Liste von Spielen, die sich mit Wii Remote steuern lassen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.01.2012 10:59:12 via Website

In diesem Thread sammeln wir zunächst Games inklusive Tastenbelegung, die sich mit einer Wii Remote (Anleitung hier) spielen lassen. Zukünftig wird es wohl eine große Liste geben, in der man dann Games inklusive Tastenbelegung für die verschiedenen Controller findet, aber auch die genauen "Befehlszuweisungen" der im Spiel genutzten Aktionen. Dies ermöglicht es dann auch, Controller & Funktionen für Spiele ganz individuell auf seine Bedürfnisse einzurichten. Mehr zu diesem Thema kommt nach und nach in unserem AndroidPIT Game Guide.

Games, die sich mit Wii Remote bedienen lassen (ohne selbst Konfigurieren zu müssen)

Shine Runner

Steuerung in den Einstellungen frei belegbar

Riptide GP

Steuerung in den Einstellungen frei belegbar

Radiant HD

Innerhalb Radiant HD kann man mit DPAD LEFT und DPAD RIGHT das Raumschiff steuern. Hat man im Laufe des Spiels mehrere Waffen zur Verfügung, kann man das Auswahlmenü diesbezüglich mit DPAD UP oder DPAD DOWN aufrufen, zum Auswählen der Waffe nutzt man DPAD LEFT und DPAD RIGHT und bestätigt die Auswahl mit der Taste „A“.

Meganoid FREE

Wie auch bei Grave Digger lässt sich Meganoid Free problemlos mit Wii Remote spielen, ohne, dass man in den Einstellungen auf Gamepad umstellt (was möglich ist). Wenn man jedoch die Gamepad-Einstellung auswählt, verschwinden die „Soft-Tasten“ auf dem Display, welche man ja nicht benötigt. Gesteuert (nach links und rechts bewegen) wird in Meganoid mit DPAD LEFT und DPAD RIGHT, zum Springen drückt man die Taste „A“ oder „2“.

Grave Digger

Die komplette Navigation der Spielfigur erfolgt in Grave Digger per DPAD, um Löcher zu graben nutzt man wieder einmal die Taste „A“.

Reckless Racing und Reckless Getaway

Steuerung per DPAD

R-Type

Steuerung mit DPAD, Feuern mit "A"-Taste (nur wenn Autofeuer ausgeschaltet ist)

— geändert am 19.01.2012 15:01:03

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

19.01.2012 14:55:45 via Website

Keine Freude
Generell sollten so gut wie alle Emulatoren funktionieren, da diese in der Regel eine freie Tastenbelegung besitzen.

Jup, das stimmt. Sollte ich eventuell noch im Blog erwähnen. Darauf werde ich allerdings prinzipiell (in unserer "Blog Reihe") nicht so groß eingehen, wegen der "Grauzone", wenn du verstehst, was ich meine. Was prinzipiell Emulatoren angeht, werd ich natürlich schon auch ab und zu was drüber erzählen.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

24.01.2012 13:56:59 via Website

Bei Gta geht es teilweise, man kann in alle Richtungen laufen und zurück ins Menü.
Der Rest geht leider nicht.
Hat jemand eine Idee wie man es Mappen muss, um damit es läuft?

24.01.2012 15:39:26 via Website

Joz
Bei Gta geht es teilweise, man kann in alle Richtungen laufen und zurück ins Menü.
Der Rest geht leider nicht.
Hat jemand eine Idee wie man es Mappen muss, um damit es läuft?

Is leider echt blöd gemacht. GTA lässt sich per USB mit dem PS3 Wireless Controller steuern. Die meisten Games sind aber für nen Standard USB Controller ausgelegt. Nutzt man so einen, geht es nicht gescheit. Ich versuch bei Gelegenheit mal das Mapping herauszufinden, ist eh das Thema für den nächsten Gaming Guide Teil.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln