[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • OffenNicht stickyBentwortet

27.04.2012 08:10:31

Morgen,

die ROM läuft soweit ganz super und flüssig. Gibt auch keinerlei Programme die nicht funktionieren würden. Einziges Problem ist die Akkulaufzeit. Das Problem habe ich aber erst seit 2.1 davor lief der Akku bei normaler Verwundung immer so ca.1,5Tage. Seit 2.1 geht sich bei gleicher Benutzung nicht mal mehr ein Tag aus. Lade in der Früh auf und am Abend ist der Akku schon wieder platt. Das finde ich schon irgendwie nervig. Hat jemand ähnliche Probleme oder vl eine Lösung?

LG

27.04.2012 08:34:42

Das mit der kürzeren Akkulaufzeit hab ich auch bemerkt. Hab mir einen Taskmanager installiert und will nun mal sehen in wie weit sich das nun ändert...

@ Nico
PowerAmp ist für mich erste Wahl :) Gibt meiner Meinung nach keinen besseren. Hab Deinen Rat befolgt und per Titanium Musik deinstalliert. THX :)
Mir fehlt leider auch die Zeit die Icons selbst zu erstellen. Deshalb hatte ich mir bei UOTKitchen mit ein paar Clicks die Icons halt zusammengestellt.
Ich dachte nur das jemand vieleicht weiss in welchen Ordner oder wie die Dateien heissen müssen. Desweiteren hoffte ich das jemand die Phone.apk vieleicht schon mal erfolgreich berbeitet hätte^^

Wie sich das mit den Platzhaltern verhält wusste ich nicht. Danke für die Info. :)

Vg
DarkHexer

27.04.2012 14:48:25

Der Akku verhält sich bei mir mit Aokp oder Cyanogen gleich. Maximal hält er 2 Tage das liegt aber an ICS. Nach ein paar Ladezyklen normalisiert sich das erst. Bei Neuinstallation war bei mir auch immer schnell der AKKU leer. Mit Betterbatterystats findet man die Verbraucher welche den Akku leer ziehen.

27.04.2012 17:16:51

Hm...FB ist bei mir automatisch unter Konten & Sync drin. Hab ich garnicht hinzufügen müssen... Sorry.
Vieleicht einfach mal FB benutzen. Könnte mir vorstellen das es dann auch unter Konten & Sync zu finden ist

27.04.2012 17:49:18

Servus,

Völlig offtopic, aber ich hab die Pancake Mod sehr ins Herz geschlossen und hab deswegen eine Bitte bzw. eine Frage.
Ich möchte meine Canon Eos 7D Dslr mit dslr controller verbinden und habe auch schon gelesen, dass fürs i9000 der usb host modus per Kernel aktiviert werden kann.

Damit stoße ich aber auch an meine Wissensgrenzen, ist es möglich Pancake zu benutzen und einen Kernel zu installieren der mir das ermöglicht ?
Und welcher Kernel kann das ?

Viele Grüße, Jochen.

27.04.2012 18:20:10

hi leute
ich wollte heut mal mein google-map-routenplaner hernehmen. (das erste mal überhaupt, da mir mein navi abgeraucht is).
nun musste ich feststellen dass ich kein gpssignal bekomme. auch nicht nach 3 std handy-im-garten-unter-freiem-himmel-lassen.
habe die pancake 2.1 mit teufelkernel.

27.04.2012 22:58:41

arrrgggghhhh!! wieso immer ich ´-.-

mhhh suche lösung für das problem das sicg der musikplayer nicht offnet...es steht dann immer : Musik wurde beendet

bitte hatte dieses problem schonmal....musste anderen player verwenden...biittteee hilfeeee

edit:

hab mich jetzt wieder eingekriegt...liegt es vielleicht an einem fehler der gedownloadeten datei???

— geändert am 27.04.2012 23:02:29

30.04.2012 17:17:10

Claus Spitzer
arrrgggghhhh!! wieso immer ich ´-.-

mhhh suche lösung für das problem das sicg der musikplayer nicht offnet...es steht dann immer : Musik wurde beendet

Das liegt glaub ich an Pancake.

anton a.
]hi leute
ich wollte heut mal mein google-map-routenplaner hernehmen. (das erste mal überhaupt, da mir mein navi abgeraucht is).
nun musste ich feststellen dass ich kein gpssignal bekomme. auch nicht nach 3 std handy-im-garten-unter-freiem-himmel-lassen.
habe die pancake 2.1 mit teufelkernel.

Welche ModemVersion hast Du denn drauf ? Ich empfehle Dir die 2.3.6 JVU

Vg
DarkHexer

30.04.2012 18:13:54

Kann das mit dem Akku laden mal bitte jemand testen ?
Bei mir und einem Arbeitskollegen tritt das gleiche auf mit Pancake 2.1 (Kernel Midnight), immer wenn das Handy ausgeschaltet und geladen wird dann geht der Bildschirm aus. Das Ladesymbol kommt normalerweise dann bei Tastendruck, aber es reagiert dann überhaupt nicht mehr. Erst beim abziehen des Ladekabel kann es wieder eingeschaltet werden.

30.04.2012 20:34:19

Speed-User
Du weißt schon das es bereits di 2.1 gibt?
TuneIn zB ist zwar internetradio geht aber sehr gut.

TuneIn ist eine App für Internetradio, das habe ich auch, er sucht aber eine App, damit er Radio wie im Auto ohne Internet empfangen kann. Da er mir gerade eine E-Mail geschrieben hatte, habe ich Spirit FM empfohlen, aber getestet habe ich das selbst noch nicht.

Wahrscheinlich bleibt er bei Pancake 1.6 weil das noch auf AOKP basiert. Kann ich nachvollziehen, aber da gibt es ebenfalls schon Milestone 5, was um einiges schneller ist, als Pancake 1.6.

30.04.2012 20:52:34

Danke für die Info. Das mit Mile5 hab ich gesehen, aber wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem pancake 1.6. Über die Spirit fm free hab ich irgend etwas mit Lautsprecher geht kaputt gelesen. Hat da einer was konkretes? Und die apk würde ich auch benötigen. Auch hier sag ich wieder mal Danke.
langedet

30.04.2012 20:58:01

langedet
Danke für die Info. Das mit Mile5 hab ich gesehen, aber wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem pancake 1.6. Über die Spirit fm free hab ich irgend etwas mit Lautsprecher geht kaputt gelesen. Hat da einer was konkretes? Und die apk würde ich auch benötigen. Auch hier sag ich wieder mal Danke.
langedet

Hatte gestern nach intensiver Nutzung noch 55% nach knapp 7 Stunden mit Teufel Kernel (vr/lagfree/200mhz/1,4ghz+Deepidle), also denke ich das langt für einen Tag.
Für Spirit FM habe ich einen XDA Thread gefunden, wo man die App gleich findet.
Das mit den Lautsprechern soll sich laut diesem Beitrag erledigt haben:

- Further fixes for "Galaxy S ICS/danger" which is now called "Galaxy S ICS/ALSA" to reflect my hope that it resolves speaker damage issues.

Also am besten mal testen :)