Word Datei komfortabel lesen

  • Antworten:12
....
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 13:38:31 via Website

Ich habe eine DOC Datei via email bekommen, geh auf vergrößern (auf 150 oder 200 %) das klappt auch, aber die Dastellung wird nicht ! an den Bildschrim angepasst !

Das ist blöde - habe diverse office Programme gecheckt ---- was mache ich falsch ?

DANK EUCH

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2012, 14:36:28 via App

Du meinst, das Dokument soll beim Zoom neu umgebrochen werden?

Das macht keinen Sinn. Wenn das Dokument z. B. im Format A4 angelegt wurde, dann muss es auch in diesem Format dargestellt werden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
....
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 14:37:16 via Website

NOTE
zB Documents to Go oder diverse office app`s
Die Ursprungsdatei ist wie gesagt word ...

DANKE DIR

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.01.2012, 15:46:10 via Website

....
NOTE
Ergänze doch bitte Dein Profil um Deine Handy-Daten, macht es für alle einfacher...
Edit: Danke !

— geändert am 07.01.2012, 16:57:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_cat

Antworten
....
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 16:39:12 via Website

Carsten d.h. ich muss die word Datei ändern damit ich sie lesen kann ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2012, 17:16:41 via App

....
Carsten d.h. ich muss die word Datei ändern damit ich sie lesen kann ?
Wieso, Du kannst sie doch lesen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.01.2012, 17:47:14 via Website

....
zB Documents to Go oder diverse office app`s

Hmm. Du willst nicht mal die Apps aufzählen, die du bereits getestet hast?
Wir sollen die einfach nochmal nennen?

Nö, keine Lust, da fehlt mir die Eigeninitiative, sorry. Meine App macht das übrigens prima mit dem Umbrechen des Textes beim Zoomen. Aber die hast du ja bestimmt schon getestet.

Antworten
....
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 18:41:55 via Website

Sorry Du hast Recht, das ist unfair.

Getestet habe ich:
quickoffice
documents to go
thinkfree

Aber Achtung bitte, die Datei hat auch Spalten !

Danke !!!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.01.2012, 18:52:25 via Website

....
Aber Achtung bitte, die Datei hat auch Spalten!!!

Das sagst du jetzt? B)

Das Umbrechen klappt bei mir mit von dir getesteten Thinkfree. Bis auf z.B. Tabellenspalten, aber die kann man immerhin horizontal scrollen, ohne den restlichen Text zu verschieben.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 18:52:58 via Website

Wenn Du eine Datei mit Formatierungen hast, die die mobilen Apps nicht können...keine Möglichkeit. Wenn das Zoomen mit einer "normalen"-Doc Datei geht, liegt es daran. Erstelle mal eine Datei ohne Format, auf das Phone damit und dann weißt Du bescheid.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
....
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 19:00:16 via Website

OK danke euch das hilft doch weiter ...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.01.2012, 19:04:19 via Website

Du hast übrigens Google Docs noch nicht getestet, in Tabellenspalten wird umbrochen (konvertiertes doc). Jedoch kein Zoom

— geändert am 07.01.2012, 19:10:11

Antworten