[Spiele] ApoSimple und ApoIcejumpSmart

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.01.2012 18:47:27 via Website

Hi,

ich entwickle seit einigen Jahren in Java Spiele und bin seit neustem dank meines Samsung Galaxy S auf Android gekommen und habe mal zwei Spiele umgesetzt. Da es mein erster Versuch einer Portierung ist, weiß ich natürlich nicht wie es mit der Performance aussieht, ob es überhaupt überall läuft, etc.

ApoSimple

Ein einfach zu verstehendes, aber schwer zu meisterndes Spiel. Ziel ist es die farbigen Kugeln wegzubekommen. Dazu klickt ihr einfach auf eine weiße Kugel und die bewegt sich dann in die ihr vorgegebene Richtung.
Nicht mehr und nicht weniger (heißt nicht umsonst ApoSimple).

Download: Android Market oder halt Androidpit

Screenshot:


ApoIcejumpSmart

Ziel bei ApoIcejump ist es das Ziel den Gegner ins Wasser zu schubsen. Springt auf Eisblöcke, Vögel oder den Gegner um dieses Ziel zu erreichen. Perfekt für eine kleine Pause. =)
Ursprünglich wurde es entwickelt, um Erstsemestler an meiner Universität das Programmieren mit Java näher zu bringen. Deshalb ist das Spiel mit Absicht recht einfach gehalten, aber gerade auf dem Smartphone wesentlich schwieriger zu spielen und damit anspruchsvoller. =) Wenn jemand selber mit Java einen Bot dafür schreiben möchte, kann er gerne auf hier probieren.

Download: Android Market oder halt Androidpit

Screenshot:

— geändert am 08.01.2012 18:51:00

12.01.2012 22:53:52 via Website

Hi,

danke Carsten fürs Testen!!! Freut mich natürlich auch, dass ApoSimple dir gefällt.

Es gibt von beiden Spiele neue Versionen.
ApoIcejumpSmart:
- das Tutorial verbessert, damit das Englisch runder klingt
- ich rufe nun finish() auf und nicht mehr System.exit(0)

ApoSimple:
- Bilder werden wieder verworfen, damit der Speicher wieder frei wird
- Wenn jetzt ein Anruf dazwischenkommt oder der Akku nervt, dann wird das letzte Level zwischengespeichert und bei Neustart wieder geladen
- ich rufe nun finish() auf und nicht mehr System.exit(0)

20.01.2012 01:00:48 via Website

ApoSimple wurde weiter verbessert und besitzt nun eine OnlineHighscoreliste und man kann seinen Namen eingeben. Außerdem wurden wie immer einige Bugs entfernt.
Jetzt müsste ziemlich Bugfrei sein. Jetzt fehlt nur noch Sound, aber in das Thema lese ich mich grad erst ein.

Würde mich natürlich freuen, wenn es wieder jemand testen könnte. Auf die OnlineHighscoreliste komme ich selber nicht mehr unter die Top100. Echt lustige Leute scheint es zu geben. =)