Empfangsproblem?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.01.2012 14:37:13

Hallo,
ich hoffe diese Community kann mir bei meinem Problem helfen.
Mein Problem tritt nicht immer auf in der Regel so alle 2-3 Tage.
Nachdem ich ein Telefonat beendet habe werden meine Empfangsbalken grau und bleiben es auch.
Erst wenn ich mein DEFY neustarte habe ich wieder Empfang.
Ich habe schon diverse Basebands benutzt und das Problem taucht immer wieder auf.
Wenn ich ein MIUI Release benutze habe ich dieses Problem nicht. Allerdings würde ich ungern auf MIUI wechseln wollen.
Falls jemand dieses Problem schon hatte und es behoben hat, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

MfG
Kevin

23.05.2012 13:19:02

dieser thread ist zwar schon älter, aber genau dieses phänomen tritt bei mir mit CM7.1 auch auf.
ich habe auch schon schwer danach gegoogelt und einen langen beitrag beit androidhilfe.de gefunden, aber eine lösung
hat dort leider keiner bisher....

ist schon etwas nervig, sobald man ein gespräch geführt hat verliert das gerät hin und wieder das netz und dann sucht und sucht es.
der akku geht dabei recht schnell ziemlich weit runter.

da ich das problem auch schon seit wochen habe, habe ich natürlich auch schon diverse einstellungen geändert, auch im baseband.
aber verbessert hat sich nix....

von daher lebe ich gerade erst mal damit, eine lösung scheint es nicht zu geben....

— geändert am 23.05.2012 13:19:22

08.06.2012 21:09:43

mal was neues zum dem thema:

ich weiß nicht ob euch das weiterhilft oder ob es nur bei mir so ist:
ich habe vor einigen tagen das defy mit der neuen CM7.2 RC3 versehen.
zuvor war ich mit der 7.1.1 unterwegs und hatte durchgehen das selbe problem und habe wirklich alles durchprobiert.

richtig funktioniert hatte nur das abschalten von UMTS. ich war also nur im "normalen" GSM netz unterwegs (O²).

seit der neuesten version habe ich das nervige problem nicht wieder gehabt.
die frage ist nur liegt es an der version oder vielleicht doch eher daran, daß vor dem update der cache geleert wird....

auf jeden fall scheint es jetzt erst mal zu funktionieren......

11.06.2012 17:14:06

so, funktioniert also auch nicht....
heute ist es wieder ausgefallen.

und da es für dieses problem anscheinend keine funktionierende lösung gibt, kommt nur eines in frage: das gerät kommt weg.

25.06.2012 18:06:58

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich auch das gleiche Problem wie A-WE.
Hin und wieder hat das defy kein Netz. Die Urasche kann ich nicht genau ausmachen.
Beobachtet habe ich, dassder Fehler z.B. auftreten kann nachdem ich mich von meinem WLAN
entferne, es beginnt scheinbar eine Suche nach einer Datenverbindung (defy wird recht warm).
Telefonieren und surfen ist nicht möglich.

Ich nutze CM7.1.0-11 bei fonic (o2).
Seltsam seltsam

Grüße

25.06.2012 18:59:52

Schon mal dran gedacht, dass das Problem bei O2 liegen könnte? Die sind nicht gerade für ein tolles Netz bekannt und man liest nicht nur hier von diesen Problemen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

26.06.2012 09:04:53

komisch dabei ist nur, daß ich nun seit einer woche ein galaxy ace2 habe und mit gleicher sim-karte nutze und der fehler nicht einmal aufgetreten ist.
beim defy ist er zumindest bei mir sofort reproduzierbar: ich lege die sim ins defy, starte das gerät und warte einen augenblick.
alles ist okidoki. dann führe ich ein telefonat und genau danach passiert es in ca. 50% aller fälle: die anzeige über den netzempfang schwankt ein wenig hinundher zwischen gsm und umts und dann bleibt es mit einfachen balken hängen.

und nun kommt der zweite hammer dabei: ich habe noch eine weitere sim-karte, diesmal aber D1 und es passiert genau das gleiche, karte rein, telefonieren und kurz danach dann der hänger. auch ungefähr in der hälfte der fälle.
nach den ersten 3 telefonaten gings und ich dachte auch schon, hoppla, liegt an der karte oder dem netz, aber dann boing und weg war es.
diese karte nutze ich schon lange in einem älteren sony m600i und bisher null abstürze oder netzverluste.

das muß was anderes sein....:mad:

25.10.2012 10:10:12

Nachdem die Empfangsprobleme ohne mein Dazutun seltener geworden sind (ca. 3-4 Ausfälle /Woche).
Kann es natürlich gut sein, dass Dirk Recht hat und es an O2 liegt.
Aber das waren mir auch noch zu viele. Also habe ich CM 7.1.x gelöscht.

Aktuell nutze ich CM7.2.0- RC1 und habe keine Empfangsprobleme.


Grüße, Lasse

28.10.2012 02:25:51

Wenn Du auf einem alten Build wie 7.1 bleibst, musst Du Dich nicht wundern. Dafür werden ja Updates gemacht, um Bugs zu beheben. Die Stable 7.2 von CM selbst ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei, Nightlys von maniac103 sind immer up to date und wesentlich stabiler.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...