Wär ein geiles Feature für "locale"

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.03.2009 09:32:27

Hey Leute, ich bin gerade dabei mein "locale"-App so perfekt einzurichten wie es geht;) Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine brauchbare Lösung fürs Autofahren finde, da ich mich mit dem Auto immer woanders befinde und dies auch immer zu einer anderen Zeit.

Eine Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn die Entwickler noch als Condition noch " Speed " einfügen würden. Also ist man schneller als 15km/h unterwegs, dann Auto, dann folgendes Profil.

Denke mal das kann nciht so schwer sein, oder? Es müsste natürlich GPS an sein, aber das muss es ja schon bei Location.

Gruß Oskar

PS: Sagt mal eure Meinung und vielleicht kann sich dann ja mal jemand an die wenden der die kennt, oder ich mach das.

16.03.2009 12:41:29

ear hat bis jetzt noch keine automatische Situationserkennung wie locale, d.h. ear erkennt anhand von Außenparametern (Standort, Geschwindigkeit, ...) nicht die betreffende Situation und kann das entsprechende Profil nicht daraufhin umstellen.

Bei ear muß das Profil manuell per Tastendrück umgestellt werden.

Ich hatte locale nur kurz, aber ich meine, locale hatte eine Option "Geschwindigkeit". Kann mich aber auch täuschen.

16.03.2009 13:23:59

Hey Oskar,

mal wieder ne starke Idee ;)
Also locate ist echt ein super Programm und es macht deutlich wie umfangreich die Android Software sein kann.
Wend dich vielleicht mal an Locate selber, die werden wohl noch einiges Updaten. Aber denke bald wird dieses Programm kostenpflichtig :)


Edit: Krass wieviel Ideen die schon haben für das Programm ... kann leider nicht abstimmen muss man sich zunächst anmelden :(

— geändert am 16.03.2009 13:25:43

16.03.2009 13:33:33

anmelden geht einfach kannst einfach anklicken, wenn du ne googlemailaddy hast. mach mal bitte.

Wenn ein programm gut ist, dann zahle ich auch gerne dafür, das ist und bleibt meine einstellung. natürlich keine 10 Dollar oder so, aber 1 bis 3 Dollar würde ich dafür schon zahlen.

Kann ich den Power-Manager dann deinstallieren (der istn nämlich jetzt schon eie Paid-App und ich kann ihn nichtmal kaufen wenn ich wollte, weil wir ja in Deutschland leben!!)

Oskar

08.08.2009 19:31:44

Vielleicht nicht ganz das Thema betreffend, aber ne Frage zu locale ... :)

Ich möchte "mobiles Netzwerk" an und ausschalten - den Toggle kennt mein Held ja schon, aber locale schein nur Bluetooth und Wifi zu haben.
Oder bin ich blind?

Achja - der Flugmodus fehlt mir auch!! Ich will das Handy wegen des Weckers nämlich Nachts nicht ausstellen, aber auch nicht "warmegehalten" werden am Kopf ;o)

— geändert am 08.08.2009 19:37:37

20.08.2009 10:13:20

Ich bin zwar nicht Oskar...

mit der Bedingung "Speed" könnte man z.B. Bluetooth einschalten lassen, da man bei einer Geschwindigkeit von über 30 km/h in einem Auto fährt (oder in einem Zug; müsste man irgendwie unterscheiden können) und damit seine Freisprecheinrichtung / Headset automatisch koppeln (so als Beispiel) :)

20.08.2009 19:11:51

Ich hoffe das Locle weiterhin umsonst bleibt, es hat ja schon Funktionen verloren welche nun Kostenpflichtig zu erhalten sind als add-on.
Die Funktion Speed ist ja immer noch eingetreten, jedoch hab ich mir auch schon gewünscht das man bei bestimmten abhängigkeiten programme ausführen lassen kann oder scripte ausführen usw. so könnte man noch einiges mehr aus der app herausholen.
Ist miene lieblings app welche ich immer zuerst installiere!