läuft ICS stabil?

  • Antworten:7
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

19.01.2012, 09:10:27 via Website

Guten Morgen Community,

kann schon jemand berichten ob ICS stabil auf dem S2 läuft?
eigentlich wollte ich ja abwarten bis Vodafone ICS ausrollt und dann wieder nur einen Kernel-Root machen aber ich hab die schnauze voll vom Branding, deswegen will ich nächste Woche eine Custom-Rom aufspielen aber ich habe noch nichts gelesen ob und mit welcher Custom-Rom ICS stabil auf dem S2 läuft.

könnt ihr mir dabei auch gleich noch sagen wo ich eine Übersicht der Custom-Roms finde?
Und ob es eine Möglichkeit gibt die Apps zu speichern und nachdem Update alle Apps wieder aufzuspielen?
Denn es würde bei mir stunden dauern wenn ich alle Apps neu downloade (Dorf und so ^^)


Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.01.2012, 09:32:34 via App

Letzte Frage : nennt sich Backup machen... Titanium Backup

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

19.01.2012, 09:48:56 via Website

TazZ.HD
Letzte Frage : nennt sich Backup machen... Titanium Backup

ok, ich wusste nicht ob das mit Titanium Backup funktioniert, das ich dann wirklich alle apps wieder auf dem neuen update habe

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2012, 10:42:50 via Website

unter 2.x gemachte backups mit titanium sollten nicht wiederherstellbar sein unter 4.x.
zum thema custom rom ics gibts keine auswahl. eine frühe beta von cyanogenmod9 oder stockrom (mit haesslichem touchwiz) sind die einzigen roms mit ics, die mir im moment bekannt sind.

cm9 androidpit thread
xda developers cm9 thread
stockrom von sammobile

mfg

edit, gibt doch noch ein paar andere. siehe: liste der verfügbaren roms

— geändert am 19.01.2012, 10:48:27

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

19.01.2012, 10:50:20 via Website

auch nicht wenn ich nur die *.api's speicher?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2012, 11:05:31 via Website

ich kann es nicht mehr testen, da ich schon eine weile ics drauf habe nun. ich hab ein paar apps, die es mitlerweile nicht mehr im market gibt, die quasi nurnoch als backup bei mir existieren. die haben auch einwandfrei funktioniert. systemapps werden allerdings nicht gehen. kannst es einfach nur versuchen. ein backup würde ich auf alle fälle machen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.01.2012, 11:08:33 via Website

Hab gerade vorgestern unter 2.3 ein Backup angelegt und es danach nahezu problemlos unter 4.0 wieder eingespielt. Das klappt also grundsätzlich. Einige Apps haben die Daten nicht sauber übernommen. Das liegt m.E. aber eher an den Apps, als an Titanium Backup. Kurz nach der Installation von ICS kamen nämlich ein Haufen App-Updates, die anscheinend extra für ICS gemacht waren.
Also zusammengefasst: Apps haben bei mir absolut problemlos geklappt, Daten nicht alle, was aber verschmerzbar war.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2012, 19:53:29 via Website

Nun es scheint hier auch schon einen neuen ROM zu geben, ohne TW (http://www.netbooknews.de/60417/neues-ice-cream-sandwich-rom-ohne-touchwiz-fur-das-samsung-galaxy-s-ii/) , was echt richtig interessant ist. Bei ICS möchte man das originale Feeling ja haben und genießen.

Frank, ich kann mich Vorrednern nur anschließen, Titanium Backup ist für die Sicherung von Apps und Systemeinstellungen prima. Einfach zu bedienen und nach den eigenen Wünschen anzupassen, da man sich selber über legen kann, was man gesichert haben möchte.

— geändert am 25.01.2012, 20:00:41

Antworten