Norton Fullversion auf das Smartphone installieren

  • Antworten:18
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 15:40:11 via Website

Ich habe ein Abo für 3 Pcs für die Vollversion von norton antivirus für den PC/laptop gekauft. Dort steht auch das es auch für smartphones geeignet ist, ich habe es so verstanden das ich den produkteschlüssel auch für die vollversion für mein smartphone nutzen kann. Nur wie mache ich das ???
wenn ich über die liteversion reingehe steht am ende ein preis und wie ich bezahlen möchte !?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.01.2012, 15:43:33 via Website

Warum fragst Du nicht den Support, den hast Du doch mitbezahlt ? B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 15:44:47 via Website

gibt es da eine telefonnummer ? ich habe da echt nichts gefunden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.01.2012, 15:48:32 via Website

0800 101 2169 -> http://de.norton.com/nortonlive/global

— geändert am 07.01.2012, 15:49:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 15:51:31 via Website

editiert. Danke. Versuche es Montag mal.

— geändert am 07.01.2012, 15:54:50

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.01.2012, 16:55:45 via Website

Nee, lass das mal lieber, kostet richtig Kohle...
Um Norton z.B. auf dem PC zu installieren, für die Online-Hilfe wollen die ca. 40 € : http://de.norton.com/nortonlive/global/expert-installation.jsp :angry:
Habe ich eben erst gesehen... sorry !

— geändert am 07.01.2012, 16:56:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 17:00:03 via Website

Ach du scheisse echt ? Die wollen Geld für eine Beratung ? Toller verein !
Dachte durch die 0800er nummer mir nix böses dabei. Habe ja nur eine kleine Frage. Meinst du das kostet auch was ?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.01.2012, 17:21:45 via Website

sel pul.
Habe ja nur eine kleine Frage. Meinst du das kostet auch was ?
Denke mal nicht, probiere es....
P.S. Ein Grund mehr für mich Norton ( Symantec ) zu meiden, für meine Schutz-Software bekomme ich kostenlosen Support-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

07.01.2012, 22:40:10 via App

So ein Blödsinn, habe schon mehrmals den (wirklich guten) Service von Norton in Anspruch genommen, kostenlos. Es gibt auch einen Live Chat, wo man mit den Mitarbeitern chattet. Dort wurde mir immer geholfen bis jetzt. Und schnell dazu.
Zur Eingangsfrage: ich habe auch eine Norton-3er Lizenz (zwar 360, aber sollte das selbe sein) und da steht in der Beschreibung eine Internet Seite, die man mit dem Handy aufsuchen soll, um sich dann die App zu holen. Bim grad nicht zuhause, kann den link aber nachreichen bei bedarf. Und btw. brauchst du dafür keine Lizenz für opfern.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 22:47:22 via Website

das wäre cool ! Danke °! ist das dann die vollversion ?

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

07.01.2012, 23:04:44 via App

Nein, ist die Light. Das ist im Grunde auch kein wirklicher Inhalt der PC-Software sondern soll viel eher schmackhaft machen. Weiß nicht, wie das bei dir ist, bei mir war da sone Karte bei, wo die Funktionen der Light und Pro gegenüber gestellt sind.
Musst mal gucken, da war bestimmt auch was bei bei dir... Gebe dir morgen aber mal die Seite.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

07.01.2012, 23:18:06 via Website

Ja die hab ich schon die lite Version. Ich möchte einfach nur auf die Vollversion upgraden.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.01.2012, 09:41:27 via App

Hab grad mal getestet, scheint ein Problem zu geben, das er den Market nicht findet.
Würde da den Support mal anschreiben.
Die Lizenz für ein Jahr kostet übrigens 25 Euro für die Vollversion.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

08.01.2012, 10:05:12 via Website

ok, dann geht es nur mir nicht so. Ich dachte ich könnte die Fullversion auch auf mein smartphone nutzen auch wenn ich die 3 lizenzen für den PC schon gekauft habe. Oder muss ich die für den smartphone extra kaufen ?

Auf der Norton verpackung steht nämlich für Laptop/ Pc und das Smartphone.

— geändert am 08.01.2012, 10:05:42

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.01.2012, 11:07:22 via Website

Ich weiss ja nicht wie es bei dir steht, aber auf meiner Verpackung (die von der PC-Software Norton 360) steht, dass die Norton Mobile Security LITE im Paket enthalten ist. Die Pro ist nicht enthalten und kann auch nicht in form einer Lizenz der PC-Software freigeschaltet werden.
Das heisst also, man muss, wenn man die Mobile Pro nutzen möchte, die Lizenz für ein Jahr für 25 € kaufen. Die Mobile ist auch nicht an der Laufzeit der PC-Software gebunden, es sind zwei vollständig verschiedene paar Schuhe.
Ob es vielleicht doch möglich ist, einen Lizenz-Key der PC-Version zu nutzen, weiß nur Norton selbst. am besten dort mal im Live-Chat oder per Mail nachhaken (ich kanns mir aber nicht vorstellen).

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

08.01.2012, 11:14:05 via Website

alles klar danke ! Ich habe es mir am ende fast gedacht das man die Pro version für das smartphone doch extra kaufen muss...

rufe morgen der neugierdehalber doch nochmal an, aber ich denke schon das du recht hast.

Mein Dad hat ja noch 3 AVG lizenzen für das smartphone gekauft was wir dann nutzen könnten.

Danke für deine Hilfe Patrick !


edit: ich werde trotzdem hier berichten was der Support gesagt hat.

— geändert am 08.01.2012, 11:14:46

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.01.2012, 13:42:22 via Website

Patrick Körner
So ein Blödsinn, habe schon mehrmals den (wirklich guten) Service von Norton in Anspruch genommen, kostenlos.
Dann ist ja gut, kann man auch netter ausdrücken-oder ?
Dann ist das auf der Seite aber missverständlich ausgedrückt, kostet die Dienstleistung 39 € oder das Produkt ?
http://de.norton.com/nortonlive/global/expert-installation.jsp

— geändert am 08.01.2012, 13:45:46

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.01.2012, 15:12:49 via App

Hätte nicht gedacht, das der Begriff Blödsinn so einen Unmut hervorruft. Zumal ich das nicht auf diesen einen Fall meinte, sondern der Behauptung, das generell Hilfe bei Norton was kostet, widersprechen wollte.
Aber hier speziell lese ich das so, das wirklich nur der Service was kostet. Wobei man hier aber nicht vergessen darf, das nicht nur kurze Hilfe gegeben wird, sondern der Experte tiefer ins System eindringt und das ganze durchcheckt. Inwieweit man den Preis als angemessen findet, muss jeder selbst entscheiden. Zumal, wenn du deinen Rechner zum checken wegbringst, wird im Laden auch was verlangt, nur mal zum Vergleich.

Abgesehen davon hat Norton einen Service, der natürlich kostenlos ist. Man kann, was ich persönlich sehr gut finde, in einen kostenlosen Livechat gehen und es wird dort sehr zeitnah geholfen. Auch wurden mir schon Fragen beantwortet per Mail. Wenn man Fragen hat, werden die auch beantwortet.
Habe ich allerdings grundsätzlich Probleme, die sich nicht einfach mal eben so lösen lassen oder bin einfach zu faul, mich damit zu beschäftigen, kann ich auf die (sogar explizit darauf hingewiesen im allgemeinen Support-Bereich, daß diese Norton-Live Dienste u.U kostenpflichtig sind) diverse Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Hoffe, ich konnte das etwas verständlich aufklären.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.01.2012, 15:24:19 via Website

Patrick Körner
Hoffe, ich konnte das etwas verständlich aufklären.
Danke und nix für ungut.... dann lag ich doch richtig.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten