Samsung Galaxy Note — Apps und Kosten - Achtung!

  • Antworten:5
anor
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 17:47:22 via Website

Hallo,

habe ein Galaxy Note GT-N7000.
Es werden einige Apps mitgeliefert.
Es wurden keine zusätzlichen Apps gekauft.

Welche Apps habe ich kurz genutzt?

1. Places (zum Auffinden interessanter Orte in der Umgebung)
2. Navigation (Hinführen lassen als Fußgänger)

Was denkt ihr? Sind dafür Kosten angefallen?

Zur Zeit suche ich eine Erklärung für eine Differenz von € 2,14, die auf meiner prepaid card fehlt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falls die Apps (oder das Aufrufen) Kosten verursacht, wo kann man das nachlesen?

Viele Grüße
anor

— geändert am 15.01.2012, 17:48:15

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

15.01.2012, 17:51:39 via App

Hallo anor! Die meisten, so auch die von dir genannten Apps greifen auf das Internet zu und verursachen dabei traffic. Wie dieser abgerechnet wird hängt von deinem Provider ab. Vermutlich zahlst du nach verbrauchten kb, was die Belastung deiner Karte erklärt.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

15.01.2012, 18:01:43 via Website

Bei mir sind Google Places und Navigation via Google Maps auch vorinstalliert.
Dank Internet Flat haben diese bisher keine weiteren Kosten verursacht.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.01.2012, 18:10:57 via Website

anor

1. Places (zum Auffinden interessanter Orte in der Umgebung)
2. Navigation (Hinführen lassen als Fußgänger)
Was denkt ihr? Sind dafür Kosten angefallen?

Wenn die Datenverbindung an ist und du keine Flat hast, ist die Navigation immer mit Kosten verbunden.

p.s. herzlich Willkommen hier im Forum.

— geändert am 15.01.2012, 18:11:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
anor
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 21:43:53 via Website

Danke für die rasche Antwort. Ich hatte mir sowas gedacht, nur keine Infos über das "Wie" der Abrechnung und die Höhe.

Bleibt die Frage: Welcher Flat Tarif bietet sich an?

Viele Grüße
anor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

16.01.2012, 01:13:12 via App

Der hängt von deiner Persönlichen Nutzung ab. Ich z.b. habe 1GB für 15 Euro bei o2. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. So ist das bei den meisten Verträgen. Es entstehen keine Zusatzkosten, nur der Aufbau der Seiten dauert dann nicht 3Sek. sondern z.b. 30 Sek. weil der Anbieter eben die Downloadgeschwindigkeit drosselt.
Also selber dein Nutzerverhalten ermitteln, und dann entscheiden was du brauchst. Die Drossel ist bei den meisten Anbietern bei 200, 300 MB gesetzt. Willst du mehr zahlst du mehr. Ich selber habe die 1GB erst 4 mal übertroffen, also 4 mal gedrosselt in 23 Monaten. Gibt aber hier auch noch einen Hacken, wenn du auf den flachen Land wohnst, bekommst du erst gar nicht die volle Geschwindigkeit. Ist auf jeden Fall bei o2 so, das geht nur in etwas größeren Städten. Also darauf achten wer wo mit vollem Tempo verfügbar ist. Wünsche viel Erfolg beim Suchen.

Gruß, Tomtom

Antworten