Sony Ericsson Xperia arc - Neuling mit einigen Fragen

  • Antworten:5
Angi ...
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 21:13:38 via Website

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling mit dem Arc s und dem Android System ...

Wie kann ich relativ einfach Themen installieren und aktivieren? Geht das denn nur über zusötzliche Programme wie GoLuncher? Werde aus den Threads hier nicht wirklich schlau ...

Rooten haben wir mittlerweile geschafft und mit dem TitaniumBackup einige "merkwürdige" Programme gefunden. "com.sonyericsson.xxx" fangen die alle an. Welche App´s kann man sorglos löschen, da man ja so nicht alles vom System bestimmt braucht.

Denk´, dass sind gerade die wichtigsten Fragen ...

LG und besten Dank´ schon mal im vor raus

— geändert am 04.04.2019, 21:47:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.01.2012, 23:33:24 via App

Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten, da ich selbst ein anderes Handy besitze. Themen kannst du tatsächlich nicht so ohne weiteres installieren, das geht nur mit alternativen Launchern wie dem GoLauncher oder mit Custom Roms wie zB Cyanogen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.01.2012, 01:36:53 via Website

mit dem deaktivieren belieber apps würde ich grundsätzlich vorsicht walten lassen.
wenn du ein SE handy hast, empfehle ich dir app die mit "com.sonyericsson.xxx" beginnen gerade NICHT zu deaktiviere, und vorallem nicht deinstallieren. deaktivieren/einfrieren immer bevor du deinstallierst, insbesondere system apps.

spezielle themes kommen meist mit custom roms mit.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Angi ...
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 11:14:44 via Website

Danke für Eure AW´s ... Dann laß´ich die meisten mal lieber stehen.