Probleme mit Sg I9000

  • Antworten:11
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2012, 19:44:39 via Website

Hallo,
Ich habe ein paar Probleme mit meinem I9000
1. Beim hochfahren brauch das Handy oft sehr lange ist das Normal
2Hab ich seit heute das Problem das meine Apps nicht funktonieren sondern immer abstuerzen ... Hard reset/Wipe schon versucht funktonert nicht wirklich beim Wipe.kommt immer eine Fehlermeldung und einige Apps u bleiben immer da Weiss nicht mehr was ich tun soll geflasht ist es nicht soweit ich weiss

Firmware-Version 2.3.3
Basisbandveraion I9000XXJVO
Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

Ich versuch auch noch den Fehler ausm Wipe zu holen
Wuerds vllt gerne auch flashen wenn moeglich ist und net zu schwer
Wenn noch informationen noetig aind bescheid sagen


Danke schonmal fuee jede Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.01.2012, 19:54:29 via Website

Klar kannst du flashen und das ist auch nicht schwer, aber wenn ein so neues Gerät schon rumspinnt, lieber umtauschen.

Falls es nicht neu ist ... einfach meiner Signatur hinterher oder im Forum nach der Anleitung für Flashen von 2.3.6 suchen.

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2012, 20:27:34 via Website

Danke für die Antwort hab mir mal den Fehler ausm Recovery Modus geholt:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Was ist das und würde das flashen notfalls helfen
Nebenbei bekomm ich das Handy im moment auch nicht an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.01.2012, 13:02:26 via App

was heisst das "du kriegst es nicht mehr an". Beschreib mal ganz genau wie sich das Problem bei dir entwickelt hat. Wenn das Problem durch nen kompletten Wipe nicht behoben werden konnte, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Neuflash einer anderen Rom da was machen kann.

Hast du denn irgendwas anderes bisher mit dem Handy gemacht? Gerootet? Custom Firmware?

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2012, 19:08:36 via Website

Also am Handy selbst hab ich nix gemacht download modus komm ich und es ist gott sei dank auch wieder an nur sind 2 apps immernoch nicht wez 1. avast ....
2. advanced task killer
ich hab gehoet das es am task.killer liegen soll jedovh kann ich den auch nicht mehr loswerden
Wuerde es etws bringen ueber kies ne notfall wiedrrherstellung zj machen

Ausserdem stell ich fest das ich irgwie keine apps mehr instsllirrn kann und auch keine datein im allgemeinen loeschen kann

— geändert am 21.01.2012, 19:31:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.01.2012, 11:12:33 via Website

1. Rechtschreibung! So versteht dich niemand
2. Beschreib dein Problem noch einmal der Reihe nach und geordnet. Mal geht dein Telefon an, mal nicht? Wie ist das zu verstehen? Was ist mit den Apps? Was hast du alles mit dem Telefon gemacht?

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 19:38:41 via Website

Mein Problem ist momentan, dass ich das Gefühl habe das ich den Speicher nicht verändern kann. Ich kann Z.B keine Datein aus den Eigenen Datein löschen und dass einige Apps die ich eigentlich deinstalliert habe immer wieder erscheinen und neu installierte weg sind.
ich denke es liegt an dem Fehler aus dem Recovery Modus
"E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2".
Ich glaube dass das Handy meine "Änderungen" nicht speichert Aufgrund dieses Fehlers und dann immer zurücksetzt.

Wenn Flashen dieses Problem beheben könnte wäre das gar nicht so schlecht, ansonsten muss ich es wohl in den Service schicken

Momentan ist das Handy weder geflasht noch gerootet.( Soweit ich weiss habs gebraucht geholt )
Branding hat es auch nicht falls das hilft

— geändert am 22.01.2012, 19:40:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.01.2012, 11:58:41 via Website

Geht doch ... so kann man arbeiten :)

Wenn du es gebracht gekauft hast, ist die Frage, ob du nicht trotzdem beim Händler noch Gewährleistung oder bei Samsung Garantie hast. Dazu wäre es hilfreich, wenn dein Verkäufer Erstbesitzer war bzw. eine lückenlose Kette zum Shop nachweisen kann und du selbst auch nen Kaufvertrag (am Besten mit Abtretungserklärung hast). So könntest du dir ggf. den ganzen Stress sparen und UMSONST beim Händler ein funktionierendes Gerät erhalten.

Falls du keine Infos mehr über den Händler hast oder das Gerät schon älter als 6 Monate ist, wäre es dann in der Tat sinnvoller selbst Hand anzulegen als zu irgendeinem kostenpflichtige Reparaturdienst zu kaufen. Das Flashen einer neue Firmware dürfte dann ziemlich sicher weiterhelfen...

— geändert am 23.01.2012, 13:41:36

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 13:51:22 via Website

Hallo

— geändert am 23.01.2012, 13:55:08

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 13:53:36 via Website

Aldo das Handy ist von einem guten Freund also hätte ich mit Rechnungen etc. kein Problem das Handy ist nun über 1 Jahr alt wäre das Service technisch ein Problem

Also ich habe beim Recovrry Modus nebenbei noch ein Fehler gefunden der beim reboot auftritt den weiss ich aber nicht ganz

irgendwas vonwegen failed mount /data oder so weiss einer was damit anzufangen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.01.2012, 09:07:40 via Website

Hmm ...

wenn dein Kumpel der Erstbesitzer ist, könnte er das Handy einschicken bei Samsung. Die würden das dann über Garantie abwickeln. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber dein Auftreten hier erweckt bei mir den Eindruck, dass du noch zu den frischen Bewohnern unserer schönen Erde gehörst :bashful:

Bevor du irgendwas kaputt machst und sogar Garantie verlierst (möglich), lass es bei Samsung machen und arbeite dich langsam in das Thema Android rein...

Antworten
Julian D
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2012, 16:32:03 via Website

Hehe =)

Jo so sei es =P

Antworten