Samsung Galaxy S2 — Facebook-Benachrichtigung - doppelt!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

20.01.2012, 12:00:53 via Website

Hallo,

ich nutze die Facebook-App (wie wrsch. jeder der Facebook hat :D) bekomme auch fleißig Benachrichtigungen, wenn einer meiner Freunde mal wieder sein Mittagessen fotografiert hat (ehrlich!). Was ich super finde, da ich nicht ständig suchen muss, ob was los ist.

Problem ist jedoch: ich nutze für Facebook meine Googlemailadresse. Das heißt ich bekomme sowohl die Meldung, dass etwas los ist auf Facebook, ausserdem auch noch eine E-Mail. Das nervt.

Kann mir jemand sagen wie ich die E-Mail Benachrichtigung ausstellen, die normale Benachrichtigung oben in der Leiste aber beibehalten kann?

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.01.2012, 12:21:38 via App

In den Einstellungen von facebook (nicht in der App, auf der Internetseite) kannst du emails abstellen.

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

20.01.2012, 12:26:13 via Website

Ivory Balboa
In den Einstellungen von facebook (nicht in der App, auf der Internetseite).

das habe ich nämlich erst getan, was mir nach einer Zeit zu umständlich wurde.
Tut das den noch was anderes, als die E-Mails abzustellen oder rätst du nur wegen der Umständlichkeit von ab?

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

20.01.2012, 13:01:50 via Website

Hallo,

das sind 2 Unterschiedliche Programme, Facebook-App sagt das das es was neues gibt, und googlemail teilt dir mit das du eine E-Mail bekommen hast. Soweit machen beide Programme genau das was sie tuen sollen.
Also bleibt nur das du einem Programm die Informationen wegnimmst, in dem fall googlemail wie von Ivory Balboa beschrieben.

Ps.: Ich habe das Facebook-App nicht drauf ^^

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

20.01.2012, 13:47:33 via Website

Ok danke, für die Informationen :)

Beste Grüße, Kalle

Antworten