Löschen vorinstallierter Apps beim SE X8

  • Antworten:2
Brigitte Müller
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2012, 14:02:53 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne vorinstallierte Apps löschen oder verschieben/unsichtbar machen.
Leider habe ich von all dem keine Ahnung, aber ein heiden Respekt vor der Technik nachdem z. B. das mit dem rooten gelesen habe.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummis wie mich in der Schritt für Schritt erklärt wird was ich machen muss? :*) Ich habe keine Lust mein Handy zu zerschießen...
Und dann natürlich auch die Frage ob ich folgende Apps löschen kann ohne das mein Handy Schaden nimmt:
Facebook
You Tube
Google Talk
Crazy Penguin
Iski Ischgl
Tower Bloxx
Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen!
LG
schwarzer.stern

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2012, 15:35:13 via Website

Ohne Root wirste die nicht weg bekommen. Im Root Forum steht mehr dazu, auch Anleitungen, wie man das macht.
Bedenke aber das die Garantie dann weg ist, solltest du noch welche haben.

Siehe auch hier:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Wie_roote_ich_mein_SE_X8

— geändert am 13.01.2012, 15:39:06

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.01.2012, 10:51:36 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Brigitte!

Wenn es Dir nur um das "unsichtbar machen" im Launcher/App-Drawer geht, dazu brauchst Du nicht zwangsläufig root -- ein Home Replacement wie z.B. GO Launcher tut es dann auch. Der erlaubt Dir nämlich, unerwünschte Apps einfach "auszublenden". Sie sind dann zwar nach wie vor installiert, werden aber in der App-Liste nicht mehr angezeigt. Sieht also aufgeräumter aus. Nebenbei kannst Du mit GO Launcher im App-Drawer auch Ordner anlegen, wenn Du noch mehr aufräumen möchtest...

Antworten