LG P970 Optimus Black - Notification App für das Optimus Black P970

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

18.01.2012, 09:18:29 via Website

Moin.

Als frischer Besitzer eines Optimus White P970 ist mir positiv die Sensortastenbeleuchtung aufgefallen. Bei einer Suche im Market habe ich dann doch gleich die passende App dazu gefunden:

LG 2X/Black/3D Notifications: http://www.appbrain.com/app/lg-2x-black-3d-notifications/com.martinborjesson.o2xtouchlednotifications

Diese App ist neben dem Optimus Black auch für einige weitere, "baugleiche" Modelle verfügbar.

Was macht die App? Sie checkt bestimmte Ereignisse - diese können auch von anderen Apps kommen - und schaltet dann eine Benachrichtigung ein. Früher hatte ich mal so ein Samsung Handy, das hatte bei Terminen oder neuen SMS nach ein paar Minuten mal immer wieder gepiept, so dass man auch wirklich nichts verpassen konnte. Diese App ist speziell für die genannten LG Modelle gedacht und bedient sich der Beleuchtung der Sensortasten. Nachdem als eine neue Nachricht oder eine Terminerinnerung ausgelöst wurde, fängt die rechte Sensortaste (die Lupe) an, zu blinken. Das Blinken, der Intervall, und einen zusätzlichen Sound sowie Vibration lässt sich frei einstellen.

Wo beispielsweise beim Message Flasher immer der ganze Screen an und aus geht (ja, das lässt sich einstellen), geht diese App einen etwas unaufdringlicheren Weg. Zusätzlich lässt sich auch eine Ruhezeit einstellen bzw. ab einem bestimmten Akku-Ladestand hält sich die App auch raus. Nach einer gewissen Erinnerungszeit (z.B. 1 Stunde) hört auch die App auf, weiter zu erinnern.

Sehr praktisch. Ich vermisse eine Möglichkeit, die anderen 3 Sensortasten mit einzubeziehen. Ausserdem sieht man ja auch beim Betätigen der Tasten, dass diese kurz blau leuchten. Aber vermutlich hat der Autor beim LG Optimus P970 noch nicht herausgefunden, wie das geht? Wäre schon praktisch, für Terminerinnerungen oder Nachrichten verschiedene Tasten oder Leuchtintervalle zu verwenden, um gleich zu sehen "Aha, ein Termin" etc.

Getestet habe ich die App mit der aktuellen Android 2.2 für das Black. Mit der Android 2.3, die kürzlich rausgekommen ist, soll es wohl angeblich ein paar Probleme geben. Kann ich allerdings aktuell nicht bestätigen oder dementieren, möglich auch, dass es für ein anderes LG-Modell gilt.

— geändert am 04.04.2019, 21:46:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

02.02.2012, 08:28:06 via App

Ja bei GB funktioniert die App nicht richtig, d.h. mal gehts und mal gehts nicht.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, das LG den Tasten einen Stromsparmodus verpasst hat, der sie nach wenigen Sekunden abschaltet (die Beleuchtung)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

02.02.2012, 08:32:05 via Website

Ja bei GB funktioniert die App nicht richtig, d.h. mal gehts und mal gehts nicht.

Gestern habe ich im Market das Update für die App gesehen. Bringt mir unter Android 2.2 nicht viel, aber der Fehler unter GB soll jetzt behoben sein. Kannst ja mal testen, ich warte mit meinem Update noch ein wenig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

02.02.2012, 08:45:54 via App

armakuni
Ja bei GB funktioniert die App nicht richtig, d.h. mal gehts und mal gehts nicht.

Gestern habe ich im Market das Update für die App gesehen. Bringt mir unter Android 2.2 nicht viel, aber der Fehler unter GB soll jetzt behoben sein. Kannst ja mal testen, ich warte mit meinem Update noch ein wenig...

Also laden und verpasster Anruf funktioniert wieder,alles andere ist momentan nicht so wichtig für mich. Ich gehe aber davon aus, es funktioniert auch wieder

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten