Sony Ericsson Android Geräte - SD-Karte wird vorbereitet (nach Fehlern wird gesucht)

  • Antworten:1
Wowa
  • Forum-Beiträge: 28

07.01.2012, 01:12:02 via Website

Ich habe gerade Lieder auf meine SD-Karte über USB-Kabel geladen und nach dem ich USB aus dem Handy gezogen habe Kamm diese Meldung SD-Karte wird vorbereitet (nach Fehlern wird gesucht).

Ich habe schon Handy neu gestartet, SD-Karte raus genommen und es geht immer noch nicht.

Was soll ich tuhn?

— geändert am 04.04.2019, 21:44:08 durch Moderator

Antworten
Martina L.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2012, 18:07:59 via Website

Also, ich hatte damals nach dem Kauf meines Xperia Mini Pro ebenfalls Probleme mit der SD Karte, und dann mit plötzlichem Abschalten des Telefons. Im Kern scheint das Gerät Schwierigkeiten mit Class 4 SD Karten oder mit 8GB Karten zu haben.
Ich hatte eine 8GB Class 4 SD Karte, korrekt formattiert, und dennoch gab es nur Probleme mit dem Telefon. Dann habe ich eine 16GB Class 4 genommen, und alles lief normal.

Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, aber starte das Gerät einmal ohne SD Karte. Schalte es dann wieder aus, setze die SD ein und starte das Handy neu. Manchmal hilft dies. Du kannst auch versuchen, die SD Karte am Computer zu formattieren (mit Hilfe vom Windows Explorer oder der Software "MiniTool Partition Wizard" - ist kostenlos und hat bei mir immer gut funktioniert. Link hier http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html). Korrekte Formattierung für eine SD Karte ist NTFS Format.

Wenn das alles nicht hilft, versuche es mit einer anderen SD Karte (andere Klasse oder Größe). Und denke daran, die Verbindung zu trennen, bevor du das USB Kabel abziehst. Oder kopiere stecke die SD Karte in ein Lesegerät und ziehe die Lieder über den Windows Explorer drauf, und lege die Karte dann ins Handy.

Mehr kann ich dir nicht sagen - einige SD Karten mag das Mini anscheinend einfach nicht.

Antworten