Minimales/temporäres rooten gesucht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

21.01.2012 02:20:43

Hallo,

ich möchte auf einem HTC Wildfire S an root-Rechte kommen, um über die "adb shell" das /data Dateisystem zu durchsuchen und Dateien zu lesen, aber nichts schreiben (readonly). Dabei will ich möglichst wenig an dem Gerät verändern, muss also nur kurz root sein (oder vielleicht auch nicht?). Wie kann man das machen ohne Sachen wie "bootloader unlock" oder "custom rom flashen", bzw. kann man ein komplettes Backup machen, von dem man alles wiederherstellen kann (apps, data, android, bootloader files)?

Eigentlich will ich nur das hier -> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412794/adb-sagt-Ich-bin-root
da ich dann mindestens Lesezugriff hätte, aber anstatt dem root-Prompt # steht bei mir nur $ :(.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Kali

22.01.2012 16:36:40

Sanel S.
Oder such mal nach der App "Visionary" die gibt dir auch sog. "Temp-Root", d.h. bis zum nächsten Handyneustart hast du Root-Rechte ;)
Im Market aber nicht zu finden, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)