Apps synchronisieren beim (neu) einrichten eines Handys? Automatische installation geht/geht nicht!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

11.01.2012 11:04:22 via Website

Hallo Zusammen,

mein Arbeitskollege und ich haben gerade eben jeder ein Galaxy Nexus bekommen und freuen uns wie kleine Kinder (zumindest teilweise).
Wir haben nämlich ein Problem:

Die automatische Installation unserer bereits genutzten Apps auf den alten Handys (er SGS2 ich Nexus S) ist bei ihm automatisch gestartet - er wollte es nicht! Und bei mir geht gar nix - ich wäre froh drum er würde es machen :(

So und jetzt die große Frage, wieso gehts bei einem und beim anderen nicht?
Der einzige Unterschied ist, dass sein Googlemail-Account nicht auf 2-step verification eingerichtet ist (und natürlich die Vorgängerhandys)

Gibt es irgendeine Option die man (de)aktivieren kann, damit der sync automatisch startet oder eben nicht?

11.01.2012 11:41:43 via App

In den alten Handys muss unter Systemeinstellungen - Datenschutz - die Sicherung und automatische Wiederherstellung aktiviert sein.

Die gleiche Einstellung in den neuen Handys vornehmen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account

11.01.2012 11:47:58 via Website

Die Build-Version hat nichts damit zu tun. Habe auch 3.4.4. und Synch funktionierte...LEIDER!

Vom ersten Milestone auf's neue Nexus war ein Flop.
Eine Menge der Apps, die ich auf dem Milestone hatte, wurden übernommen, waren aber garnicht für Android 4.0
ausgelegt. Gerät war daraufhin kaum noch zu nutzen, alles hakte. Nur ein Werksreset half.
Habe jetzt alle Apps, die ich wollte, einzeln neu installiert (mit Ausnahme der nicht angepassten).

Ich kenne dein Vorgängerhandy nicht, aber wenn es eine ältere Android-Version als 2.2 war, dann würde ich es mir reiflich überlegen, die alten Apps zu übernehmen. Viele der alten Apps sind nämlich seit mehr als einem Jahr nicht mehr gewartet worden und ein Jahr ist in der Android-Welt mehr als eine Generation.

— geändert am 11.01.2012 11:50:58

Gelöschter Account

11.01.2012 11:56:05 via Website

Also das mit der Synchronisierung habe ich jetzt mal überprüft und: tada, ich habe 2 Googlekonten eingerichtet und muss hier noch extra einstellen, auf welches Konto gebackupt wird. Jetzt hab ich das mal eingerichtet mal schauen was passiert! Werde hier den Status demnächst mitteilen!


wie oben geschrieben war meins ein Nexus S und mein Arbeitskollege hatte ein SGS2.
Bei mir wäre das mit den Apps das kleinste Problem, da ich schon ICS auf'm Nexus drauf hatte!