Samsung Galaxy Note — Note: Intro ausschalten oder lautlos schalten möglich?

  • Antworten:5
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

07.01.2012, 10:53:57 via Website

Guten Morgen,

hab über die SuFu nichts gefunden, daher hier mal die Frage:

Kann man beim Note das Intro abschalten oder lautlos machen? Zur Erklärung: ich meine das Samsung-Intro,
was beim Einschalten nach der weißen Schrift kommt (animiertes Samsung-Logo).

Danke und Gruß
Mirco

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 11:28:21 via Website

Wenn dein Note gerootet ist, gibt es Anleitungen im Netz. Ohne Root geht es nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.01.2012, 11:30:27 via App

Such mal im Market nach silent boot.

Da ist zwar die Startanimation noch da, gibt aber keinen Ton von sich. Ganz ohne Root und Garantieverlust ;-)

Gruß

Hans

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 11:35:35 via Website

Interessant, muss ich mir mal anschauen.... Danke!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

07.01.2012, 11:45:03 via Website

Danke für die Antworten.

An´s Rooten wage ich mich noch nicht. Aber das App ist super. Klappt auch in Verbindung mit Audio-Apps, wie
Audiomanager oder Quick Profiles. Das zuletzt aktivierte Tonprofil vor dem Herunterfahren ist nach dem Booten
auch wieder aktiv.

Sehr schön, danke.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.01.2012, 12:31:22 via App

Hans M.
Such mal im Market nach silent boot.

Da ist zwar die Startanimation noch da, gibt aber keinen Ton von sich. Ganz ohne Root und Garantieverlust ;-)

Gruß

Hans

Danke Hans. Auch wenn ich die App zur Zeit nicht brauche finde ich es immer gut, Alternativen zum Rooten zu haben. Dennoch ein kleiner Hinweis. Durch das Rooten entsteht kein Garantieverlust. Nur für Fehler, die sich auf den Gebrauch von Root zurückführen lassen....

— geändert am 07.01.2012, 12:31:46

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten