App Center - gekaufte Apps werden nicht deinstalliert.

  • Antworten:14
  • Bentwortet
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.01.2012, 22:16:22 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, und zwar werden Apps die ich zum Beispiel bei Getjar(kostenpflichtige Apps gratis und legal) heruntergeladen habe hier als gekauft. Wenn ich sie hier nun am PC kaufen will wird nur zum deinstallieren angezeigt. In der App kann ich sie zwar kaufen aber es nervt wenn das am PC nicht geht. Es hilft auch nichts wenn ich deinstallieren drücke und dann Synchronisiere.

LG Simeon

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 22:18:55 via Website

Ich habe es noch nicht selber probiert, aber wenn Du die App am Phone deinstallierst und dann mal schaust, ob Du sie dann kaufen kannst?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.01.2012, 22:26:09 via Website

Die App habe ich schon deinstalliert und im App Center werden sie auch nicht als gekauft angezeigt nur am PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 22:34:38 via Website

Hallo Simeon,

kannst du mir mal sagen WO Dir die Apps am PC, also im Browser (welcher BRowser) als installiert bzw. gekauft angezeigt werden? Am besten mit Link zu der Seite.

Laut Kontoauszug hast Du nämlich keine Apps gekauft.

lg Voss

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.01.2012, 22:38:33 via Website

Z.B. hatte ich mal vor ein paar Monaten Kaiten Email über Getjar heruntergeladen.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.kaitenmail/Kaiten-Email
Ich kann sie nun nur deinstallieren und nicht kaufen. In der App kann ich sie kaufen aber eben nicht am PC.

— geändert am 07.01.2012, 22:39:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 22:45:45 via Website

Ok .. versuch mal bitte den Cache Deines Browsers zu löschen .. eine andere Erklärung hätte ich im Moment nicht.

lg Voss

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.01.2012, 22:58:15 via Website

Ne funktioniert auch nicht, habe sogar den IE aktiviert aber auch dort wird die App nur zum Deinstallieren angezeigt.
Die Apps die ich mal hatte werden zum Deinstallieren angezeigt, alle anderen könnte ich kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 23:07:01 via Website

OK Simeon,

ich werde das morgen mal an die Technik weiterleiten. Ich hab im Moment keine Idee warum das so ist. Vor allem weil das im AppCenter korrekt angezeigt wird, aber auf der Website von AndroidPIT nicht.

Hab bitte etwas Geduld, man wird sich darum kümmern.

lg Voss

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 00:51:04 via Website

Nur zum Verständnis:

Warum willst Du eine App im AppCenter kaufen, wenn Du sie doch schon bei Getjar gratis bekommen hast?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

08.01.2012, 01:01:04 via App

Bei Getjar gibt es keine Updates und die Entwickler werden nicht unterstützt. Der einzige Grund warum ich sie bei Getjar geholt habe war das ich 17 bin aber das ich habe das nun mit PayPal halbwegs gelöst.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 01:24:42 via Website

Das mit den Updates kann Sinn machen. Das mit den Entwicklern hätte ich jetzt nicht so dramatisch gesehen. Es ist ja seine Sache, wenn er die Apps dort gratis anbietet...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

08.01.2012, 04:04:35 via App

Wenn ich das richtig verstehe sind dort nur Betas und sonst irgendwelche Gratisversionen. Sie nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe nutzen sie Gesetzeslücken. Ich glaube nicht das das im Sinne des Entwicklers ist.
Edit: hab gerade gegoogelt und habe nichts konkretes gefunden.

— geändert am 08.01.2012, 04:23:03

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 06:05:48 via Website

Hmmm....

bin davon ausgegangen, dass die Entwickler die App als eine Art Promotion zur Verfügung stellen. Nach dem Motto, gefällt einem die App und wir bringen in 6 Wochen ein großes Update, kauft es der Ein- oder Andere im Market oder zumindest ein Freund dessen. Die Apps die ichj gesehen habe sind auch keine Betas, sondern meist die aktuelle auch im Market erhältliche Version. Vielleicht kann ja irgendeiner Licht ins Dunkel bringen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.01.2012, 19:23:10 via Website

simeon meier
Z.B. hatte ich mal vor ein paar Monaten Kaiten Email über Getjar heruntergeladen.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.kaitenmail/Kaiten-Email
Ich kann sie nun nur deinstallieren und nicht kaufen. In der App kann ich sie kaufen aber eben nicht am PC.

Hallo Simeon,

nach Auskunft unserer Technik, kann es lediglich sein, das Du nach der Deinstallation nicht mehr "angemeldet" mit dem AppCenter im Bereich "meine Apps" warst. Wie auch immer, Kaiten Email hat unser Chefentwickler jetzt für Dich mal manuell auf "deinstalliert" gestellt. Das sollte somit wieder funktionieren.

lg Voss

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

10.01.2012, 06:40:49 via App

Danke, dass ist komisch denn Apps konnte ich (de)installieren.
Es ist leider nicht nur Kaiten email.
Trotzdem danke. Kann ja alles noch im App center kaufen.

Lg

Antworten