[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • OffenNicht stickyBentwortet

22.03.2012 20:43:18 via Website

Fabian H.
Also bei mir beeinträchtigt das LagFree-Script die Akkulaufzeit, flashe am Besten nochmal die Pancake 1.6 no-Wipe drüber und warte ein paar Tage. Dann kannst du ja nochmal berichten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, schauen wir mal weiter :)
Ich vermutete ja auch, dass das LagFree-Script Verursacher ist, wobei ich dessen Wirkung jetzt noch nicht bemerken konnte …

Fabian H.
Und Batterystats wipen ist nicht mehr als placebo :P
Eher Nocebo, ich hatte aber auch nicht viel erwartet. ;)

23.03.2012 10:10:19 via Website

Moin,

auch mal ein wenig Senf dazugeben.
War lange Zeit mit Miui unterwegs, wollte aber mal nen Blick auf ICS werfen.
Entscheidung fiel auf Pancake 1.5, jetzt 1.6. :)

Schöne ROM, gefällt mir rundum. Dickes Lob dafür.

Einzige Probleme die ich habe, (habe noch nicht ganzen Threat gelesen, vllt. finde ich da nachher noch was^^)
- Akkulaufzeit, liege aktuell bei ca. 10 Std. - da hielt sogar Miui länger
- Musik, Google-Musik läuft gar nicht mehr mit mp3 von externer Karte, Winamp zeigt alle Titel 2mal an, einer geht, einer nicht
- Wo ist die Rufumleitung?

Lag-free-script habsch nicht installiert.

Gruß

Axel

23.03.2012 11:13:42 via Website

@Axel:
Das Problem mit Google Music habe ich auch. Da kann ich nicht helfen.

Zu den doppelten Liedern: Gehe unter "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher. Dort löschst du die Daten. Danach bitte dein SGS neu starten und etwas warten. Dann sollte alles passen.

Grüße
Audidakt

— geändert am 23.03.2012 11:14:13

23.03.2012 13:17:54 via Website

Erstmal...Super Rom, echt verdammt schnell und es macht einfach nur Spaß! Ein ganz großes Lob von mir an den Programmierer!!! Einfach Klasse! Vielen vielen Dank!

Das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich auch..Nach 10 Stunden ist das Teil leer und ich muss das Handy wieder aufladen! Das Lagfree Script habe ich eingespielt falls das relevant ist. Gibt es dafür denn schon eine Lösung? Nochmal die 1.6 darüberinstallieren?

Wie kann man denn MP3 als Klingeltöne auswählen? Bekomme es echt nicht hin oder finde den Punkt nicht....

Lg und ein schönes Wochenende!!!

Marcel

23.03.2012 13:18:06 via Website

Ich steige einfach nicht dahinter, warum Google Music nicht funktioniert, man man man :D

Vielleicht werde ich einfach mal wieder nen anderen Musik-Player reinhauen. Möchte aber nicht warten, bis die nächste Beta von Apollo erscheint...

Edit: Liegt bei mir definitiv am LagFree-Script. Wenn du das nicht mehr haben möchtest, einfach die Rom nochmal ohne Wipe drüberflashen.

Ich kopiere mir die MP3-Files immer in den jeweiligen Unterordner unter /system/media oder stelle es über PowerAmp ein. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das unter ICS nicht standerdmäßig geht...

BTW: Besteht Interesse am Samsung App Store??

— geändert am 23.03.2012 13:29:40

23.03.2012 14:45:24 via App

Hab lange nicht in den samsung store geguckt, das letzte mal viel Mist und Testversionen. Hin und wieder gab's kostenlose Vollversionen, war auch mal lustiges bei. Reingucken würde ich mal wieder.

Google-Music lief am Anfang problemlos, ich teste noch mal.

@Audidakt danke für den Tipp, mache ich heute abend.

Kann mir wer mit der rufumleitung helfen? Wo ist die hin?

— geändert am 23.03.2012 14:46:37

23.03.2012 16:12:39 via App

hey, ich war kurz auf cyanogenmod 7.2 und bin heute wieder auf pancake 1.6 zurück..

bin schon so ics verwöhnt, der Browser laggt nicht und mir fällt nicht auf dass das ics jetzt langsamer laufen würde.. bleibe wohl bei deinem ICS

23.03.2012 18:29:48 via Website

Bei mir läuft Google Music ohne Probleme. So wie es sein soll. Zum Akku: Heute morgen um halb 7 vom Stromkabel abgenommen und jetzt habe ich noch 70% bei normaler Nutzung. Hab die 1.6 drauf. Zu der Frage wegen dem Samsung App Store: Sehr gerne :) Da gab es ab und zu tolle Angebote und auch einiges kostenloses.

— geändert am 23.03.2012 18:39:28

23.03.2012 18:57:02 via Website

@all
Kann mir (Android-Novize) jemand leicht erklären wie ich mein Samsung quasi "jungfräulich" mit der Pancake 1.6 aufsetzen kann?
Ich habe zwar die 1.6 drauf, läuft auch super, aber Altlasten von alten Installationen (meine ich jedenfalls!) finde ich immer noch :angry:

LG
Naasi

23.03.2012 20:03:40 via App

Hallo,

unter Kontakte sind bei mir am Anfang sehr viele Einträge ohne Name. Wenn ich sie öffne, sehe ich je eine Handynummer mit dem Whatsapp Icon. Warum ist das wohl so?

Akku hält bei meist 12-15 Stunden. Je nach Nutzung.
Stromsparmodus wirkt auf mich nicht rund.
Seitdem ich Juicedefender nutze, hält der Akku länger.

Musik läuft bei mir.

Iwie habe ich heute Probleme mit WLAN. Verbindung dauert der lange. Oder das Icon ist da, aber keine Verbindung möglich. Nach Reboot geht s dann.

HG, Pilaster

23.03.2012 23:27:40 via Website

Nabend,

Audidakt
@Axel:
Zu den doppelten Liedern: Gehe unter "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher. Dort löschst du die Daten. Danach bitte dein SGS neu starten und etwas warten. Dann sollte alles passen.

Danke das hat wunderbar funktioniert. :)

Qrrbrbirlbel

Telefon-App (die mit dem Hörer) → Menü → Einstellungen → Rufweiterleitung

Danke, das hat mir auch geholfen, hab das irgendwie selbst nicht gefunden... >_>

Patric N.
@all
Kann mir (Android-Novize) jemand leicht erklären wie ich mein Samsung quasi "jungfräulich" mit der Pancake 1.6 aufsetzen kann?
Ich habe zwar die 1.6 drauf, läuft auch super, aber Altlasten von alten Installationen (meine ich jedenfalls!) finde ich immer noch :angry:

LG
Naasi

Wie hast du denn Pancake installiert?
Vorher: Wipe, format interne sd-karte, etc?

Ich klau mal aus der Miui-Germany Anleitung:

Versetzt euer Gerät wieder ins Recoverymenü. Dort macht ihr einen “wipe data/factory reset (alle Daten werden gelöscht/Backup machen!) unter “mounts and storage” ein “format cache” und “format system” und unter “advanced” einen “wipe dalvik cache”.

Damit hast du alle spuren eines alten ROM beseitigt (es gibt Leute die machen jeden Schritt 3mal um sicher zu gehen..., in wie weit das sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen). Natürlich kannst du immer noch alte Sachen auf deinem Telefon haben. Downloads, Ordner die Apps angelegt haben (Titanium backup, Gameloft, Whats app, etc) bleiben erhalten. Die kriegst du nur weg wenn du auch deine interne SD formatierst (Systemeinstellungen->Speicher->SD-Karte löschen).

Machst du beides (SD-Format und die wipes) ist dein Telefon so nackich wie nur geht.

Gruß Axel

24.03.2012 01:11:45 via Website

@Axel

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Pancake habe ich wie in der Anleitung von Fabian beschrieben, installiert, also mit einem Factory Reset.

Jetzt werde ich das Ganze aber nochmal machen und vorher die "Altlasten" entfernen.

Merci
Naasi

24.03.2012 01:25:36 via Website

Axel
Damit hast du alle spuren eines alten ROM beseitigt (es gibt Leute die machen jeden Schritt 3mal um sicher zu gehen..., in wie weit das sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen). Natürlich kannst du immer noch alte Sachen auf deinem Telefon haben. Downloads, Ordner die Apps angelegt haben (Titanium backup, Gameloft, Whats app, etc) bleiben erhalten. Die kriegst du nur weg wenn du auch deine interne SD formatierst (Systemeinstellungen->Speicher->SD-Karte löschen).

Komplett alles weg geht nur mit Odin und Repartition, nicht mit einem Factory Reset (eine Ausnahme ist der Tornado Total Wipe, der fegt auch alles weg). Am wie oben zu lesen mal die SD-Karte formatieren (vorher alles sichern bzw. auf den Computer speichern!) löscht dann wirklich alles, zumindest von der internen Speicherkarte.

Patric N.
Pancake habe ich wie in der Anleitung von Fabian beschrieben, installiert, also mit einem Factory Reset.

Jetzt werde ich das Ganze aber nochmal machen und vorher die "Altlasten" entfernen.

Wenn es danach immer noch nicht funktionieren sollte, dann empfehle ich einen Neuanfang mit Odin:

Der Rest liegt dann an den Apps, die du installiert hast :)

— geändert am 24.03.2012 01:26:50

24.03.2012 11:40:32 via Website

@Nico & Axel
Habe nun meine SD Karte gelöscht, alles so gemacht wie Axel beschrieben und zusätzlich (vielleicht auch etwas zu viel Zeit investiert) mit Odin zurück auf 2.3.6....anschließend wieder Pancake 1.6 installiert und siehe da, mein System ist nun ganz jungfräulich.

Vielen Dank für eure Hilfe
cu Naasi

24.03.2012 14:53:51 via Website

Audidakt
@Axel:
Das Problem mit Google Music habe ich auch. Da kann ich nicht helfen.

Grüße
Audidakt

Wo genau? Das hier ist mir zu allgemein: "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher.!!?
Bitte etwas genauer, da ich das Problem auch habe!!;-(..

nice Weekend...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

24.03.2012 16:27:08 via App

Einfach unter Einstellungen > Apps und die Leiste wo “Heruntergeladen“ und “auf SD-Karte“ steht, kann man verschieben. Ganz rechts steht dann “Alle“. Das anklicken und dort die App “Medienspeicher“ anklicken. Dort die Daten löschen.

24.03.2012 19:27:47 via Website

Udo T.
Hallo Fabian
könntest du Pdroid integrieren ?
Pdroid muss über einen Patch ins Rom gebracht werden.
LBE hat zu viele Berechtigungen oder kennt jemand eine gleichwertige App ?

Oh, das schaut ganz cool aus, ich schaue es mir die Tage mal an. Aber ich habe jetzt eh erstmal keine Zeit, an der Rom zu basteln. Bin momentan viel mit Umzug, Semsteranfang etc. beschäftigt, seid mir nicht böse ;-)