Asus Eee Pad Transformer - Transformer Tastaturdock lädt nicht mehr

  • Antworten:12
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

07.01.2012, 16:10:05 via Website

Hallo zusammen,

Hab seit Weihnachten ein Dock für mein Transformer.

Laden und entladen des Docks, Laden des Eeepad via Dock mit und ohne Ladegerät hat bisher alles perfekt funktioniert.

Seit 2 Tagen lädt das Dock nicht mehr.

Die Batterieanzeige laut Dualbatterywidget steht auf 0%.
Anbei ein Screenshot vom Batterieverbrauch aus Dualbatterywidget.



Am 5/6 Januar fällt der Akkustand des Dock ab und das wars. (Türkise Linie)
Das Laden funktioniert weder mit noch ohne Pad.

In einigen Foren hab ich gelesen das User die Docks mit normalen USB Ladegeräten geladen haben (weniger Strom und weniger Spannung), was aber normalerweise ausreicht, den Akku wiede zum Leben zu erwecken. (Auch am USB-Anschluß am PC probiert)
Das hat bei mir leider auch nicht funktioniert.

Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Idee was ich noch probieren kann?

Einzige Alternative ist für mich nur mehr das Dock zum Händler zu retournieren bzw. zu Asus zu schicken.

Danke im voraus

Gruß
Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 00:57:28 durch Moderator

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

07.01.2012, 16:28:31 via App

Da das Tab ja noch geladen wird kann es ja nicht am ladekabel liegen. Ich würde es wahrscheinlich ein schicken . Kann man denn an der Buchse was sehen oder bringt wackeln, biegen was?

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

07.01.2012, 17:59:49 via App

Ich hab wackeln am Stecker bisher noch nicht probiert, weil das Pad alleine ja
geladen wird wenn's im Dock steckt und das Dock am Ladekabel hängt.

Im Dualbatterywidget wird auch angezeigt das beide geladen werden und beim Pad stimmt das auch, nur das Dock bleibt auf 0%.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.01.2012, 18:07:06 via Website

Jürgen K.
Ich hab wackeln am Stecker bisher noch nicht probiert, weil das Pad alleine ja
geladen wird wenn's im Dock steckt und das Dock am Ladekabel hängt.

Im Dualbatterywidget wird auch angezeigt das beide geladen werden und beim Pad stimmt das auch, nur das Dock bleibt auf 0%.

Ab damit zu ASUS zur Garantiereparatur

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

07.01.2012, 18:18:29 via App

Das wirds vermutlich werden, ich schau nur vorher beim Händler vorbei, vielleicht übernimmt der die Formalitäten.

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

07.01.2012, 21:24:26 via App

Das fällt ja noch unter Gewährleistung, da muss der Händler sich drum kümmern.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

07.01.2012, 21:25:48 via App

Hatte das falsch verstanden. Wird der Akku evtl. einen weg haben

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

07.01.2012, 22:00:27 via App

hi, hatte das auch schon. hol das pad mal aus dem dock

dann schalter auf und zu und die kontakte mal hin und her also die schanpper die das pad

halten. alles wieder zusammen stecken, kabel dran. so hatts bei mir gefunzt

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

07.01.2012, 22:35:39 via App

Hab ich gerade versucht funktioniert leider auch nicht, aber danke trotzdem.

— geändert am 07.01.2012, 22:35:55

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

08.01.2012, 00:06:10 via Website

ansonsten mal ausschlaten , und oder das dock ohne pad laden,


meines wolte auch nicht , mittlerweile habe ich kein proböem mehr.


hatt das mal nen ganze nacht dran und es tat sich nix, keine ahnung wiran das liegen kann



ich hab dafür den rechten lautsprecher zu laut snief,


funzt ansonsten super, evtl am 12.1 ja 4.0 mal schauen was dann ist

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

08.01.2012, 08:53:43 via App

Das Dock alleine zu laden hab ich gleich am Anfang probiert.

Sowohl mit dem Original Ladegerät als auch am PC via USB Anschluß, An verschiedenen einfach USB Ladegeräten.

Hat bisher nicht funktioniert

Antworten
Jason Müller
  • Forum-Beiträge: 39

02.02.2012, 16:36:50 via Website

Hallo,
bei mir das gleiche.
Dok lädt nicht mehr auf.
Habe es auch schon über USB usw. probiert.
Noch jemand einen anderen Tipp?
Gruss

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

02.02.2012, 18:40:43 via Website

Hallo,

Hab meines zum Händler gebracht.
Und nach ein paar Tagen mit neuem Akku zurückbekommen.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Also am besten zum Händler bringen oder einschicken.

Hab vorher auch alles mögliche probiert und es hat nix gebracht.

— geändert am 02.02.2012, 18:41:28

Antworten