Word Dateien mittels Stifteingabe

  • Antworten:4
Maik Kerner
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2012, 13:46:48 via Website

Hallo,

Ich habe einige Word Dateien, die ich unterwegs bearbeiten muss. Checklisten. Und suche eine app welche es mir ermöglicht in die word datei mit dem finger/stift eingaben zu tätigen. Es gibt z.b die App Stift Memo, jedoch kann die keine Word dateien bearbeiten.

Gibt es hier etwas?

Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 13:53:13 via Website

Hallo Maik,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Habe ich das richtig verstanden, Du möchtest in ein Worddokument (Textfile) mit dem Stift (ist ja dann ein Grafikelement) dieses einfügen?

— geändert am 21.01.2012, 13:54:01

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 14:02:55 via Website

Hi,

falsches Dateiformat für die geforderte Anwendung.

Wenn Du die Dokumente bekritzeln willst, dann nimm dafür das PDF Format.

Word Dokumente machen nur dann Sinn, wenn Du sie als Textdokumente bearbeiten willst. Sonst niemals.

Herzliche Grüße

Carsten Müller

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maik Kerner
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2012, 14:09:11 via Website

Ich brauche jedoch Word, da die Checklisten später zusammengeführt und weiter bearbeitet werden sollen. Dann aber nicht am Tablet.

Daneben MS Office kann z.B. mit den Freihandtools alles abbilden was ich bräuchte, nur läuft das Office Paket nicht auf dem android sondern nur auf einem Tablet.

Jemand noch eine Idee?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 14:12:24 via Website

Hi,

das, was Du willst, wird es nicht geben. Allenfalls, wenn Microsoft eine MS Office Variante für Android anbietet.

Für das, was Du willst, würde sich das PDF Format wesentlich besser eignen und dann klappt auch Dein Vorhaben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten