- Forum-Beiträge: 136
15.01.2012, 17:17:41 via Website
15.01.2012 17:17:41 via Website
Seit geraumer Zeit schlage ich mich mit immer wiederkehrendem Fehler in Samsung's “e-Mail“-App herum.
Die App finde ich prinzipiell gut, wollte deshalb auch nicht wechseln.
Problem: Ich gehe in die eMail-App. Habe ein GMX-Konto.Die App lädt e-Mails herunter. Ich kann den Absender und den Betreff sehen. Ihn Klammern sehe ich, wie die neuen Mails ankommen. Nun öffne ich eine Mail, lese Sie. Manche lösche ich, Manche nicht. Dann kommt irgendwann der Hinweis auf den Verbindungsfehler.
Meißt nach der dritten bis sechsten Nachricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich WLAN oder die Datenverbindung benutze. Ich muss die App verlassen und neu starten.
Dann kann ich wiederum ein paar eMails lesen, bis der Fehler erneut auftritt.
Meine Einstellungen (Adresse, Port usw.)habe ich durch die SuFu bei GMX gefunden.
Eingang:
Aushang:
Ich schließe nicht aus, dass hier trotzdem ein Fehler vorliegen könnte.
Die APN hat das Note damals selber gemacht, falls das bei WLAN überhaupt eine Rolle spielt.
Habe Base und unter APN steht “internet.eplus.de“ (falls es doch wichtig sein sollte).
Die SuFu, hier im Board brachte mich auch nicht weiter.
Im Moment würde mich interessieren, ob ich allein das Problem habe, dann hätte ich einen Fehler, bei dem ich Eure Hilfe brauche, oder ob es ein serienmäßiger Fehler ist und ich mich (leider) neu orientieren muss.
Danke schon mal für Feedback, oder Hinweise.
(Falls doch irgendwo im Thread 52436, Post 45 (z.B.) der alles entscheidende Tipp stehen sollte, bitte nicht gleich steinigen.)
Übrigens habe ich dass Problem von Anfang an. Und das sind jetzt 4 Wochen.
Gruß anhaltmike
— geändert am 15.01.2012, 22:30:10
...mich gibt's nur mit Note...