Google Galaxy Nexus — SMS Fehler in 4.0.2?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.01.2012 01:44:52 via App

Hallo ihr GN Besitzer. Habe ein kleines Problem mit der Stock SMS App. Und zwar lassen sich SMS welche noch nicht versendet wurden, nicht mehr löschen. Wenn ich den Text der SMS lösche dann verschwindet zwar der Hinweis auf Entwurf. Die SMS wird aber trotzdem angezeigt. Irgendwann ist auch der Entwurf wieder da.

Habt ihr das auch?

22.01.2012 09:27:34 via Website

Ich habe gerade folgendes probiert, um den Fehler zu reproduzieren:

  1. Flugmodus angeschaltet
  2. An mich selber eine SMS geschrieben
  3. SMS App verlassen und im Menü für offene Apps beendet
  4. SMS App geöffnet
  5. In die Konversation gegangen in der die SMS vorhanden ist
  6. Long-Press auf die SMS gemacht
  7. Auf Löschen gedrückt.
  8. Die SMS war nicht mehr da

Da das eine leere Konversation war (selten schreibe ich mir selber SMS), habe ich das gleiche Prozedere mit einer vorhandenen (nicht leeren) Konversation gemacht. In der Konversation hat mein Partner so wie ich geschrieben, mein Partner aber zuletzt. Das heißt die neue SMS die ich an ihn geschickt habe war die neuste. Aber wie vorher auch konnte ich sie löschen.

Eine Frage: War diese noch nicht gesendete SMS die du geschrieben hast rein zufällig nicht die neuste, sondern irgendwo mittendrin? Den Fall konnte ich jetzt noch nicht testen...

22.01.2012 14:21:46 via Website

Hallo und danke an eich fürs ausprobieren. Ich habe jetzt noch ein paarmal rumprobiert inklusive neustarten des Handys. Das Teil hat sich richtig festgefressen. Als Lösung habe ich im am Ende die gesamte Konversation mit der betreffenden Person gelöscht. Und damit war auch die SMS weg.
@DeKa hattest du das auch unter 4.0.2 oder was es eine andere Version von Android? Das kam bei meinem Nexus One mit 2.3 in zwei Jahren nie vor.

07.02.2012 19:13:05 via Website

Hey, habe dasselbe nervige Problem. Und durch Google hab ich diesen Thread dazu gefunden.

Bei mir passiert es manchmal das ich ne sms schreibe, abgelenkt bin, was anderes mache. in der zwischenzeit hat man schon telefoniert mit der person oder was weiß ich. jetzt hab ich dauernd dieses rote "entwurf" in der konversation stehen. und die dinger lassen sich kurzzeitig löschen, tauchen aber wie oben geschrieben, nach einziger zeit wieder auf.
will aber auch nicht dauernd komplette konversationen löschen. hmm, dachte nur ich bin zu blöd u mache was falsch. aber anscheinend nicht :)