Paar Fragen zu Apps

  • Antworten:10
Nedim G.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 17:08:24 via Website

Hallo erst einmal,

vorweg muss ich sagen, dass ihr eine super Homepage habt und aufgrund eurer Testberichte man einen sehr guten Überblick hat, wodurch man auch automatisch Apps kauft (man hat praktisch keine Angst, dass es nichts ist!).

Zu meiner Person bin 22 Jahre alt und aus Unterfranken. Seit einiger Zeit bin ich Android-User (SE mini) und bin durchaus zufrieden mit dem OS!

Ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und vielleicht kann mir der eine oder andere auf die Sprünge helfen:

1. SMS (türkische Buchstaben)
Ich sende jemandem über das vorinstallierte SMS-Programm eine sms mit türkischen Buchstaben. Der empfangende sieht diese Buchstaben als Leerzeichen. Woran könnte das liegen?

2. FTP-Sync
Mir wurde MyPhoneExplorer empfohlen, jedoch nervt es, wenn das Display beim Handy ausgeht und ich es wieder einschalte, kommt ein Geräusch bei meinem Laptop und "Automatische Wiedergabe"-Pop up von Windows öffnet sich; ist mir aber nicht weiter wichtig, da ich mir das neue FTP-App runterladen und den MPE löschen möchte. Dazu eine Frage, welches Kalender/Termin-App unterstützt diesen FTP-Sync App?

3. Selbständigkeit-App
Seit Anfang dieses Jahres bin ich selbständig, wodurch eine Finanz- bzw. Buchhaltungsapp obligatorisch ist. Am besten noch die jeweiligen Buchungen und Abschreibungen über mehrere Jahre. Was könnt ihr mir da im App-Bereich empfehlen?

4. WLAN an - 3G aus
Des Weiteren habe ich mir den Juice Defender Ultimate bei euch kommerziell erworben. Leider kann ich die gewünschte WENN-Funktion nicht einbauen, d.h. WENN WLAN an, DANN 3G aus. Die Einstellung sind wie folgt:
Mobilfunk-Daten: aktiviert - WiFi: aktiviert - Optionen: autom. deaktiviert - wifi bevorzugen - Ort: deaktiviert

5. WLAN-Druck
PrinterShare habe ich mir runtergeladen und versucht einen Drucker zu finden, während ich im zweiminütigen sync-Modus meines Druckers war, vergebens. Es handelt sich hierbei um den Lexmark Pro 205. Empfehlt ihr mir generell eine andere App? Falls die App soweit in Ordnung ist, was mach ich falsch?

Vorerst soviel und vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 17:37:42 via App

Nedim G.
4. WLAN an - 3G aus
Des Weiteren habe ich mir den Juice Defender Ultimate bei euch kommerziell erworben. Leider kann ich die gewünschte WENN-Funktion nicht einbauen, d.h. WENN WLAN an, DANN 3G aus. Die Einstellung sind wie folgt:
Mobilfunk-Daten: aktiviert - WiFi: aktiviert - Optionen: autom. deaktiviert - wifi bevorzugen - Ort: deaktiviert

Das ist völlig überflüssig. Wenn eine WLAN Verbindung besteht, läuft sowieso nix über mobiles Internet.

5. WLAN-Druck
PrinterShare habe ich mir runtergeladen und versucht einen Drucker zu finden, während ich im zweiminütigen sync-Modus meines Druckers war, vergebens. Es handelt sich hierbei um den Lexmark Pro 205. Empfehlt ihr mir generell eine andere App? Falls die App soweit in Ordnung ist, was mach ich falsch?
Der Drucker hängt im Netzwerk?

PrinterShare hatte ich mal getestet und für desaströs erachtet. Als ich noch Lexmark Drucker hatte (kommen mir inzwischen nach 15 Jahren Lexmark-treue nicht mehr ins Haus) druckte ich problemlos mit Cortado Workplace.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2012, 17:38:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nedim G.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 18:38:12 via Website

Kann ich den Juice Defender theoretisch löschen?

Bezüglich dem Drucker; habe soweit den Drucker gefunden, jedoch ist kein Treiber für meinen Lexmark Pro 205 vorhanden "Bitte installieren Sie den Treiber manuell". Muss ich den von irgendwoanders downloaden?

MfG

— geändert am 21.01.2012, 18:38:48

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 18:40:49 via App

Nedim G.
Kann ich den Juice Defender theoretisch löschen?

Warum solltest Du nicht?

Bezüglich dem Drucker; habe soweit den Drucker gefunden, jedoch ist kein Treiber für meinen Lexmark Pro 205 vorhanden. Muss ich den von irgendwoanders downloaden?
Es gibt keine Druckertreiber für Android.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nedim G.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 18:47:17 via Website

Gibt es denn gute remote Alternativen zum PrinterShare? Eine Lösung wäre vielleicht eine App die Remotedruck unterstützt? Woran erkenne ich, ob diese Funktion von meinem Drucker unterstützt wird?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 19:02:11 via App

Nedim G.
Gibt es denn gute remote Alternativen zum PrinterShare? Eine Lösung wäre vielleicht eine App die Remotedruck unterstützt? Woran erkenne ich, ob diese Funktion von meinem Drucker unterstützt wird?
Ich habe es zwar schon gesagt, wiederhole es aber natürlich auch nochmal: ich habe mit Cortado Workplace erfolgreich auf Lexmark Druckern gedruckt, als ich noch welche hatte. Ob Cortado auch den Druck von HTML Seiten ermöglicht, weiß ich nicht, weil ich inzwischen mit den Samsung und Brother Druck-Apps arbeite.

Ansonsten könntest Du noch Printbot ausprobieren. Aber auch bei dem weiß ich jetzt nicht, ob der Druck von Webseiten möglich ist.

Eine Suche im Market nach "printer" wirft übrigens zahlreiche Ergebnisse aus...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2012, 19:03:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nedim G.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 19:37:16 via Website

Drucker in beiden von dir empfohlenen Apps leider nicht vorhanden :(

Naja muss halt weitersuchen...

Eventuell könnte mir noch jemand Antworten zu meinen anderen Fragen geben. Thx

Möglichkeit wäre evtl. über remote zum PC, dann entsprechend über den PC drucken...

— geändert am 21.01.2012, 19:38:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 19:42:48 via App

Was ist das denn für ein Drucker? Wie ist er angeschlossen?

Du sagtest doch, dass PrinterShare den Drucker erkennt...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nedim G.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 19:54:45 via Website

Es handelt sich um einen Lexmark Pro205 der an einem Laptop via WLAN verbunden ist. PrintShare erkennt ihn soweit, kann aber keine Treiber für diesen anbieten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 08:30:49 via App

Nedim G.
Es handelt sich um einen Lexmark Pro205 der an einem Laptop via WLAN verbunden ist. PrintShare erkennt ihn soweit, kann aber keine Treiber für diesen anbieten.
Das Gerät ist so ein Low-end all-in-one Tintenstrahldrucker. Diese Dinger sind oft mehr oder weniger nur mit Windows zu benutzen. Meist fehlen wesentliche Dinge wie PostScript-Fähigkeiten.

Also ich nach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maria Borth
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 00:24:09 via Website

Hallo, mich würde interessieren ob du eine Lösung für den Drucker gefunden hast. Ich habe ebenfalls dieses Gerät und auch dieses Problem...

Antworten