HTC Sensation XE - Suchfunktion im Musikplayer funktioniert nicht mehr.

  • Antworten:9
Streisnd
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2012, 21:24:30 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze mein Sensation XE nun seit Oktober und bin auch sehr zufrieden damit, doch heute ist mir etwas aufgefallen, was nicht gerade "schön" ist um es vorsichtig auszudrücken.
Also ich heute in der Früh im Bus entspannt Musik hören wollte, stellte ich fest, dass die Suchfunktion im Musik Player nicht mehr funktioniert. Stattdessen öffnet sich immer die Google Internet-Suche.
Ich weiß wirklich nicht woher das kommt. Habe das Gerät nach dem AEG-Prinzip versucht, doch es half nichts. Cache Speicher hab ich via Cache Cleaner App auch entleert, hilft nichts.

Bin wirklich ratlos und auch leicht genervt, da ich meine Musiksammlung eigentlich auf die Suche eingerichtet habe und in einem Ordner mehrere Hundert Songs sind, die ich nicht immer durchscrollen möchte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Chris

— geändert am 04.04.2019, 21:46:38 durch Moderator

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

19.01.2012, 11:29:00 via App

Hallo,

welcher Player, welche Suche?

Falls es der Standard-Player ist, wird über die Lupe die google-Suche genutzt. Da musst du über Menü-Sucheinstellungen in den durchsuchbaren Elementen 'Musik' aktivieren.

Die google-Suche wurde kürzlich geupdatet.

Gruß
-otto

Antworten
Streisnd
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2012, 19:09:22 via Website

Hi,

ja ich verwende den Standard Player, da ja dort die Beats software drauf ist :)

Jetzt habe ich deine Anweisungen befolgt und die Suche funktioniert nun, wenn ich bei der aktuellen Wiedergabe bin. Nur leider nicht, wenn ich z.b. im Reiter "Alle Titel" bin.
Wenn das wieder funktionieren würde wäre ich extrem zufrieden.

Antworten
G. K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 17:46:59 via Website

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen Desire HD auch, wenn ich in irgendeinem Reiter meiner Bibliothek auf die Lupe drücke, erhalte ich zwar das Quittierungvibrieren aber passieren tut nichts. Ich finde das extrem ärgerlich zumal ich die Suchfunktion vor dem Update regelmässig gebraucht habe, bzw. der Player für mich nun nur noch beschränkt brauchbar ist (25 Gb Musik.... ohne Suchfunktion :-( ). Wäre um hilfreiches also unendlich dankbar.
lg und danke im Voraus

— geändert am 21.01.2012, 17:49:37

Antworten
G. K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2012, 20:15:50 via Website

Also, ich habe mal betreffend mein HTC Desire HD an HTC geschrieben, hier die ausgesprochen ärgerliche Antwort (Hervorhebung durch mich):

Dear xyz
Thank you for contacting HTC regarding your Desire HD.

I understand that you are currently experiencing difficulties with searching in the Music Player.

Unfortunately, this function has been removed in the latest update. You may search the Market for other music players which may have this function.

I apologise for the inconvenience this is causing you.

I hope that this information meets with your requirements. Should you have any further questions please do not hesitate to contact me again.

Let me know if I have successfully answered your question, please click here to complete this.

To send a reply to this message, please click here.

Sincerely,

Mari

HTC
Habt Ihr Vorschläge welchen Player ich mir ziehen soll?

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

25.01.2012, 14:34:44 via Website

Ich würde dir WinAmp empfehlen da ist sogar ein internet radio player mit drinne :)
Außerdem gibt es ihn auch für den PC :)

Antworten
Streisnd
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 18:28:57 via Website

Hi,

das heißt jetzt also aus der Message von HTC für mich: Ihr Sensation XE hat keinen Verwendungszweck mehr, da die Beats Audio Software nur über den HTC Player funktioniert :P

Gibts ne möglichkeit, das Systema auf Auslieferungszustand zu reseten, quasi bis zu den Zeitpunkt vor den Updates?

Mfg
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.01.2012, 16:49:45 via App

was sind des für sp*sten
wieso nehmen die die sufu raus?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lennef B.
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2012, 01:35:03 via Website

Okay dass is ja nun echt super -.- Ist ja nicht so als kauft man sich ein teures Musikhandy um darauf zu warten dass die Musiksufu rausgenommen wird... Also damit hat HTC bei mir Grad echt ziemlich Sympatie verloren... :angry:Naja mal schauen wie ichs XE jetzt noch zweckmäßig nutzen kann...

Gelöschter Account

Antworten
Chris84
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2012, 21:33:44 via App

Bei Ics haben sie die Suchfunktion wieder eingebaut. Das ist mir auch sauer aufgestoßen, als die auf einmal weg war.

Antworten