Samsung Galaxy Note — info´s und gelabere zur Galaxy Note "Dockingstation"

  • Antworten:8
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.01.2012, 11:39:50 via Website

hi

anbei mal ein paar bilder zur dockingstation mit dem galaxy note und dem galaxy S2 :grin:

für den nachttisch sicherlich ne feine sache und zum laden, mehr aber auch nicht.







hier kann dann bitte weiter über sinn und unsinn philosophiert werden

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

21.01.2012, 12:32:48 via App

Ich hab sie auch und finde sie toll.
*lach
Ernsthaft: Das Einzige was nervt und unverständlich für mich ist, ist die Tatsache, dass keine Datenverbindung mit dem PC möglich ist.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 12:39:32 via Website

Zwei Fingertippser und AirDroid oder Kies-Air läuft.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.01.2012, 13:03:54 via Website

Das stimmt schon Tom, nur als Entwickler hilft Dir das nicht viel. Du hast dann keine ADB Verbindung mit dem Device. Das ist schon relativ nervig und irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum Samsung das nicht implementiert hat.

lg Voss

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.01.2012, 13:21:28 via Website

Wahrscheinlich kommt bald noch eine Dockingstation womit Datenverbindungen dann möglich sind :grin:

Daher habe mir lieber eine nicht Originale gekauft. Geht es hier nur um die originale Dockingstation? Vlt. sollte man das Topic dann noch mal anpassen!?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.01.2012, 13:27:22 via App

Hi

Dockingstation ist dockingstation egal ob original oder nicht.

Gruß Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 13:30:05 via Website

@Jörg
Stimmt die Verbindung für andere Anwendungen habe ich nicht bedacht, da ich das Note relativ separat, eben mobile betreibe. Infos werden über die Cloud gesynct und selbst bei größeren Datenmengen, das AirDroid ist so genügsam, das kann dann ruhig länger arbeiten.

@Matthias
Gute Frage, angefangen hat es jedenfalls mit der Originalen.

Eine neugierige Frage: Ist Dein Avatar noch oder schon weihnachtlich

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

21.01.2012, 13:36:05 via Website

Tach!

Jörg V.
Das stimmt schon Tom, nur als Entwickler hilft Dir das nicht viel. Du hast dann keine ADB Verbindung mit dem Device. Das ist schon relativ nervig und irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum Samsung das nicht implementiert hat.

Zur Not geht die ADB-Verbindung auch über WLAN. Nur muss man sie dazu extra aktivieren und zwar am Note und am PC. Außerdem braucht man dazu Root. Beim USB reicht reinstecken (und ein kleines Häkchen fürs USB-Debugging).


Felix.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.01.2012, 23:14:18 via Website

hi

ich hab das was rausgefunden, was aber warscheinlich nicht viel hilft.
der mtp-modus wird in der dockingstation auch gestartet. dazu das handy langsam in die dock stecken und wenn der modus gestartet ist, kann man es ganz runter schieben.
Aber eine verbindung mit dem pc per datenkabel funzt trotzdem nicht :angry: .



gruß dirk

Antworten