HTC Desire HD - Virtuous Quattro - ICS Custom Rom

  • Antworten:112
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 06:08:39 via Website

Nach 9 Beta Versionen in den letzten drei Wochen ist nun der Release Candidate (RC1) der ICS Rom "Virtuous Quattro" da.
Insbesondere sind nun wohl die MMS Probleme behoben, die Kamera ist eingeschränkt verfügbar...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1428047

Mal sehen wie sich das ROM im Alltag verhält, bin gespannt...LG...

— geändert am 04.04.2019, 21:46:26 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2012, 08:57:33 via App

Für dieses ROM gibt's hier schon einen thread.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447990/Weitere-ICS-ROM-gesichtet

Läuft bei mir ohne Probleme. :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 09:44:20 via Website

Hallo Markus,

ich kenne den Thread, habe bereits sehr früh die Beta 1 ausprobiert und dort auch einiges geschrieben. Da ich jedoch die Thread Bezeichnung "Weitere-ICS-ROM-gesichtet" für nicht so aussagekräftig halte, habe ich jetzt mal einen neuen gestartet, der im Namen den Begriff "Virtuous Quattro" enthält.. Ich finde es (insbesondere für Einsteiger) wichtig und hilfreich im Namen des Threads zu erkennen um welches ROM es dort geht. Sollte das hier unerwünscht sein bitte ich die Admins darum diesen Thread wieder zu löschen.

Zum Virtuous Quattro RC1:

Du schreibst es läuft bei dir ohne Probleme. Hast du schon mal versucht Videos aufzunehmen? Das haut bei mir nämlich nicht hin.

Und auch mit der Foto-Kamera läuft es bei mir nicht rund:
- Android eigene Kamera App zeigt zunächst kein Sucherbild, funktioniert dann aber nach einem "Blindfoto" einwandfrei (nur Fotos, kein Video)
- die anderen empfohlenen Apps wie z.B.lgCamera, Camera360 usw. zeigen mir zwar sofort die Vorschau im Sucher, die Fotos werden aber nix, haben störende Farbstreifen usw.

Als Launcher habe ich mir testweise "Nova" installiert: schlankes Programm, orientiert sich stark am Stock Launcher, funktioniert gut:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1389071


Insgesamt gefällt mir das ROM schon sehr gut, macht Laune mal ICS auszuprobieren...

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

18.01.2012, 09:57:21 via App

Hatte gestern auch mal die Rom drauf, aber trotz Fullwipe, hatte ich etliche freezes! Größtenteils beim telefonieren! Es ging nix mehr, aber das Telefonat ging trotzdem weiter! ^^

Das Problem mit den Streifen bei der Kamera habe ich auch bei 9 von 10 Fotos! Aber der Anfang ist ja schon mal gemacht! :-)

Bin jezz erstmal wieder bei Lords Rom gelandet, aber probiere trotzdem JEDE neue Version aus!

Nebenbei:
Welche Vorteile hat "Nova"??

Sorry wegen OT! :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2012, 10:14:18 via App

Video läuft noch nicht. Leider auch nicht mit einer Kamera app aus dem market. Zumindest bei mir. Fotos mache ich mit 360 camera. Sonst funktioniert alles. Nova launcher hab ich noch nicht probiert, da mir der stock reicht.
Beim thread hast du schon recht, übersichtlicher ist es so. Wollte auch nur darauf hin weisen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 10:37:47 via Website

@ Der Carl: Der Nova Launcher ist im Prinzip nur ne kleine Spielerei, braucht man nicht wirklich. Was mir gefällt ist der animierte Wechsel zwischen den Homescreens al la Sense. Das Gitter der Homescreens ist anpassbar, es lassen sich also mehr Icons als im Standard (5x4 Gitter) unterbringen. Außerdem lassen sich die App Beschreibungen editieren, das Dock (unterer ICS Bereich des Homescreens) anpassen, Hardwaretastenbelegungen ändern usw. Finde ich ganz nett...

@ Markus: Kein Problem, ich bin grundsätzlich für Hinweise dankbar. 360Camera funzt bei dir? Die App sollte ich doch noch mal testen...

— geändert am 18.01.2012, 10:52:23

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

18.01.2012, 10:52:03 via App

Hab jezz auch den Nova-Launcher drauf! Funzt super! :-) hab ihn auch gleich ins System implementiert wegen den Widgets! Der wird sicher noch Bombe die nächsten Monate bzw sogar Wochen! *_*

OT aus! ^^

Ich benutze die 360 Cam auch und bin sehr zufrieden mit ihr! Die scheint jetzt auch kostenlos zu sein!? Früher hat die mal Geld gekostet!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 11:32:00 via Website

Wie heißt denn die bei euch funktionierende FotoApp genau? "360 Cam""? Die finde ich im Market jedenfalls nicht. Habe inzwischen "360" (TeliportMe) und "Camera360 Ultimate" (PinGuo Inc.) probiert, haben aber leider beide diese von mir beschriebenen Störungen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2012, 11:55:00 via App

Hi Olli.
Es ist die 360 ultimate. Hab grad noch ein bisschen damit herumgespielt ( sehr zur Freude meiner Kollegen ;-) ) und doch festgestellt das nicht alles gut ist. Bei Aufnahmen im landscape Modus hab ich auch ein paar Fehler : -( .

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

18.01.2012, 12:51:25 via App

Markus K.
Hi Olli.
Es ist die 360 ultimate. Hab grad noch ein bisschen damit herumgespielt ( sehr zur Freude meiner Kollegen ;-) ) und doch festgestellt das nicht alles gut ist. Bei Aufnahmen im landscape Modus hab ich auch ein paar Fehler : -( .

Das liegt aber noch am ROM! Keine Kamera App wird perfekt laufen! :-\

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2012, 13:11:26 via App

Ja denke ich auch. Die devs sind ja auch schon fleißig am werkeln das wir ics bald in vollen Zügen genießen können.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 16:26:04 via Website

Mich stört das jetzt nicht so sehr mit den Fotos, das wird schon werden. "FXCamera" funktioniert übrigens fehlerfrei, liefert aber nur Schnappschüsse in niedriger Auflösung. Das reicht mir fürs Erste. Alles andere läuft bisher tadellos, habe eben ne Runde im Auto mit "Navigon" gedreht, GPS-Fix ging ruckzuck, Navigation lief 1A. Werde jetzt erst mal bei der ROM bleiben, abgesehen von der Kamera läuft bei mir bisher alles wirklich gut. Immerhin kann ich jetzt auch telefonieren, was mit der Beta 1 Schwierigkeiten machte :D

Und noch ein Hinweis zum Launcher "Nova": ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man die Einstellungen der Screens, Ordner usw. sichern kann. Es erspart doch ne Menge Arbeit nach einer Neuinstallation, wenn man die ganzen Einstellungen wiederherstellen kann. LG...

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

18.01.2012, 16:52:13 via App

Hallo.

Bei mir sind die Schalter in der Statuszeile nicht zu sehen. Man kann auch die Reihenfolge ändern aber seh sie leider nicht. Kann mir das jemand bestätigen?

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2012, 17:02:58 via App

Schon mal auf den "Schalter" neben dem Datum gedrückt? Wenn die Statusbar unten ist.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

18.01.2012, 17:14:22 via App

Super Danke. War bei den anderen Roms immer "Einstellungen "

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 20:50:06 via Website

Habe heute mein DHD mit dem VQ ROM intensiv genutzt und mit ICS herumgespielt. Mit WLAN/GPS/Sync usw. hat eben nach 12,5 Stunden der Akku schlappgemacht. Ist von der Laufzeit vergleichbar mit den anderen ROMs die ich kenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2012, 21:07:05 via Website

Olli
Habe heute mein DHD mit dem VQ ROM intensiv genutzt und mit ICS herumgespielt. Mit WLAN/GPS/Sync usw. hat eben nach 12,5 Stunden der Akku schlappgemacht. Ist von der Laufzeit vergleichbar mit den anderen ROMs die ich kenne.

finde das ist recht ordentlich. Wenn ich rumspiele^^ dann kann mein Phone nach 6-8h leer sein.


Edit: was gibt es denn in der Virtuous Quattro ROM so zum einstellen an Menüpunkten, die speziell von den Entwicklern reingesetzt wurden?

— geändert am 18.01.2012, 21:21:19

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

18.01.2012, 21:51:29 via Website

Das Quattro Control Menue bietet folgende Möglichkeiten:

Allgemein:
- Dort lässt sich eine zusätzliche CRT-Aus Animationen ein/ausschalten
- Apps komplett beenden mit langem Druck auf die Zurück-Taste / Funktion ein- oder ausschalten
- Rotationsgeschwindigkeit bei Wechsel der Geräte Orientierung

Lockscreen:
- dem Lockscreen wahlweise Funktionen wie Telefon oder SMS (auch eigene App) hinzufügen
- Entsperren mit Menue-Button
- Musiksteuerung

Stromsparmodus:
- umfangreiche Einstellmöglichkeiten

Statusbar:
- Einstellungen für Schalter, Uhr, Akku usw.

Performance:
- OC Einstellungen: CPU Frequenz Min/Max (122-1920 MHz), Governors

Launcher:
- Einstellungen zu Homescreens
- Searchbar ein/aus
- Scrolling Effects


Kann sein, dass ich Kleinigkeiten vergessen habe...aber im wesentlich wars das...

— geändert am 19.01.2012, 08:02:22

Gelöschter Account

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

20.01.2012, 04:42:58 via Website

Olli
Habe heute mein DHD mit dem VQ ROM intensiv genutzt und mit ICS herumgespielt. Mit WLAN/GPS/Sync usw. hat eben nach 12,5 Stunden der Akku schlappgemacht. Ist von der Laufzeit vergleichbar mit den anderen ROMs die ich kenne.

12,5 Stunden trotz Belastung? Du hast aber den Originalakku noch drinne? :-O
Ich habe mir das Rom vorhin auch draufgespielt. 80 % Akku waren ziemlich Schnell unten. Schätze auf 2,5 Stunden. Beim Aufladen ist der Stand irgendwann von 50 % auf 100 % gesprungen. Kalibriere gerade den Akku, vielleicht läuft es dann ja besser (Dauerd aber Bös lange).

Du hast noch was von dem Launcher Nova erzählt, muss man die sperarat installieren oder sind die schon mit in?
Und danke für deinen Tipp mit der Kamera!

Lg Max

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 06:14:32 via Website

Zum Akku:
Ja, habe den Original Akku. Habe ihn zuvor kalibriert. Es war eine Nutzung mit Internet, Messenger, Market, Navigation und herumspielen jedoch ohne Video- oder Spielesessions. Wie gesagt, die ca. 12 Stunden bin auch gewohnt...


Zu Nova:
Nein, der Nova Launcher ist nicht mit dabei sonder muss von hier geladen werden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1389071

Um auch Widgets nutzen zu können ist eine Installation als System App erforderlich, hat bei mir gut geklappt...ist empfehlenswert.
Probiere ihn einfach mal aus, bei Nichtgefallen kannst du ihn auch einfach wieder loswerden...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 06:19:16 via Website

Jetzt geht es im gleichen Takt weiter wie bei den Betas :D RC2 ist da...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1428047

RC2:
- Updated gralloc
- Adreno proprietary libs from latest sensation leak
- Lots of new features in Quattro Control
- Quad/Octo lockscreen
- Performance settings migrated to Quattro Control

— geändert am 20.01.2012, 14:43:20

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 07:17:57 via Website

Hatte gerade RC2 drauf, leider war aber kein WiFi verfügbar, der entsprechende Button war hellgrau und lies sich nicht einschalten. Hatte es zunächst als "Update" ohne FullWipe über RC1 installiert. Das ging auch gut, beim Start wurde "Android wird aktualisiert" angezeigt (Ouattro ist demnach updatefähig). Nachdem jedoch kein WLAN/WiFI verfügbar war vermutete ich Probleme durch den fehlenden "FullWipe". FullWipe gemacht, nochmal draufgehauen aber wieder nix mit WiFi, scheint also eine andere Ursache zu haben...:( Nun wieder RC1...

Und noch etwas zu Nova:
Es gibt ein Update auf Version 13, ist nun komplett in Deutsch und es gibt u.a. die neue Option "Infinitiv Scroll", also endloses Blättern durch die Screens. Das hat mir schon bei HTC Sense 3.0 gut gefallen...

— geändert am 20.01.2012, 08:15:47

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

20.01.2012, 08:03:26 via App

Habe genau das selbe Problem :-(

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.01.2012, 08:53:48 via App

Für das wlan gibt es doch einen fix von m-deejay.

http://hulkshare.com/n31hvvj0s0he

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 10:46:04 via Website

Wie muss man den Fix denn installieren? Einfach auf SD Karte unentpackt und dann im Recovery ZIP von SDCard?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

20.01.2012, 11:20:29 via Website

Die RC 2 läuft super !

Habe die ZIP per 4EXT-Recovery ohne FullWipe geflasht, mit der Option "hinzufügen" den WiFi-Fix direkt hinterher (Dalvik-Cache löschen: ON) ...
Apps werden automatisch geupdatet
- WLAN funzt ohne Einschränkungen.
Diese ROM macht einfach Spass !
ICS rocks :grin:

@Olli: Das Oversrcollen macht die NOVA Beta 13 wirklich "rund" :wink:

Screenshot nach Update auf RC2 mit WLAN "ON" :

— geändert am 20.01.2012, 11:38:08

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 11:49:37 via Website

Ähm... Ich habe ICS drauf und kann jetzt einfach die ZIP per Recovery (Habe den Advanced Hack Kit CWM Recovery V4.0.1.4) installieren von der Speicherkarte?

Edit: Im CWM gibt's die Option ''Apply Update from SDCard'' und die ''Install ZIP from SDCard''. Welche davon sollte ich denn nehmen für die WLAN ZIP Datei?

Danke

— geändert am 20.01.2012, 11:53:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

20.01.2012, 11:54:16 via Website

Phil
Ähm... Ich habe ICS drauf und kann jetzt einfach die ZIP per Recovery (Habe den Advanced Hack Kit CWM Recovery V4.0.1.4) installieren von der Speicherkarte?

Wenn du die RC 2 drauf hast kannst du die ZIP des Wifi-Fix genauso im Recovery flashen... also : "Install from SDCard".

— geändert am 20.01.2012, 11:55:03

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 12:05:50 via Website

Na super, dann werde ich mich auch noch mal an den RC2 begeben wenn ich zu Hause bin...schönes WE euch allen...

@ Markus: Der Tip mit dem Fix kam aber fix...:D THX...

— geändert am 20.01.2012, 14:44:38

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 12:21:39 via Website

Ohh gibt schon RC2, dann werde ich das mal draufmachen und den WLan Fix gleich mit.

Vielen Dank! :-)

— geändert am 20.01.2012, 12:22:12

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.01.2012, 12:55:32 via App

@Olli
Manchmal läuft es einfach.:lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 13:15:11 via Website

Ich wollte jetzt RC2 draufmachen (Habe RC1 drauf). Habe also die ZIP von RC2 auf die SD Karte gemacht, dann den Cache und den Dalvik Cache gewiped und danach wollte ich die ZIP von der SD Karte installieren via CWM. Das geht nicht, kommt ein Fehler und er bricht ab, folgendes steht dann da:

assert failed: getprop(''ro.product.device'') == ''vivo'' I I getprop(''ro.build.product'') == ''vivo''
E:Error in /sdcard/virtuous_quattro_rc2_vivo.zip (Status 7)
Installation aborted.

Hilfe???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

20.01.2012, 13:23:29 via Website

@ Phil:
Wo hast du die RC 2 runtergeladen ? Von der Original-Seite bei XDA ?
Ich frage deshalb, weil das entsprechende ZIP dann heißen sollte: "virtuous_quattro_rc2_spade.zip"
( dieser Link > http://hulkshare.com/6z4yumxago0c )

Hast du vor der Installation einen MD5-Checksum-Vergleich gemacht ?

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

20.01.2012, 13:27:54 via Website

Kann man in der RC2 wifi manuell konfigurieren? Werds nachher wenn ich zu Hause bin mal installieren.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 13:33:21 via Website

westenthor
@ Phil:
Wo hast du die RC 2 runtergeladen ? Von der Original-Seite bei XDA ?
Ich frage deshalb, weil das entsprechende ZIP dann heißen sollte: "virtuous_quattro_rc2_spade.zip"
( dieser Link > http://hulkshare.com/6z4yumxago0c )

Hast du vor der Installation einen MD5-Checksum-Vergleich gemacht ?

Nein, nicht bei XDA... :-/ ich Depp. Lade jetzt die ''Spade'' runter und schau mal ob es dann geht.

MD5-Checksum-Vergleich klingt chinesisch :-D

Danke dir schonmal. Melde mich dann nochmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

20.01.2012, 13:46:34 via Website

@ Olaf :

Ja, kann man - "Einstellungen" > "WLAN" ( lange drücken) > entsprechenden WLAN-Namen lange drücken.
Der "MENU"-Button bringt dich zu den erweiterten Einstellungen -
Netzwerkhinweis; WLAN im Standby-Modus...; Frequenzband.

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.01.2012, 13:52:55 via Website

kann man den Octo Lockscreen eigentlich beliebig belegen, mit z.B. whatsapp? Und sieht man dann die ungelesenen Nachrichten (wie hier) ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

20.01.2012, 13:59:43 via Website

TazZ.HD
kann man den Octo Lockscreen eigentlich beliebig belegen, mit z.B. whatsapp? Und sieht man dann die ungelesenen Nachrichten (wie hier) ?

Das Belegen mit der WhatsApp als SMSApp funktioniert einwandfrei sowohl im Quattro- als auch im Octo-Style.
Der Shortcut führt dann direkt in die Anwendung.

Weitere drei CustomApps sind wählbar.
Allerdings scheint beim Octo-Style die einfache Entsperr-Option nicht mehr vorhanden zu sein - nur Shortcuts, die dann direkt die entsprechenden Anwendungen öffnen...

— geändert am 20.01.2012, 14:02:42

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

20.01.2012, 16:42:52 via Website

Gehen bei RC2 jetzt auch die Softkeys? Also die Beleuchtung..

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 17:08:09 via Website

Also bei mir leuchten die Tasten munter vor sich hin, bei manueller Einstellung immer, bei automatischer je nach Umgebungslicht...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 17:59:33 via Website

westenthor hat mir gerade erklärt wie ich hier Screenshots posten kann, das wollte ich natürlich gleich testen und zeige hier mal meinen aktuellen ICS Homescreen des VQ-RC2...THX an westenthor...:lol:

— geändert am 20.01.2012, 21:33:35

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2012, 19:18:34 via Website

Habe nun RC2 draufbekommen, danke euch nochmal! ICS ist echt nice :-) Läuft alles wunderbar, auch WiFi geht ohne Probleme.

Kann es sein, dass es nun länger dauert den Akku aufzuladen? (Beim RC1 kam es mir auch schon so vor)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.01.2012, 19:32:12 via Website

wie ist eigentlich der Launcher, der enthalten ist?

Kann man in ICS die Icons aus der Dockbar ändern? Sonst kommt der Go Launcher dann mit drauf..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.01.2012, 20:11:55 via Website

Soweit ich das sehe bietet der enthaltene Launcher "Trebuchet 0.1" keine Möglichkeit die Icons in der Dockbar zu ändern.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410674

— geändert am 21.01.2012, 08:48:06

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.01.2012, 20:30:03 via App

Doch du kannst 4 apps deiner Wahl im Dock " ablegen ". Das war es dann aber auch. Da müssen die Jungs von cyanogen noch nachbessern. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

22.01.2012, 08:41:13 via App

man kann auch mehrere apps übereinander im Dock ablegen.

@westenhor danke für dem Tipp mit den Netzwerkeinstellungen das hat gut geklappt

Antworten
Sami Al-khata
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 16:43:04 via Website

Hallo alle zusammen, ich hätte zwei Fragen:

1. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich hab die RC2 jetzt schon mindestens 7 Mal versucht zu installieren, mit CWM und 4EXT, aber jedes Mal brichtes beim ersten booten ein paar Mal ab und wenn ich es schaffe ganz zu booten stürtzt es direkt, beim ersten sehen des Homescreens ab :(
So mach ich das:
1. logischerweise erstmal ein Backup
2. Full Wipe, also cache, data und dalvic cache
3. istall zip from sd card, suche die zip von der Rom, lasse es installieren und booten
Dann passiert, das bereits erwähnte...
Ich hatte davor noch kein Virtuos Quattro oder jegliche ICS Rom, sondern Virtuos Affinity (das dürfte aber damit wohl nix zutun haben)

2.Wozu brauch ich die md5 Summen? Was sind das überhaupt? Und was muss man da Vergleichen, wie kurz zuvor erwähnt wurde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.01.2012, 18:22:21 via App

Könnte ein schlechter Download sein. Die md5 summe brauchst du um zu vergleichen das du auch die richtige ROM hast.

Schon mit dem full wipe zip probiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720

Einfach in der recovery wie ein ROM flashen.

— geändert am 22.01.2012, 18:37:13

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sami Al-khata
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 19:32:46 via Website

Achso, d.h. die md5 Summe benutze ich um sicherzustellen, dass ich nicht ausversehen eine SensationRom anstatt DHD Rom gedownloaded hab, gut zu wissen. thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2012, 21:32:51 via Website

Sami Al-khata
Achso, d.h. die md5 Summe benutze ich um sicherzustellen, dass ich nicht ausversehen eine SensationRom anstatt DHD Rom gedownloaded hab, gut zu wissen. thx
auch, und um fehler des DL zu bemerken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten