Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy 10.1N: Text zu Sprache - Ausgabe läßt sich nicht deaktivieren !!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.01.2012 10:21:57

Hallo,

nachdem ich mir nach längerem mitlesen hier im Forum, letzte Woche das 10.1N angeschafft habe war ich eigentlich ziemlich happy (ok, braucht schon etwas Einarbeitung und Gewöhnung bis man mit android klar kommt wenn man davor noch nie was mit zu tun hatte)..., hab‘ jetzt aber ein mehr als nerviges Problem: ich hab spasseshalber mal die Funktion „Text zu Sprache“ unter den Einstellungen getestet, und bekomme die Funktion jetzt nicht mehr ausgeschaltet, d.h. mein tablet kommentiert jeden Schritt der gemacht wird.

Apps sind keine auf dem Tab, über die Suche habe ich auch nix und das permanente gelabber treibt mich noch in den Wahnsinn; unglaublich dass es uner Einstellungen nicht einfach die Möglichkeit gibt die Funktion wieder zu deaktivieren (oder ich habe sie nicht gefunden)

Hat hier jemand eine Lösung, bin für alle Tipps mehr als dankbar !!

28.01.2012 01:17:26

Hallo Fabio,

in Deinem Profil gibst Du nur ein SGS2 an. Wenn Du das Problem damit hast, kann ich Dir vielleicht helfen, denn ich hatte das da auch schon mal. Ich habe auch noch ein Tab 10.1 und finde die Stelle leider auch nicht wo man das deaktivieren kann.

Gruß Manfred

Gelöschter Account

28.01.2012 10:44:57

Hi nochmal,

Hab auch noch das Galaxy Tablet 10.1.
Das Problem trat bei mir nach dem update auf 3.1 auf.
Die Damen und Herren von Samsung schreiben ich soll eine Sicherungskopie erstellen und das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es wäre ein Softwarefehler und würde durch eine Neuinstallation behoben werden... Naja... kompetent finde ich diese Antwort nicht wirklich...