Dringend: Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr wegen Medienscanner

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.01.2012 22:59:12 via Website

Hey. Ich habe andauernd Probleme mit meinem Galaxy S2. Der Medienscanner hat sich schon dauernd nach dem Verbinden mit dem Pc aufgehangen. Mittlerweile ist es soagr so, dass das Galaxy nach einem Neustart nicht mehr richtig startet- der Medienscanner startet sofort und geht gar nicht mehr aus.
Was kann man da machen?
Habe schon eine andere Sd Karte ausprobiert und sogar ohne Sd Karte gestartet- dennoch bleibt der Medienscanner hängen. Das Akku wird richtig warum und geht schnell leer. Auch kann man so keine Kamera/Mp3 Player etc nutzen. Woran kann das liegen?

10.01.2012 23:09:31 via App

Quickpic habe ich schon gelöscht. Mittlerweile hab ich das Problem ja auch bei jeden Neustart. Werde es jetzt mal in den Werkreset führen! Melde mich danach. Zwischenzeitlich weitere Ideen?

11.01.2012 08:39:57 via App

Wozu bitte jetzt nach knapp 2 Stunden einen extra neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen?!? Du hast doch schon einen zu dem Thema offen?

Ist das Forum nicht schon unübersichtlich genug...?

11.01.2012 08:54:53 via Website

Der Clem
Wozu bitte jetzt nach knapp 2 Stunden einen extra neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen?!? Du hast doch schon einen zu dem Thema offen?
Ist das Forum nicht schon unübersichtlich genug...?

"Der Clem" spricht mir aus der Seele.
Es passiert in letzter Zeit immer öfter, das für neue Fragen zum gleichen Thema und auch vom gleichen TE einfach ein neuer Threat aufgemacht wird.

— geändert am 11.01.2012 09:34:17

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

11.01.2012 09:45:28 via Website

Sorry! Tut mir Leid das ich noch einen ähnlichen Thread aufgemacht habe. Vorher hatte ich das Problem nur an einigen Stellen, jetzt kann ich mein Handy gar nicht mehr nutzen weil es nicht mehr aus dem Medienscannerzustand kommt- war insofern dringend als das ich nur noch heute Zeit habe, es zurückzuschicken (wegen der 2 Wochen-Frist). Ist sonst nicht meine Art- wird auch nicht wieder vorkommen!
Jedenfalls Danke für die Hilfe bislang. Werde heute noch schnell den Werkzustand ausprobieren- sonst muss das Galaxy wohl weg! Wäre ärgerlich wenn ich wegen einem Tag jetzt zur Reperatur müsste, statt ein neues zu bekommen.....War gestern Abend wirklich hier am rotieren! Soryy nochmal! ;)

12.01.2012 18:11:30 via Website

Erwin W.

"Der Clem" spricht mir aus der Seele.
Es passiert in letzter Zeit immer öfter, das für neue Fragen zum gleichen Thema und auch vom gleichen TE einfach ein neuer Threat aufgemacht wird.

Hmmm... dann bin ich also scheinbar nicht der einzige, dem das in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist...
Ich als überwiegend "Hilfeleistender", habe immer öfters einfach schon gar keine Lust mehr bestimmte Threads anzuklicken...
zB. Wieviel von den SIM-Problem Threads hier im SGS2 Forum haben wir denn mittlerweile, 3!?

Sry für Offtopic, das mustes jetzt einfach mal raus, auch wenns hier nicht her gehört und es war auch nicht (ausschließlich) direkt an Mathias gerichtet...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

12.01.2012 22:06:36 via App

Käpt'n Andreas V.
Ruhig bleiben, Clem :lol:

Der andere ist um 9 Uhr geschlossen worden. Du kannst jederzeit den Melden-Button benutzen, denn wir können nicht überall sein :wink:


Ich bleib ja ruhig. ;)
Ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen, dass das Forum irgendwie unübersichtlicher wird, find ich.

Aber gut, nur MEIN Empfinden... ;)