[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.03.2012 10:39:00 via Website

Maik Sickel
Einfach ins CWM booten und install zip from SD?
Irgendwie wills bei mir net :(

edit: das glitchkernelupdate ist gemeint^^
Theoretisch schon. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Get What You Give.

26.03.2012 12:51:47 via Website

Maik Sickel
habs geschafft. so richtig will sich mir nich erschließen warum es nicht funktionieren wollte.
...
eine frage noch - ist ein wipe oder sonstiges nötig?
Nein, brauchst kein Wipe. Der Kernel hat nichts mit Daten zu tun, ergo würde ein Wipe nichts nutzen. Entweder ein Kernel funzt, oder nicht. :)

Get What You Give.

26.03.2012 21:35:55 via Website

Was kann ich tun, damit meine externe SD-Karte wieder erkannt wird? Da sind nämlich meine Backups drauf und im FileExplorer kann ich keine SD-Karte finden (das Backup-Programm übrigens auch nicht)

btw: gibt es keine Suche innerhalb eines Threads?? Oder bin ich nur zu blöd/blind?

26.03.2012 21:39:53 via Website

Wampoldsreute
Was kann ich tun, damit meine externe SD-Karte wieder erkannt wird? Da sind nämlich meine Backups drauf und im FileExplorer kann ich keine SD-Karte finden (das Backup-Programm übrigens auch nicht)

btw: gibt es keine Suche innerhalb eines Threads?? Oder bin ich nur zu blöd/blind?

Also über den USB-Modus komme ich auf meine externe Speicherkarte, vielleicht hilft eine Neuinstallation?

Wenn du dafür keine Zeit hast, dann solltest du dir mal den Root Explorer oder File Expert ansehen, diese kommen auf die externe Speicherkarte (diese ist in /emmc/).
Eine Zwischenlösung ist Wifi File Transfer und Wifi File Explorer, damit kommst du auch kabellos an deine Daten ran :)

— geändert am 26.03.2012 21:41:02

28.03.2012 10:53:10 via Website

Hallo an Euch alle! Ich hab mir grade die Pancake 1.6 installiert (incl. Lagfree). Bisher läuft soweit alles ganz gut. Nur das Problem mit der Music-Play App (der Kopfhörer) will irgendwie nicht. Er sagt mir nach dem Start immer, wie ich Musik per USB aufs Handy speichern kann. Es gibt keine Möglichkeit, irgendein Verzeichnis auszuwählen, wo er evtl. nach Titeln suchen sollte. Wenn ich aber per Dateiexplorer einen Titel auswähle, dann läuft der ohne Probleme.
Den Rest (Akkulaufzeit usw.) teste ich in der nächsten Zeit - sieht aber wieder richtig gut aus.

Übrigens war meine Akkulaufzeit mit der 1.5 fast 3 Tage mit Standard-Akku und Juice Defender - der Oberwahnsinn!!! Bin gespannt, wie die jetzt mit der 1.6 aussieht.

Vielen Dank wiedermal für die neue Pancake.

Eine Frage am Rande:

Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

28.03.2012 11:12:31 via App

[quote=

Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.[/quote]
Einfach die ein aus taste ein paar Sekunden gedrückt halten und Screenshot auswählen

28.03.2012 11:17:15 via App

Wenn aber Screenshot nicht auszuwählen ist dann einmal in den systemeinstellungen romcontrol auswählen und unter ein aus schaltermenü Screenshot aktivieren danach müsste es wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben wurde klappen

28.03.2012 11:17:48 via Website

Peter Pan
Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.
Du kannst auch über die Rom-Control > An-/Aus Schaltermenü das Screenshot-Symbol aktivieren. Dann hast du den Toggle im Power-Menü, ist sehr praktisch.

Get What You Give.

28.03.2012 11:55:32 via Website

Ihr seid einfach Spitze. Vielen Dank. Da muß man ersteinmal drauf kommen -_- Andererseits, wo sonst als im ROM Control soll sowas auch drinstehn. Naja, ich kann eben doch längst noch nicht mit Euch Profis mithalten. Darum ist es doppelt gut, wenn man immer wieder so schnelle Hilfe von allen Seiten bekommt. Vielen Dank

29.03.2012 20:02:30 via Website

Absolut kein Problem mit der Uhr - und bis jetzt auch sonst nichts ungewöhnliches. Für mich die beste ROM. Seit 2 Tagen nicht geladen und hab immernoch 56% Akkustand.

EDIT: Sorry, stimmt nicht ganz. Gestern mal für ca. ne halbe Std. über USB am PC gehabt.

— geändert am 29.03.2012 20:03:24

29.03.2012 20:11:33 via App

Manuel
Nabend

Bleibt bei euch auch manchmal die Uhr stehen?

Ansonsten klasse Rom, danke dafür ;-)
Ja, das tut es. Ich hab aber noch keine Lösung dafür gefunden. Bei Null anfangen und eine Samsung Firmware per Odin flashen hat nichts gebracht.

Zum Glück passiert es aber nur selten. :)

Get What You Give.

30.03.2012 10:55:19 via Website

Sorry Leute, wenn ich schon wieder blöd frage, aber irgendwie hab ich hier nirgendwo eine richtige Info gefunden. Es muß aber doch gehen, denn im Thread "Zeigt mir euren Homescreen" kann man es sehen:

Wie bitte stelle ich Bilder in einen Post? Das geht doch bestimmt nicht nur über eine Verlinkung auf irgendeine Seite, oder? Könnt ihr mir dazu vll was sagen?

Vielen Dank schonmal

— geändert am 30.03.2012 11:00:01

30.03.2012 15:07:11 via Website

Also per PC, gibt es in der Antwortfunktion über dem Kästchen wo du hinein schreibst die Funktion "Bild einfügen", wenn du das meinst, per Handy weiß ich es leider nicht ;)

Nun hab ich noch eine Frage, und zwar, weiß ich nicht ob es an der Pancake Version oder einfach an der ICS Version liegt, jedoch fehlt mir so eine bestimmte kleine Funktion, nämlich den "ich-klicke-auf-dich-um-ganz-einfach-zwischen-vibrieren-laut-und-lautlos-modus-umherzuswitchen-modus" button, und muss das umständlicherweise immer per Lautstärketasten machen.
Also bin ich blind oder gibt es den Button einfach nicht mehr ? ;(

Und nochwas, weiß nicht, ob das bereits erfragt wurde, jedenfalls würde mich interessieren ob es den circle (?)-Mod, also die Batterieanzeige in Kreisform mit Zahlen, auch für die neue 1.6 Version auch schon gibt, oder diesen Mod bisher nur für die Build "whatsoever-Zahl" gab ?

Many Thanks ;>