Samsung Galaxy S Plus hängt sich beim Starten auf.

  • Antworten:13
Wolfger Strauss
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 11:23:02 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich hab heir schon viel gelesen und bin begeistert von eurer Unterstützung. Ich hoffe, mir ist auch zu helfen.

Ich habe ein SGS+ und seit heute morgen der Wecker gebimmelt hat, macht das Handy nix mehr außer mir den Startbildschirm zu zeigen. Ich habe nichts mit Kies oder Ähnlichem getan. Wie gesagt, es klingelte nur der Wecker.

Egal, ob ich den Akku entferne oder das Telefon anders ausschalte, bei einem Neustart bleibt es wieder nach der ersten Animation (Galaxie mit Sound) hängen. Der PC erkennt es nicht und sonst passiert auch einfach nix mehr.

Bitte helft mir, wenn irgendwie möglich.

Grüße

— geändert am 08.01.2012, 11:39:28

Antworten
Wolfger Strauss
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 12:48:52 via Website

Magst du mir kurz erläutern, was du mit wipe meinst?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

08.01.2012, 13:13:15 via Website

Wolfger Strauss
Magst du mir kurz erläutern, was du mit wipe meinst?

Ein Wipe (factory reset) löscht alle Daten von deinem Handy, außer die in- und externe SD-Karte
Es empfiehlt sich deshalb immer ein Backup zur Handy zu haben, damit man in solchen Situationen nicht alle Daten neu runterladen muss.

Antworten
Wolfger Strauss
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 13:20:28 via Website

Das bedeutet also, Phone einschicken und reseten lassen?
Oder kann ich das auch selber machen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

08.01.2012, 14:20:38 via Website

Wolfger Strauss
Das bedeutet also, Phone einschicken und reseten lassen?
Oder kann ich das auch selber machen?

Selber machen, im Recovery-Menü:

Handy ausschalten, dann Lautstärke-hoch + Menü + Power, dann auf wipe data/ factory reset, dann auf factory reset

Antworten
Wolfger Strauss
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 15:01:54 via Website

Danke!

Wenn ich das mache, dann erscheint:

RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

Dann macht es zur Abwechslung mal wieder nix.

Antworten
Wolfger Strauss
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 15:06:13 via Website

Ok, habe gerade noch herrausgefunden, dass ich auch in den Downloading.... Modus komme.

Kann ich dann diese Geschichte namens "flashen" mit Odin machen?

Ist mein Phone etwa doch noch zum Leben zu erwecken?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

08.01.2012, 20:32:54 via App

Wolfger Strauss
Ok, habe gerade noch herrausgefunden, dass ich auch in den Downloading.... Modus komme.

Kann ich dann diese Geschichte namens "flashen" mit Odin machen?

Ist mein Phone etwa doch noch zum Leben zu erwecken?

ja ist es ;)
ja mit dem Download Modus kannst du flashen :)

Antworten
charlychan
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 22:27:46 via Website

hallo, habe mit großem interr. deine fehlerbeschreibung gelesen...habe das selbe problem seit heute...konnte man dir bislang helfen?

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2012, 16:41:42 via Website

Wolfger Strauss
Danke!

Wenn ich das mache, dann erscheint:

RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

Dann macht es zur Abwechslung mal wieder nix.

HILFE !!!!!!

Gleiches Bild zeigt sich mir auch :-(
Was kann ich noch tun, ausser das Handy zum "Doc" zu bringen ???

Antworten
hidam him
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2012, 16:53:47 via Website

Hallo,

Handy ohne sim starten, und dann akku entfernen und nochmal normal starten, es läuft

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

11.04.2012, 17:45:17 via Website

Beim SGS+ kommt man mit dieser Methode in den Recovery - Modus. Weicht etwas von den anderen Galaxys ab.

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2012, 18:28:21 via Website

vielen dank... werd ich gleich mal testen !!!

Antworten