Woran erkenne ich Root?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2012, 04:43:35 via Website

Hi, ich bin der Anleitung von Sven R. gefolgt (ohne CWM) und bin jetzt nicht ganz sicher ob ich Rootzugriff habe oder nicht(Ich bezweifle es, aber wie gesagt.).

Woran erkenne ich definitv den Rootzugriff? Bei meinem alten Handy konnte ich wenn das Handy auf per USB-Kabel an den PC angeschlossen war sehr viel mehr Ordner sehen als bei meinem Nexus, ist das normal so?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

07.01.2012, 05:07:09 via Website

Mehr Ordner hast Du nicht - Du kannst nur im System die Rechte ändern - installier einfach eine App, die Root erfordert :smug:

Antworten
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2012, 06:08:19 via Website

OK, das scheint also funktioniert zu haben. Dann hätte ich gleich eine Folgefrage:

Ich habe das Telephon gerootet um die Daten aus dem Vorgänger mitnehmen zu können (Backup und dann auf dem neuen wieder einspielen.) Wie krieg ich denn dann jetzt die Daten auf das neue Nexus, wenn ich nicht auf die Appordner zugreifen kann?

Antworten
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2012, 07:44:51 via Website

Nur die Apps bzw. eigentlich sogar nur die Daten, die Apps holt sich Android ja eh selbst eim ersten Mal anmelden. Ich scheitere Momentan nur daran das Backup aufs Nexus zu bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 08:10:11 via Website

Welche Art Backup hast du denn?

Antworten
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2012, 09:13:58 via Website

Titanium aber ich scheine das Problem gelöst zu haben. Solange USB-Debugging aktiviert war konnte ich nichts aufs Nexus kopieren, nach der Deaktivierung hat es geklappt.

Antworten