Suche Sporttagebuch

  • Antworten:6
Claude Braun
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2012, 19:02:17 via Website

Hallo,
seit einigen Wochen bin ich von iphone auf ein Samsung umgestiegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Sporttagebuch,allerdings ohne GPS Aufzeichnung.
Auf dem iphone hatte ich eine App,die hiess Athletediary.
Die fand ich für meine Bedürfnisse seht gut.
Da ich laufe,Rennrad,MTB fahre konnte man sehr gut Filter setzen und so die gefahrenen oder gelaufenen KM anschauen.
Herzfrequenz,Kalorien etc interessieren mich nicht. Die Sportarten sollten individuel erstellbar sein.
Die Apps die ich schon installiert hatte,sind schon wieder runter.
Dann lieber ins "Papier" Tagebuch notiert.
Kennt jemand ein solche App??
Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 19:59:16 via Website

Hallo Claude,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Interessant wäre, was Du schon getestet hast, das muss man dann nicht mehr vorschlagen. Vll. hilft Dir ein Blick in die Übersicht, das da was für Dich dabei ist (hoffe ich, alles hat man nicht im Kopf). Ansonsten fällt mir spontan der Endomondo Sportstracker und der Sports Tracker (ohne was) ein. Den letzteren habe ich mal selbst benutzt. Ist gut gemacht und man kann seine Daten auch in seinen Bereich im Netz hochladen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

21.01.2012, 20:24:02 via App

Mir ist nicht ganz klar, was du genau notieren willst. Ich nutze die App My Logs, die allerdings nicht auf Sport spezialisiert ist. Aber man kann die Einträge in Kategorien sortieren und demendsprechend einen Filter für die Anzeige setzen. Einen Export nach csv gibt es auch, auch mit Filter. Eine geographische Aufzeichnung gibt es nicht, es wird nur die Zeit mitgespeichert.

Antworten
Claude Braun
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2012, 21:36:01 via Website

@Lina ...nun alle Apps die ich bis jetzt gesehen habe,haben ihre eigenen Sportarten oder sind eher zum Aufzeichnen gedacht.
Ich möchte halt nur die Sportart,Dauer,Distanz und Höhenmeter einfügen (manuel).
Damit ich später per Filter schauen kann,wieviele km ich zB gelaufen bin.
Atletediary war genau das....es konnte allerdings auch aufzeichnen.
Nun...ich denke ich muss noch viel googeln.
;-)

Antworten
Claude Braun
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2012, 21:51:21 via Website

Habe Endomondo schon wieder desintalliert....
Sorry,das ist genau die Art App die ich nicht suche.
Davon mal abgesehen,dass ich nicht ein Riesensmartphone zum Laufen mitnehmen möchte.
Ich danke trotzdem für die Hilfe.
ciao

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

22.01.2012, 01:07:05 via App

Claude Braun

Ich möchte halt nur die Sportart,Dauer,Distanz und Höhenmeter einfügen (manuel).
Damit ich später per Filter schauen kann,wieviele km ich zB gelaufen bin.
Das kann My Logs eben, nur halt ohne geographische Aufzeichnung. Da man dort die Kategorien selbst vorgibt, kann man auch Sportarten einrichten.

Antworten