Sony Ericsson Xperia arc - Neuling mit einigen Fragen

  • Antworten:5
Angi ...
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 21:13:38 via Website

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling mit dem Arc s und dem Android System ...

Wie kann ich relativ einfach Themen installieren und aktivieren? Geht das denn nur über zusötzliche Programme wie GoLuncher? Werde aus den Threads hier nicht wirklich schlau ...

Rooten haben wir mittlerweile geschafft und mit dem TitaniumBackup einige "merkwürdige" Programme gefunden. "com.sonyericsson.xxx" fangen die alle an. Welche App´s kann man sorglos löschen, da man ja so nicht alles vom System bestimmt braucht.

Denk´, dass sind gerade die wichtigsten Fragen ...

LG und besten Dank´ schon mal im vor raus

— geändert am 04.04.2019, 21:47:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.01.2012, 23:33:24 via App

Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten, da ich selbst ein anderes Handy besitze. Themen kannst du tatsächlich nicht so ohne weiteres installieren, das geht nur mit alternativen Launchern wie dem GoLauncher oder mit Custom Roms wie zB Cyanogen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.01.2012, 01:36:53 via Website

mit dem deaktivieren belieber apps würde ich grundsätzlich vorsicht walten lassen.
wenn du ein SE handy hast, empfehle ich dir app die mit "com.sonyericsson.xxx" beginnen gerade NICHT zu deaktiviere, und vorallem nicht deinstallieren. deaktivieren/einfrieren immer bevor du deinstallierst, insbesondere system apps.

spezielle themes kommen meist mit custom roms mit.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Angi ...
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 11:14:44 via Website

Danke für Eure AW´s ... Dann laß´ich die meisten mal lieber stehen.

Habe versucht mit GoLauncher Themen zu aktivieren aber das hat irgendwie nicht so hin... Der Bildschirm ändert sich kein Stück. Gibt es da eine Anleitung für Frischlinge??? Die noch keine großartigen Erfahrungen mit rooten, etc. haben. Das sind irgendwie alles böhmische Dörfer für uns, obwohl mein Männe Blackberrys neu Flashed, etc..

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 14:38:23 via App

Hallo Angi!

beim go launcher drückst du am arc die Menü taste unten rechts. du gehst dann in die Einstellungen des go launcher. nicht in die Sony.
da hast du dann sehr, sehr, sehr viele Möglichkeiten, den launcher anzupassen. oder einfach ein theme auszuwählen.

Tipp von mir: lade nur welche aus dem Market, die 'keine Berechtigungen' haben. welche mit internetzugriff könnten traffic verursachen.

da du neu bist, würde ich mich aber erstmal auf biegen und brechen mit dem arc befassen und den Xperia launcher verwenden. wenn du etwas firmer und fitter bist, widme dich dem go launcher.

durch das Erfahrungen sammeln mit dem Xperia launcher wirst du es dann leichter haben, den go launcher einzurichten und dich dort einzuarbeiten.

kannst mich auch gerne anschreiben dann können wir uns austauschen. habe mein arc seit Oktober, bin also auch noch ein halber newbie :grin:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
rainbowsixpro1
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 21:13:51 via Website

Du könntest Custom Recovery installieren und dann aus dem XDA-Developer Forum für das Arc in der Themen Sektion dir ein Theme aussuchen die .zip-Datei runterladen und die dann in CWM installieren hier die entsprechenden Links.

Hier Custom Recovery:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1437840

Und hier eine Liste mit einigen Themes:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1213888

Antworten