Google Galaxy Nexus — Exchange Sync Problem

  • Antworten:3
Klaus Ben Haci
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2012, 09:38:35 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche eine Synchronisation mit Microsoft Exchange einzurichten. Doch leider kommt immer die Fehlermeldung:

"Sie haben keine Berechtigung, eine Synchronisierung mit diesem Server durchzuführen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Server-Administrator"

Mit Touchdown funktioniert die Synchronisation über Activesync mit SSL. Es liegt also nicht generell am Server.
Es ist kein Client Zertifikat installiert. FW 4.0.2.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Klaus

— geändert am 13.01.2012, 09:39:11

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 19

13.01.2012, 10:35:41 via Website

Ich denke schon, dass es irgendwie am Server liegt.

Mein Echange server übernimmt sozusagen die Kontrolle über mein GN in dem es mir bestimmte Sicherheitseinstellungen vorschreibt. Ich habe im übrigen auch kein ZErtifikat installiert, da muss man bei der Einrichtung dann sagen, das es der unsichere Zugriff erfolgen soll.

Beschreib doch mal Deine einzelnen Schritte und prüfe ich OWA Einstellungen am Exchange Server

Antworten
Klaus Ben Haci
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2012, 11:09:43 via Website

Welche einzelnen Schritte meinst Du denn? Das Konto lege ich über "Konto & Synchronisierung" -> "Konto hinzufügen" -> "Microsoft Exchange" an. Darufhin erfolgt die Angabe der E-Mail Adresse und des Passworts. Autoconfig funktioniert an dieser Stelle nicht, da E-Mail Domain und Anmeldedomäne nicht identisch sind. Auch der Server FQDN lautet anders als Anmeldedomäne und E-Mail Domäne. SSL soll verwendet werden. Ich erlaube alle Zertifikate und es ist (wie oben erwähnt) kein Client Zertifikat installiert.

Gruß + Danke

— geändert am 13.01.2012, 11:10:10

Antworten