Suche To-Do-App für Windows und Android

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.01.2012 18:52:29

Hallo,
ich habe schon einige To-Do-Apps getestet, im Moment ist mein Favorit AnyDo!
Leider kann ich diese (wie viele andere) nur mit Android benutzen und nicht zusätzlich am Windows (7) PC!
Habe schon fleißig den Market durchsucht, aber es ist immer das selbe...
Am PC kann ich dann z.B. die Daten schneller eintippen und unterwegs habe ich dann die Informationen auch parat, so wie es perfekt mit Evernote geht, nur Evernote hat wiederum das Problem, dass es keine wirkliche To-Do-List Funktion mit Erinnerung unterstützt, es ist zum wahnsinnig werden :angry:
Kennt jemand eine Lösung und eine App die gleichzeitig auch als PC Version existiert und mit googlemail synchronisiert?
MfG

21.01.2012 14:14:12

Das Problem ist halt, dass Apps, die zusätzlich eine PC-Verwaltung bieten, das PC-Programm dann auch für teuer Geld verkaufen. Unter 30,-- geht da selten was. Die App gibts quasi gratis dazu. Außerdem sind diese Apps meistens vom Funktionsumfang her sehr, sehr umfangreich.

Ist es das, was du willst? Oder brauchst du was simpleres?

Beispiele für die umfangreichen wären:

Fliq Tasks oder Fliq Notes von Mark/Space, Inc. (für die Desktop-Synchronisierungsfunktion ist der Kauf von The Missing Sync for Android für Windows PC oder Mac erforderlich)

MyLifeOrganized (beta) von mylifeorganized.net (ohne Googlemail, soweit ich das sehen kann)

LeaderTask To Do List von Almeza Company (hier macht das Web Interface auf mich einen sehr guten Eindruck; ob's auch in der Praxis reibungslos funktioniert? Keine Ahnung.)

Tasks To Do Pro Aufgabenliste von Dr. Achim Leubner (in der Pro auch Syncr. mit Google am PC möglich via iGoogle)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)