HTC Sensation - Update auf ICS

  • Antworten:541
  • Bentwortet
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

12.04.2012, 09:31:41 via Website

Robert H
Also bei mir wurden auch nur beim ersten Start die apps aktualisiert.
Aber mal was anderes,
Ist bei euch die wlan Anzeige richtig? Seit ics hab ich oft nur den Punkt in der Anzeige. Also kein balken. Aber wlan funktioniert. Die anzeige von Widgetsoid ist normal.
Hab auch das problem das wenn ich ne kalender oder Aufgaben Erinnerung bekomme sich das telefon stumm schaltet. Benutze calengoo. Weiß jemand was darüber?

Heute morgen ist mir aufgefallen, das mein sensa auch nach dem wecken mit Alarmdroid auch auf stumm war. Also könnte es doch an ics liegen.
Gruß robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.04.2012, 11:17:50 via Website

Nicht an ICS, sondern an der nicht angepassten App :grin:

Man vergisst das Apps angepasst werden müssen, da sich immer einiges ändert mit einer neuen Version. Ist doch bei Windows auch nicht anders! Nicht das BS muss angepasst werden, sondern die Programme.

— geändert am 12.04.2012, 11:18:47

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

12.04.2012, 12:57:33 via App

Rene K
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/htc-sensation-firmware-update,872,7276424,page=10.html

Da schreibt das Team
Das Update wurde von der Telekom freigegeben. Das bedeutet, das Update hat den Testparcours der Telekom erfolgreich bestanden und der Hersteller darf nun damit beginnen, das Update an die Kunden zu verteilen. Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.

Reicht Dir das? Der Support am Telefon und per Mail ist in den meisten Fällen das letzte was man fragen sollte, denn da hat man in der Regel keine Ahnung!

ok super danke. dann warten mir mal ab

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

12.04.2012, 18:50:27 via App

Hab heute mal im telekomshop skeptisch nachgefragt.. Der meinte auch in den nächsten 2 Wochen etwa.. Hab ihn gleich wissen lassen das Telekom allen Anbietern hinter hängt. Und das sich viel Unmut breit macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

12.04.2012, 21:42:41 via App

Habe gerade ein Aplikations-Update erhalten. Größe 48 MB. ICS hatte ich schon, ist ein original HTC-Sensation.
Hat sonst noch jemand dieses Update erhalten?

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

12.04.2012, 22:16:32 via App

da bin ich aber auch neugierig...was das ist....

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

12.04.2012, 23:01:05 via App

hab grad mal unter updates nachgeschaut... ja, bei mir ist da auch ein update vorhanden... ist 15,58 MB groß... mir scheint HTC hat noch Fehler zum nachbessern gefunden und schickt jetzt quasi das repair-kit.
Morgen mal drauf machen und schauen... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.04.2012, 09:16:20 via Website

v4.0.2213332163.350357
Einstellungen Update

Allerdings fehlt der Energiesparmodus noch immer...

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

13.04.2012, 10:47:25 via Website

So, ich hab mir jetzt mein Sensation noch mal genz genau angeschaut, um zu finden, was da verändert wurde.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob des passt was ich da verzapfe, ABER:

Unter

Einstellungen --> Sicherheit

findet sich jetzt der Unterpunkt "Geräteverwaltung", wo wie unter 2.3.4 die "Geräteadministratoren" angezeigt werden und wo man auswählen kann ob man Installationen von "Unbekannten Quellen" zulassen möchte.
Meines Erachtens hat das bisher gefehlt und htc hat nachgebessert.

Energiesparmodus ist aber nach wie vor nicht vorhanden (Rene K. hat das ja schon geschrieben)

Ich hoffe mal, dass war nicht die einzige Nachbesserungsaktion von htc!

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

13.04.2012, 10:56:41 via App

Daniel
Hab heute mal im telekomshop skeptisch nachgefragt.. Der meinte auch in den nächsten 2 Wochen etwa.. Hab ihn gleich wissen lassen das Telekom allen Anbietern hinter hängt. Und das sich viel Unmut breit macht.

ja ist schon Hammer ,das so ein Konzern so lange brauch dafür. Aber die haben ja genug Geld und auch Kunden also warum sollten die dann die ersten sein ? Aber ob das jetzt alles stimmt was die da sagen oder auch schreiben werden wir ja bald sehen ..

lg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

13.04.2012, 15:20:19 via App

Ich bin so gespannt wann es kommt. Wenn es noch länger dauert bin ich so enttäuscht. Von Telekom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.04.2012, 18:31:54 via Website

Bastian K.
So, ich hab mir jetzt mein Sensation noch mal genz genau angeschaut, um zu finden, was da verändert wurde.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob des passt was ich da verzapfe, ABER:
... das wars nicht :D den gab es vorher schon ;-)


Ich bisher ehrlich gesagt noch nichts gefunden... leider!

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

13.04.2012, 19:27:19 via App

Rene K
Bastian K.
So, ich hab mir jetzt mein Sensation noch mal genz genau angeschaut, um zu finden, was da verändert wurde.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob des passt was ich da verzapfe, ABER:
... das wars nicht :D den gab es vorher schon ;-)


Ich bisher ehrlich gesagt noch nichts gefunden... leider!

ups, dann hat ich da Quark gepostet und ne einstelligen entdeckt, die ich vorher übersehen hab... Sorry für die fehlinformation

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.04.2012, 20:27:30 via Website

Michael
Hey,
stürzt das Sense eigentlich noch ab(wegen zu geringem Arbeitsspeicher) oder is das behoben?

Also seitdem ich ics hab geht es eigentlich, bis jetzt. Anfangs war es selten. Aber mittlerweile passiert es immer häufiger. Immer wenn ich auf den homebutton oder auf den zurück pfeil drücke. Echt seltsam. Passiert das eigentlich nur beim sensa? Oder gibt's noch andere htcs wo sense abstürzt bzw aus dem ram geworfen wird?

— geändert am 15.04.2012, 20:36:01

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

15.04.2012, 22:28:49 via App

also bei mir passiert das fast häufiger als unter 2.3.4...immer wenn ich im dolphin Browser mehr als drei tabs geöffnet hatte und dann zum home screen zurück geh, wird neu geladen... stört mich aber nicht soooooo heftig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.04.2012, 09:21:40 via Website

Je nachdem wieviele Apps man gestartet hat kommt es dann genauso vor! Bei mir ist diese Grenze nach ca. 10 Apps erreicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.04.2012, 09:31:03 via App

wer von euch hat alles das Problem, das die einstellung bzlg unbekannten Quellen weg is (wenn ihr nich keinen werksreset gemacht habt?)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

16.04.2012, 10:04:47 via Website

ICS von der TELEKOM steht bereit! Lade gerade runter...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2012, 11:35:18 via App

Ja man ich auch :)

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

16.04.2012, 15:21:47 via App

ja ich habe das auch heute bekommen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 15:31:06 via App

Ich hab's schon ein paar Tage.
Das Update über Kies lief ohne Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.04.2012, 15:38:06 via Website

Erwin W.
Ich hab's schon ein paar Tage.
Das Update über Kies lief ohne Probleme.

Falsches Forum, danke für die Meldung :blink: Aber nicht sauer sein wenn es uns HTC-User nicht wirklich interessiert ob die Samsung-Leute ihre Updates haben :grin:

— geändert am 16.04.2012, 15:38:55

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 16:30:05 via App

Rene K
Erwin W.
Ich hab's schon ein paar Tage.
Das Update über Kies lief ohne Probleme.

Falsches Forum, danke für die Meldung :blink: Aber nicht sauer sein wenn es uns HTC-User nicht wirklich interessiert ob die Samsung-Leute ihre Updates haben :grin:
Sorry, ich brauch wohl ne neue Brille.
Da bin ich glatt im falschem Forum gelandet.
Im Moment gibt es gefühlte 100 Updatethreads zu ICS.
Wenn man mit der App unterwegs ist, verliert man schnell den Überblick.

— geändert am 16.04.2012, 16:36:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2012, 21:26:43 via App

Irgendwie ist nach dem update die normale Email app verschwunden. Und ich brauch eine für ein live.de Konto.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Lg

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2012, 21:43:11 via App

Und die kleine Tastaturanzeige links oben wenn Tastatur geöffnet ist kommt die immer und bleibt die auch...?
Desweiteren was gibt es für gute Neuigkeiten durch das update was man nicht sofort bemerkt. Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.04.2012, 21:53:34 via Website

Daniel
Und die kleine Tastaturanzeige links oben wenn Tastatur geöffnet ist kommt die immer und bleibt die auch...?
da kannst du zw touch input und sprachinput wählen :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2012, 22:01:17 via App

Ja schon klar aber kann man die Anzeige ausblenden? Hast du ne normale Email app?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.04.2012, 22:04:32 via Website

Daniel
Ja schon klar aber kann man die Anzeige ausblenden? Hast du ne normale Email app?
weiß ich nicht, man gewöhnt sich dran
ja, hab aber auch nen werksreset gemacht, ob die davor da war weiß ch ned
und ich habs xe

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

17.04.2012, 05:13:22 via Website

also bei mir ist alles super , nur bei go sms pro werden die kontakt bilder nicht mehr angezeigt ..werde heute mal schauen wie das mit dem Akku ist

Antworten
elTasmanico
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 07:18:52 via Website

nach langem Warten, danke liebe Telekom, hab ich gestern auch endlich das Update erhalten. :)
Leider wurde meine Vorfreude schon bei der Installation gestoppt. Irgendwas ist da schief gelaufen, denn beim Starten von Sense kam nach einiger Zeit immer die Meldung, dass eine Systemdatei nicht reagieren würde. Nach ca 15 Abstürzen deswegen und reichlich Wut darüber habe ich mich dann zu einem Reset auf Werkseinstellung entschlossen. Seitdem funktioniert es und ich bin soweit echt begeistert. Deutlich schneller als vorher. Weitere Bugs konnte ich noch keine finden, muss allerdings erst alle Apps wieder neu installieren etc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.04.2012, 09:29:58 via Website

Daniel
Ja schon klar aber kann man die Anzeige ausblenden?

Nein, das wurde auch schon öfters besprochen. Egal ob man Spracheingabe abstellt oder nicht, kommt die Anzeige immer wieder.

Daniel
Hast du ne normale Email app?

Ja, das HTC Sensation hat immer noch die normale MAIL-App! Damit hat man folgende Auswahl
  1. Microsoft Exchange ActiveSync
  2. Googlemail
  3. Yahoo! Mail
  4. Windows Live (R) Hotmail (R)
  5. Sonstiges (POP3/IMAP)

Was brauchst Du noch?

— geändert am 17.04.2012, 09:30:26

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2012, 10:41:03 via App

Ja ich hab's xe und die normale app ist nicht mehr da und im playstore gibt es die ja auch nicht. Und da ich googlemail und livemail nutze wäre diese app natürlich die beste dafür.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.04.2012, 19:02:32 via App

das ist eine htc-app, die muss eigentlich schon da sein...

frag mal bei htc nach.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2012, 19:28:10 via App

Ja danke dir erst mal für deine Hilfe :)

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

17.04.2012, 20:35:33 via App

also kann jetzt mal sagen das der Akku viel länger hält also vorher.Was aber noch nicht geht ist das go sms.wo die Kontakt Bilder nicht mehr angezeigt werden. Ader ist nicht nur bei mir so !
Und was auch nicht gut ist WLAN ich sitzt genau neben der Box und ich habe nur ein Balken .ist das auch bei euch so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.04.2012, 15:23:57 via Website

Das WLAN gabs schon öfters, und da hab ich widerum gar keine Probleme mit, weil es besser geht wie vorher. Ändere vielleicht einmal den Kanal.

Das Go SMS nicht richtig arbeitet kann ich nicht prüfen (mag es nicht und werde es deshalb nicht installieren). Da handcent voll funktioniert ist das entweder ein Problem von Go SMS (Anpassung an ICS?) oder Du musst die Kontakte aktualisieren. Hatte ich auch mal.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

18.04.2012, 21:26:42 via App

Also mir fehlt immer noch seitdem update die original HTC Mail app. Und finde sie auch nirgendwo. Geht es noch jemand so?
Lg

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2012, 21:38:19 via App

Nein alles da...

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

19.04.2012, 14:43:29 via App

Wo sind die Österreicher? Hatt schon wer das update auf einem gebrannten handy! Ich bin bei drei und hab noch nix

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2012, 10:20:29 via App

Mein Handy ist so verbuged nachdem ich das blöde ICS drauf gemacht habe. Auch Werks-Reset hat nichts geholfen. Und jetzt ist auch noch Rooten schwerer zu machen als vorher. Ich glaube da muss ich das Handy wirklich einschicken. Und ob es hilft??? Na prima, und für die Zwischenzeit muss ich mir dann ein anderes kaufen. Toll.
Ich habe so auf dieses Update gewartet und nun wünschte ich mir ich hätte es nie drauf gespielt. Vorher war alles prima jetzt stürzt mein Gerät teilweise zwei mal ab während eines Telefonates. Einige Apps laufen nicht mehr oder bleiben hängen. Auf die paar Verbesserungen von ICS hätte ich auch verzichten können. Der Golauncher Ex ist sowieso viel besser als Sense. Das beste System was ich hatte war MIUI. Das war sinnvoll, logisch, praktisch, einfach & genial. Damit war mein altes Desire in vielen Punkten besser als mein Sensation.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.05.2012, 11:09:24 via Website

Gegenfrage: Du hast also schon ein anderes System auf dem Gerät gehabt? Dann hast Du ICS von HTC installiert? Nun weißt Du nicht wie Du rooten sollst?

Also: Wenn Du Dein Gerät nicht S-ON geschalten hast, kannst Du das CWM und SuperUser ganz normal installieren wie vorher auch. Nur wenn Du S-ON geschalten hast geht das nicht mehr!

Wie hast Du also ICS installiert?

Antworten