[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

10.06.2012, 13:24:34 via App

Wird mal zeit für pancake 3.0 bin immer noch den pancake 2.1 treu geblieben ;)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 13:44:03 via Website

Haha, habe momentan nicht viel Zeit wegen Studium.

Eigentlich wollte ich einen Patch zusammenstellen, den man über jeden Nightly drüberflashen kann, einen Pancake-Patch sozusagen. Aber damit kann man nicht all das machen, was ich mir unter einer guten Custom-Rom vorstelle. Deswegen habe ich die Idee wieder verworfen. Ich hoffe, dass ich die Tage vllt mal ein bisschen Zeit habe, an einer Rom zu basteln, aber ich kann nichts garantieren :)

Du kannst solange ruhig eine aktuelle CM9-Nigthly flashen, das hat sich wirklich extrem weiterentwickelt, du verpasst da einiges :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 13:54:25 via Website

Unterm Strich warten wir ja ohnehin alle auf den Linaro-Code. Jeder, der eine Custom-Rom rausbringt, wird sich sowieso nur blamieren können. :P

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 14:07:39 via Website

Naja, ist jetzt auch nicht der Messias in der Android-Welt. Im Benchmark werden zwar deutlich höhere Werte erzielt, aber sooooo viel schneller ist das Benutzererlebnis trotzdem nicht :)

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

10.06.2012, 14:36:21 via App

Dann werde ich mir mal die neueste nightly flashen entweder heute Abend oder morgen mal schauen bin gerade auf der Arbeit :(

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 15:28:39 via Website

Bladrix
Dann werde ich mir mal die neueste nightly flashen entweder heute Abend oder morgen mal schauen bin gerade auf der Arbeit :(
Sonntags? Bittere Sache... :wacko:

Get What You Give.

Fabian H.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 15:39:10 via Website

Haha, wollte ich egtl auch gerade schreiben, aber ich konnte es mir dann noch verkneifen^^

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

10.06.2012, 15:49:51 via App

Bin leider im Vollkonti-Betrieb aber hab ja mein Galaxy bei mir dann ist es erträglicher ;)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 16:18:57 via Website

Hehe, boah ich hab gerade wieder richtig Lust bekommen, ne neue Rom zu basteln, aaargh aber Chemie, Physik und Anatomie gehen leider vor :( man ^^

Carsten G.

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

10.06.2012, 16:50:12 via App

Fabian H.
Hehe, boah ich hab gerade wieder richtig Lust bekommen, ne neue Rom zu basteln, aaargh aber Chemie, Physik und Anatomie gehen leider vor :( man ^^
Gibt's keine App dafür (Chemie, Physik und Anatomie) :) viel Spaß beim lernen!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.06.2012, 23:17:36 via Website

Bin gerade ein bisschen am Basteln, folgendes:

Ich hab jetzt seit mehreren Tagen den Stock-Kernel drauf und ich bin super zufrieden damit, hab wenn ich Abends nach Hause komme noch so um 60-70 % Akku und auch von der Performance her gibts nichts zu meckern. Ich bin also geneigt den Stock-Kernel zu lassen, dann könnt ihr euch ja bei Bedarf einen Custom-Kernel flashen.

Oder gehört ein Custom-Kernel einfach für euch zum Gesamtpaket?? :)

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2012, 23:45:28 via Website

Ich kenn mich zwar nicht so aus aber: wenn der Akku dadurch so viel länger hält und man keine besonderen sonder Funktionen verliert lingt das ziemlich gut...derzeit hab ich nämlich schon um16:00 max. 20%akku

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.06.2012, 23:45:29 via Website

Wenn es um den Akkuverbrauch geht, dann ist der Stock Kernel meiner Meinung nach sogar noch besser als Semaphore. Da hat sich jedenfalls in den letzten Nightlies was getan

Wer mehr Schnelligkeit braucht, der kann ja wie gewohnt Kernels flashen, wenn neue Versionen rauskommen macht das sowieso im Endeffekt jeder :grin:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

12.06.2012, 23:52:14 via App

Nico S.
Wenn es um den Akkuverbrauch geht, dann ist der Stock Kernel meiner Meinung nach sogar noch besser als Semaphore. Da hat sich jedenfalls in den letzten Nightlies was getan

Wer mehr Schnelligkeit braucht, der kann ja wie gewohnt Kernels flashen, wenn neue Versionen rauskommen macht das sowieso im Endeffekt jeder :grin:
Jop, ich stimme diesem komischen Nico zu.

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.06.2012, 23:53:49 via Website

Okay, dann werde ich wohl erstmal beim Stock-Kernel bleiben :) danke für das schnelle Feedback!!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

12.06.2012, 23:58:50 via App

Fabian H.
Okay, dann werde ich wohl erstmal beim Stock-Kernel bleiben :) danke für das schnelle Feedback!!
Bin extra auf der linken Spur stehen geblieben umso schnell wie möglich zu antworten zu können. :D Nein, nein, wir wollen ja deinen Workflow aufrecht erhalten.

Get What You Give.

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

14.06.2012, 11:19:33 via Website

Hallo Leutz..
Habe mit Begeisterung diesen Thread gelesen und will dieses ROM jetzt auch mal testen..
Muss vorher aber mal "BLÖD" fragen.
Ich habe erst gestern dieses auf meinem SGS raufgemacht und weiß jetzt nicht genau, ob ich jetzt das ROM einfach installieren kann oder ob ich einen anderen "Kernel" raufmachen muss...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

14.06.2012, 14:20:22 via App

DarkMave
Hallo Leutz..
Habe mit Begeisterung diesen Thread gelesen und will dieses ROM jetzt auch mal testen..
Muss vorher aber mal "BLÖD" fragen.
Ich habe erst gestern dieses auf meinem SGS raufgemacht und weiß jetzt nicht genau, ob ich jetzt das ROM einfach installieren kann oder ob ich einen anderen "Kernel" raufmachen muss...
Hey, willkommen. Nein, du musst keinen anderen Kernel flashen. Einfach nach einem Full Wipe (Data+ Cache) die Pancake flashen und dich zur Sicherheit an Nicos ultimativen Flashguide halten, oder Fabians Anleitung am Anfang des CyanogenMod 4.0.4 Threads. Die Schritte sind dieselben, nur jeweils die Dateien anders beim Flashen per CWM.

Bei Fragen einfach posten. :)

Get What You Give.

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

15.06.2012, 17:46:01 via Website

Hmmmm...
Also ich habs mir gestern mal raufgemacht und ich war nicht sonderlich begeistert.. Hab es mir anders vorgestellt..
Zum ersten waren alle meine Kontakte von meiner SimKarte nicht mehr auffindbar.
Zum zweiten fand ich den Dateimanager nicht so nach meinem Geschmack und dann auch noch die Statusbaranzeige war mir zu BLAU...

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

15.06.2012, 22:35:23 via App

DarkMave
Hmmmm...
Also ich habs mir gestern mal raufgemacht und ich war nicht sonderlich begeistert.. Hab es mir anders vorgestellt..
Zum ersten waren alle meine Kontakte von meiner SimKarte nicht mehr auffindbar.
Zum zweiten fand ich den Dateimanager nicht so nach meinem Geschmack und dann auch noch die Statusbaranzeige war mir zu BLAU...
Anderen Dateinmanager und Statusbar anpassen(ist, glaube ich, integriert) und schon wird sie dir gefallen ;)

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

19.06.2012, 17:14:06 via Website

Wäre es eig. Möglich sei alte startscreen von pancake 1.6 zu verwenden??? Weil meiner Meinung nach ist der jetzige lange nicht so gut wie der Alte...

Antworten
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

23.06.2012, 08:34:20 via Website

Hi Leute!

Bin vor einigen Tagen durch Zufall zu einem SGS gekommen, hatte vorher ein HTC Magic, bin von dem Gerät aber total begeistert :)
Auf der Suche nach einem Rom bin ich hier gelandet und finde das Rom echt klasse :)
Würde nun gerne mal versuchsweise den oben erwähnten "Stock Kernel" versuchen.
Wo finde ich den zum downloaden?
Entweder habe ich das falsch verstanden und "Stock Kernel" ist nur eine "pseudo" Bezeichnung und in wirklichkeit heisst der Kernel anders, oder ich bin es wirklich zu doof irgendwo einen Download zu finden :(

DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.06.2012, 10:22:33 via App

Der Stock-Kernel ist jener, der von Haus aus mit einer ROM mitgeliefert wird... im Falle von CM9 ist das der 'Pinky Ghost'

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2012, 21:52:06 via Website

EDIT: Wieso hat er mir die Antwort von Prince Harming denn eben nicht angezeigt!?

Stock Kernel ist der Kernel der mit dem ROM selbst geflasht wird.

Das ist nicht die Bezeichnung für einen Kernel wie z.B. Semaphore oder Devil3 oder Ähnliches.

— geändert am 25.06.2012, 21:53:20

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.06.2012, 22:13:09 via Website

Den anderen beiden ist nichts mehr beizupflichten.
Englisch ist eben die lingua franca in der Developer-Welt und 'stock' bedeutet schlicht 'Serie'.

Get What You Give.

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

02.07.2012, 17:48:40 via App

Hat evtl noch jemand die bootanimation von der 1.3 erst Pancake. Die war echt gut.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.07.2012, 18:25:18 via Website

Boah, was war das denn für eine?? Gibt übrigens 3.0 mittlerweile ;-)

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

03.07.2012, 02:59:49 via App

Die wo das S so animiert war. Brauche auch nur die bootanimation.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

03.07.2012, 23:10:50 via Website

Ich schaue morgen mal, ob ich sie noch irgendwo finde :)

Antworten
Chr. Strüder-Freudel
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2012, 22:07:51 via App

Hallo Fabian
wo kann man eigendlich noch die Version 2.1 Download?

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2012, 11:49:37 via Website

Hi, ich hab Pancake 2.1 drauf und seit kurzem ein Problem. Wir wird ständig angezeigt, dass "Kaum noch Telefonspeicher frei" sei. Es ist aber noch massig Platz vorhanden.

Zusätzlich funktioniert die Synchronisation meines Google Kontos (GMail, Kalender, Drive etc.) nicht mehr...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.07.2012, 11:50:44 via Website

Christoph P.
Hi, ich hab Pancake 2.1 drauf und seit kurzem ein Problem. Wir wird ständig angezeigt, dass "Kaum noch Telefonspeicher frei" sei. Es ist aber noch massig Platz vorhanden.

Zusätzlich funktioniert die Synchronisation meines Google Kontos (GMail, Kalender, Drive etc.) nicht mehr...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Nunja, Pancake 3.0 zu flashen könnte helfen :grin:

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2012, 12:05:11 via Website

Nico S.

Nunja, Pancake 3.0 zu flashen könnte helfen :grin:
Ich wollte eigentlich erst wieder flashen, wenn 4.1 mit Google Now integriert ist :D

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.07.2012, 12:16:51 via Website

Christoph P.
Nico S.

Nunja, Pancake 3.0 zu flashen könnte helfen :grin:
Ich wollte eigentlich erst wieder flashen, wenn 4.1 mit Google Now integriert ist :D

Wieso solltest du so lange mit dem flashen warten, wenn du diese Fehler hast?
CyanogenMod 9 ist da um einiges besser, als Pancake 2.1 und hat nichtmal annähernd so viele Fehler...

Du kannst aber zur Lösung der Probleme folgendes machen:

Bei der Synchronisation solltest du alles manuell aktivieren können, dazu gehe ich immer wie folgt vor:
Kontakte öffnen -> Konten -> Dein Google Konto auswählen -> überall Haken machen, das sollte alles synchronisieren.

Das mit dem niedrigen Telefonspeicher haben viele, das kann durch einen Datafix behoben werden. Leider finde ich dazu keinen Link gerade.
Alternativ kannst du dir aus meinem Custom Kernel Thread den Teufel Kernel flashen und die dazugeöhrige App Devil Kernel Config. In der App gibt es ganz unten den Datafix, welcher funktionieren sollte.

— geändert am 13.07.2012, 12:17:37

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

13.07.2012, 15:33:40 via Website

Das ist durchaus eine berechtigte Frage, hätte ich eigentlich das WE auch gemacht. Aber hab das Problem gefunden: Google Chrome!!!
Habs einfach deinstalliert und jetzt geht alles wieder, also der Sync ohne Probleme und auch das mit den Daten knapp und so ist auch vorbei :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

11.08.2012, 20:53:55 via Website

Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier richtig. Mein Nachbar hat mir eben sein SGS gezeigt. Er hats wohl - wie er sagte - "einfach so" vom USB-Kabel abgezogen und nun zeigt der Bildschirm nur noch einkleines Handy und einen PC, dazwischen ein rotes Dreieck. Das Handy ist weder durch Akku rausnehmen, noch durch irgendetwas anderes zum Neustart zu bewegen. Immer wieder kommt besagter Bildschirm.

Hat evtl. jemand von Euch ne Idee, wie man das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte?

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

11.08.2012, 23:14:40 via Website

Peter Pan
Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier richtig. Mein Nachbar hat mir eben sein SGS gezeigt. Er hats wohl - wie er sagte - "einfach so" vom USB-Kabel abgezogen und nun zeigt der Bildschirm nur noch einkleines Handy und einen PC, dazwischen ein rotes Dreieck. Das Handy ist weder durch Akku rausnehmen, noch durch irgendetwas anderes zum Neustart zu bewegen. Immer wieder kommt besagter Bildschirm.

Hat evtl. jemand von Euch ne Idee, wie man das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte?

Schau mal hier

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.08.2012, 23:28:52 via App

Da hat der Nachbar wohl einen Brick. Er sollte mit lange gedrückt halten versuchen in den download modus zu kommen oder den USB jig bestellen und dann eine stock Rom über Odin Flashen. Am besten nimmt ihr die Anleitung von Nico zur JVU.

lg

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.08.2012, 02:13:46 via Website

Peter Pan
Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier richtig. Mein Nachbar hat mir eben sein SGS gezeigt. Er hats wohl - wie er sagte - "einfach so" vom USB-Kabel abgezogen und nun zeigt der Bildschirm nur noch einkleines Handy und einen PC, dazwischen ein rotes Dreieck. Das Handy ist weder durch Akku rausnehmen, noch durch irgendetwas anderes zum Neustart zu bewegen. Immer wieder kommt besagter Bildschirm.

Hat evtl. jemand von Euch ne Idee, wie man das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte?


Da es noch an geht wäre es unsinnig einen USB JIG zu kaufen, da hilft auf jeden Fall meine 2.3.6 JVU Anleitung. Einfach in den Downloadmodus wechseln und flashen wie gehabt, schon läuft es wieder :)

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

12.08.2012, 10:18:48 via Website

Nico S.


Da es noch an geht wäre es unsinnig einen USB JIG zu kaufen, da hilft auf jeden Fall meine 2.3.6 JVU Anleitung. Einfach in den Downloadmodus wechseln und flashen wie gehabt, schon läuft es wieder :)

Man kommt aber manchmal nicht in den DOWNLOADMODUS..
Das Problem hatte ich auch... Und für ca. 5 € hab ich mir dann den USB Jig bestellt, und schon war ich gleich im DOWNLOADMODUS und konnte neu flashen..
Ich finde der Jig lohnt sich auf jeden Fall....

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.08.2012, 11:50:00 via Website

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich wußte doch, dass es hier schnelle und gute Hilfe gibt.
Folgendes haben wir gestern nacht noch alles versucht:

- Telefon per langem Druck auf Ein/Aus versucht, neu zu starten - Ergebnis: selber Fehler, gleiche Anzeige
- Downloadmodus aufrufen - hat geklappt, aber keine USB-Verbindung zum PC hinbekommen (Hintergrund sollte sein, das Telefon ordentlich vom PC abzumelden)
- gerade eben haben wir gemeinsam nach Nicos Anleitung (JVU) neu geflasht (Verbindung zum PC ging immernoch nicht, aber Odin hats erkannt), jetzt läufts wieder.

Die Nummer mit dem Stick ist aber noch nicht vom Tisch, ich denke, sowas kann man sich mal hinlegen. Ist ja schließlich kein Einfamilienhaus, was man dafür verkaufen müßte ;-)
Ist ein super Forum hier, mit prima Leuten - Vielen Dank Euch allen

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.08.2012, 15:59:37 via Website

DarkMave
Man kommt aber manchmal nicht in den DOWNLOADMODUS..
Das Problem hatte ich auch... Und für ca. 5 € hab ich mir dann den USB Jig bestellt, und schon war ich gleich im DOWNLOADMODUS und konnte neu flashen..
Ich finde der Jig lohnt sich auf jeden Fall....

Ich habe selbst einen USB JIG, den habe ich mir vor dem allerersten Flashen gekauft, allerdings macht es meist erst Sinn, wenn es nicht mehr an geht.
Vorbeugend solle man aber trotzdem einen haben, wer weiß was da mal passiert/passieren kann. Da er sagte, dass es das Handy seines Nachbarn ist, wäre es ja schon fragwürdig, warum er sich den USB JIG hätte kaufen sollen, wenn es noch an geht. Das Bild oben zeigt einen Softbrick, beim Softbrick ist nur die Software des Handys korrupt bzw. fehlerhaft. Im Klartext also, dass es noch anzuschalten geht, aber es nicht mehr hochfährt, da das System beschädigt ist, egal ob durch flashen oder updaten über Kies. Beim Fullbrick allerdings wird gar nichts mehr angezeigt, dann ist der erste Bootloader kaputt, es geht einfach nicht mehr an. Nun kommt der USB JIG ins Spiel: der USB JIG aktiviert den 2. Bootloader des Galaxy S und dieses wechselt somit in den Downloadmodus des 2. Bootloader.
Das ist der Grund, warum er in diesem Fall nicht zwingend notwendig war.

— geändert am 12.08.2012, 16:01:10

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

12.08.2012, 21:06:59 via Website

Nico S.

Ich habe selbst einen USB JIG, den habe ich mir vor dem allerersten Flashen gekauft, allerdings macht es meist erst Sinn, wenn es nicht mehr an geht.
Vorbeugend solle man aber trotzdem einen haben, wer weiß was da mal passiert/passieren kann. Da er sagte, dass es das Handy seines Nachbarn ist, wäre es ja schon fragwürdig, warum er sich den USB JIG hätte kaufen sollen, wenn es noch an geht. Das Bild oben zeigt einen Softbrick, beim Softbrick ist nur die Software des Handys korrupt bzw. fehlerhaft. Im Klartext also, dass es noch anzuschalten geht, aber es nicht mehr hochfährt, da das System beschädigt ist, egal ob durch flashen oder updaten über Kies. Beim Fullbrick allerdings wird gar nichts mehr angezeigt, dann ist der erste Bootloader kaputt, es geht einfach nicht mehr an. Nun kommt der USB JIG ins Spiel: der USB JIG aktiviert den 2. Bootloader des Galaxy S und dieses wechselt somit in den Downloadmodus des 2. Bootloader.
Das ist der Grund, warum er in diesem Fall nicht zwingend notwendig war.

Bei mir war es auch so, dass ich nur das Warndreieck hatte..
Ich kam nicht mehr in den DOWNLOADMODUS (weder mit 3 Tastepatch noch mit Akku rausnehmen), sodass ich mit ODIN kein FLASH machen konnte.
Und der Jig zwingt das SGS in den DOWNLOADMODUS und man kann in Ruhe neu flashen...
Also finde ich macht der Jig schon SINN....

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.08.2012, 21:17:42 via Website

DarkMave

Bei mir war es auch so, dass ich nur das Warndreieck hatte..
Ich kam nicht mehr in den DOWNLOADMODUS (weder mit 3 Tastepatch noch mit Akku rausnehmen), sodass ich mit ODIN kein FLASH machen konnte.
Und der Jig zwingt das SGS in den DOWNLOADMODUS und man kann in Ruhe neu flashen...
Also finde ich macht der Jig schon SINN....

Klingt wie ein Einzelfall, hab bisher nichts ähnliches gehört. Der springende Punkt war lediglich, dass es bei ihm dennoch ohne JIG funktionierte, sodass ich gesagt hab, das es nicht notwendig sei, aber vorbeugend gekauft werden kann.
Auch auf die Gefahr hin unverschämt zu wirken: Wenn du meinen Text oben wirklich gelesen hättest, dann hättest du dir den Beitrag sowieso sparen können. Ich habe erstens geschrieben, dass ich selber einen USB JIG besitze und ebenfalls, dass man ihn beim Flashen vorsichtshalber haben sollte.

Ist ja nun egal, ich hab oben schon geschrieben welche Bricks es gibt und wo der USB JIG zum Einsatz kommt, somit sollte alles erklärt sein.

— geändert am 12.08.2012, 21:35:04

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2012, 19:08:37 via Website

Hallo Liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn meine firmware ist die pancake 1.6 von fabian.

seit einer woche habe ich einen neuen vodafone vertrag (superflat internet plus) nur eben leider ohne besagtes internet.

will heißen, ich habe empfang (sms + anrufen funktioniert) und auch wlan, aber mobile daten funktionieren nicht.

bei mobile daten ist natürlich alles eingeschaltet und auch der freundliche mann im vodafone laden bestätigte mir, dass an meinem galaxy alles richtig eingestellt sei und dass von vodafone seiten auch alles stimmt. nachdem er ewig in den einstellungen rumgemacht hat und nichts verbessern konnte hat er die sim in ein anderes handy gelegt und dort funktionierte die datenverbindung.

kann es daran liegen dass ich vorher o2 hatte und da irgendeine einstellung noch aktiv ist?

oder muss ich jetzt gleich neu flashen und wenn ja gibt es die 1.6er pancake noch? (zum updaten sehe ich kein mehrnutzen, oder gibt es den?)

vielen dank und grüße

matze

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

27.08.2012, 19:34:47 via Website

Hast Du Dich verschrieben oder hast Du echt die Pancake 1.6 aufm Handy? Dann solltest Du es vll mal mit der Pancake 3.0 versuchen, die 1.6 ist doch sozusagen schon steinalt.

Hier der Link:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/467558/Rom-ICS-Pancake-3-0-It-s-time-to-taste-some-Jelly-Bean

— geändert am 27.08.2012, 19:35:51

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2012, 19:43:23 via Website

hey, danke für den tipp, aber eigentlich war ich sehr zufrieden mit der 1.6er.

abgesehen davon dass ich jetzt seit neuestem kein internet mehr habe lief immer alles sehr flüssig, was soll denn dann an der 3er version besser sein?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

27.08.2012, 19:48:10 via Website

Die Neuerungen sind ja alle in dem Link unter "Informationen & Features" aufgezählt. Aber evtl. geht ja mit der neuen auch Dein Internet wieder.
Und wenn Du vorm Aufspielen ein Backup machst, kann ja nix schiefgehen und Du kannst - wenns Dir garnicht zusagt - jederzeit wieder auf die 1.6 zurückwechseln.

— geändert am 27.08.2012, 19:50:48

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2012, 23:29:47 via Website

sooo seltsam, es hat eine ganze woche nicht funktioniert und 10 minuten nachdem ich pancake 3 runtergeladen hatte und gerade anfangen wollte mit dem backup vor dem flashen ging es einfach. ohne noch etwas zu machen. keine ahnung warum, aber bin froh und bleibe erstmal bei pancake 1.6

Antworten