Google Galaxy Nexus — update bei unlocked und gerootet ICS Galaxy Nexus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.01.2012 23:38:20

Hallo Forum,

ich habe mein Nexus gleich nach Erhalt gerootet (ist auch ungelock - offenes Schloss beim booten). Jetzt bekomme ich wohl keine OTA Updates, wenn ich alles richtig verstanden habe. Kann ich aber "per Hand" selber updaten ohne alle Einstellung und App's zu verlieren? Also ohne "wipe"? Wenn ja, wie gehe ich da vor und welche Version von ICS ist inzwischen offiziell für den Galaxy Nexus freigegeben?

Könnte ich auch ohne "wipe" ein Fremdbuild von 4.0 installieren?

Ciao
Nick

10.01.2012 13:45:50

Ist es wirklich zu viel verlangt, daß man vorm Schreiben mal LESEN sollte?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/448583/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Galaxy-Nexus-von-Vodafone-wie-Update-auf-4-0-3
Im 2. Beitrag sind die Links, die Du haben willst.

Und: Nein, im Normalfall ist ein Wipe bei anderen Images notwendig.
Von 4.0.1 zu 4.0.2 muß nur der Dalvik gelöscht werden (sonst bist Du in einer Boot-Schleife)

10.01.2012 16:06:34

N2k1

wie soll man denn von der überschrift des von dir verlinkten Threads darauf schließen das es dort beschrieben ist??
Ich persöhnlich hätte jetzt auch nicht in diesem Thread nach einer Lösung gesucht.

Einmal Nexus immer Nexus

10.01.2012 17:21:18

Danke N2k1,

Dein Flame kann ich nicht verstehen. Ich kann lesen und das von Dir verlinkte Thread beantwortet nicht meine Fragen. Ich könnte also Dein Kritik zurückgeben, aber das ist nicht meine Art.

Ich habe sehr viele Sachen gelesen, aber war bis jetzt und bin immer noch nicht sicher über alle Auswirkungen beim Updaten - daher die Fragen. Ich habe bis jetzt auch gedacht, dass so ein Forum genau hierfür gedacht sei.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis, dass bei Fremdbuilds meist einen Wipe notwendig ist. Kannst Du mir erläutern, was Du meinst mit "muß nur der Dalvik gelöscht werden"? Soweit ich weiß, ist das Dalvik ein Virtual System - eine Funktionalität. Ich kann das Dalvik-Cache löschen. Meinst Du das?

Danke.
Ciao
Nick

12.01.2012 08:51:09

Wenn du auf dem rooted stock Rom bleibst, also von dort immer das neueste update holst, dann braucht man in den meisten Fällen nicht zu wipen. Falls Fehler jeglicher Art auftreten, dann sollte man über einen wipe nachdenken.
Flashen tust du die Roms über dein cwm Recovery.