LG P990 Optimus Speed - Wlan deaktiviert sich von selbst

  • Antworten:13
Max
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 19:29:48 via Website

Ich habe ein Problem mit dem Wlan. Wenn ich ein Spiel z.B. Asphalt 6 online spiele, deaktiviert sich das Wlan oft selbst.
Woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 21:47:10 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2012, 00:24:04 via App

also mir ist aufgefallen,dass wenn ich wlan an habe und das display gesperrt ist die wlanverbindung getrennt wird...hab auch noch nicht herrausgefunden woran das liegt...sobald die displaysperre aufegehoben wird erscheint auch wieder das wlan zeichen....find ich auch sehr komisch

/edit:habs grade gefunden....unter wlaneinstellungen dann Menü taste dann erweitert dann standby richtlinien....
sorry hab das handy erst zwei tage...
vielleicht solltest du da auch mal schauen...

— geändert am 22.01.2012, 00:40:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.01.2012, 01:30:07 via Website

genau, das kann man mit der standby richtlinie ändern.
verstehe auch nicht warum dieses menü so versteckt ist...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2012, 10:59:49 via App

mh aber trotzdem komisch...hab die nacht wlan angehabt..und heute morgen wars wieder deakteviert...ob wohl der standby mist ausgeschaltet war...display entsperrt...zack war wlan wieder und hab ne email bekommen die aber eigentlich schon 3stunden eher ankommen sollte...komisch..weiß. jemand rat?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2012, 11:35:28 via Website

/edit:habs grade gefunden....unter wlaneinstellungen dann Menü taste dann erweitert dann standby richtlinien....
sorry hab das handy erst zwei tage...
vielleicht solltest du da auch mal schauen...

Die Einstellung habe ich schon vor ca. 2 Wochen deaktiviert. Aber das Wlan deaktiviert sich trotzdem alle ca. 20 Minuten (obwohl das Display ein ist).

Antworten
galaxy_t
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2012, 19:29:51 via Website

Hallo,
bei mir tritt das Problem auch auf,
aber nicht nur bei der WlanVerbindung auch bei der mobilen Datenverbindung (umts, hsdpa, gprs und edge)
Sobald die Empfangsanzeige weis wird, kann ich keine Verbindung zum Interent aufbauen,
nach einem Neustart des Gerätes wird die empfangsanzeige wieder in grün angezeigt, dann kann ich wieder SMS empfang, das Internet nutzen und Anrufe entgegen nehme.

Ich bin sehr enttäuscht von dem LG Optimus Speed..

Werkseinstellungen laden hat keine Besserung gebracht, Firmware ist V20l .


Den nächsten Monats wird es ein Samsung Gerät geben, da weiß man was man hat.



Ich hoffe jemand hat eine Idee bzw. eine Lösung.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2012, 19:51:46 via Website

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Optimus Speed. Bis auf das Wlan. Aber das muss man halt hinnehmen, weil es ja das erste Handy mit Dual Core war. Und natürlich den schlechten Updateservice von LG/Drei

Antworten
galaxy_t
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2012, 20:08:57 via Website

Meine Probleme mit dem Gerät waren

1. vor dem Update auf 2.3.4 -> täglich mindestens drei Abstürze (danach musste die PIN neu eingegeben werden)

2. nach dem Update auf 2.3.4 -> keine Abstürze mehr, aber keine Netzverbindung mehr sobald der Standbymodus aktiv ist (weder wlan noch umts noch Telefonate noch SMSempfang / -versand möglich)

Sorry, aber dies ist kein Smartphone, hierbei handelt es sich um eine Zumutung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2012, 20:40:34 via Website

Da gibt's nur eins: Umtauschen bzw. verkaufen.
Meine Frau hat das gleiche Gerät und null Probleme damit. Sehr gutes Smartphone.

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2012, 12:52:21 via Website

Habe bei mir das abschalten des Datenverkehrs auch gehabt und einfach mal in den Einstellungen zu den Netzbetreibern das Menü "auf Standard setzten" angewendet. seit dem ist es stabil und gut. Habe einen 1u1 Vertrag mit Vodafone Verbindung. Die Einträge die vorher drin waren sind weg und nun ist nur noch der "wap.vodafone.de" Eintrag enthalten und das geht super gut! Also gehe zu >Sys.Einstell.>Drat u. Netzw.>Mobile Netzw.>Zugangspunkte>dann Menü erscheinen lassen> (klick ganz links auf deine Soft-tasten!) Dort erscheint dann "auf Standard setzten"

Viel Glück.
PS. Software oder Einstellungen sind schult nicht das LG selber. Ein Rechner ist nur so gut wie sein Programmierer ;-)

galaxy_t
Hallo,
bei mir tritt das Problem auch auf,
aber nicht nur bei der WlanVerbindung auch bei der mobilen Datenverbindung (umts, hsdpa, gprs und edge)
Sobald die Empfangsanzeige weis wird, kann ich keine Verbindung zum Interent aufbauen,
nach einem Neustart des Gerätes wird die empfangsanzeige wieder in grün angezeigt, dann kann ich wieder SMS empfang, das Internet nutzen und Anrufe entgegen nehme.

Ich bin sehr enttäuscht von dem LG Optimus Speed..

Werkseinstellungen laden hat keine Besserung gebracht, Firmware ist V20l .


Den nächsten Monats wird es ein Samsung Gerät geben, da weiß man was man hat.



Ich hoffe jemand hat eine Idee bzw. eine Lösung.

— geändert am 29.01.2012, 12:55:29

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

29.01.2012, 14:15:43 via App

flash auf cm7 und das teil rennt wie hölle....keine probleme mehr:)

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2012, 17:31:49 via Website

gut zu wissen. Wollte es auch machen und werde mir jetzt sofort die Zeit nehmen das ganze mal durchzuführen!

Dennoch wollte ich mal antworten, weil ich selbst keine gute Antwort gefunden habe. Als ich über Google suchte, fand ich auch nix besseres.
So ist nun aber eine passende Antwort drinn und für die, die nach uns kommen, gibt es nun auch was, was die User finden können. :bashful:

Hast du einen guten Link zu dem du mich hinleiten kannst, dann flash ich mein Stullenbrett auch mal um. Weißt du ob nach dem Flash auch 35GB Ext. Karten noch angenommen werden?

Es juckt mich auch in den Fingern [Ice Cream Sandwich] Pancake-Rom Version 1.0.5 zu nehmen... :)
Aaaach *seutz* die Auswahl ist aber auch gut geworden von all den fleißigen Tüftlern, Mann weiß kaum noch was man nehmen soll...:grin:

Schönen Gruß aus Berlin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 18:16:39 via Website

Was sind die die optischen Unterschiede im CM?

Fehlen Apps im Vergleich zum Stock?
Gibt es ein anderes Bootlogo oder sowas?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

29.01.2012, 21:55:45 via App

nabend...
bin grade mitem handy online...guck mak ein thema unter diesem da hab ich das schonmsl alles gepostet....
auf
www.handy-faq.de gibt es super anleitungen zum rooten und flashen....
zum rooten gibts auch n one click root programm austrein damit...muss man sich nur zeit nehemen sich das alles durchzulesen...steh aber für fragen gerne zur verfügung...

schönen abend noch
andy

Antworten