogenmod) und warten bis die (richtigen) ICS Telefone kommen, wenn es dann ein neues sein soll.
Mit einem Custom ROM funktioniert das Desire aber noch recht gut. Nur ist es eben nicht das hübscheste und es fehlt die Frontkamera.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

23.01.2012, 13:56:09 via Website

Erwin W.
Marco R.
ich bin halt leider so einer der immer die neueste software braucht und so :/ dann roote ich vielleicht.

Da kann ich Dir dieses Rom empfehlen: Runnymede AIO V5.0.3 Special Edition

im vergleich zu Runnymede war das andere ja richtig einfach. ich hatte schon nen schock ich hätte nen Brick :(

ich hoffe es kann mir wieder mal jemand in meinem Thread helfen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2012, 14:10:33 via Website

Habe schon geantwortet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

25.01.2012, 10:54:52 via Website

Frank k
hallo habe jetzt das desire s voher das desire und ich kann dir sagen es ist viel besser als das alte desire mehr speicher und es ist schneller

glaube ich nicht!!

freundliche grüsse

manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

25.01.2012, 11:00:01 via App

glauben ist nicht wissen
mfg Frank

Antworten