Samsung Galaxy S Plus — Problem mit Display: Roter Strich/Pixel - und minimales Akku Problem

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

06.01.2012 17:51:43 via Website

Hallo erst mal :)

Ich weiß ich sollte mich lieber kurz fassen :grin:
Jedoch ist das mein erstes Thread und ich bin hier auch erst seit paar Tagen angemeldet!
Also haltet euch bitte zurück was den Text angeht :D

DISPLAY:
Dieser Strich/Pixel in knallrot ist oft auf meinem Display zu sehen, aber an manchen Tagen auch gar nicht. Am meisten macht es sich auf dunklen Hintergründen wie zum Beispiel auf grau bemerkbar, jedoch auch bei anderen Hintergrundfarben. Meiner Meinung nach spielt die Farbe aber nicht so eine große Rolle.
Bei der Statusleiste und zum Beispiel wenn ich eine SMS schreiben will auf der Tastatur... ich finde das eine "Frechheit", denn es provoziert mich langsam schon :sleep:
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe, dann macht es sich am besten bemerkbar, aber auch bei der Tastensperre fällt es mir direkt ins Auge.
Ich hab es schon seit einer längerer Zeit bemerkt, denn mein Smartphone habe ich grad mal seit einem halben Jahr. Andere Personen stört dieser kleine Strich vielleicht nicht, aber mich ganz stark, weil ich immer mehr drauf achte und ich habe auch das Gefühl, das es langsam breiter und/oder länger wird, aber ich kann mich dabei auch irren.

AKKU:
Die Akkulaufzeit irritiert mich, denn am Anfang konnte ich es 1-2 Tage lang halten ohne es aufzuladen, jedoch jetzt schaffe ich es mit Glück einen ganzen Tag! Entweder jeden Morgen oder jeden Abend aufladen. Es gibt auch Tage wo mein Galaxy S nicht mal 24 Stunden schafft...
Normalerweise gehe ich mit meinem Handy ein bisschen Facebook (mit Facebook-App), eventuell paar Apps runterladen und ausprobieren, Musik hören, ein wenig telefonieren/SMS schreiben, W-Lan für eine kurze Zeit an und paar Apps benutzen also Spiele spielen.


Ich brauche eure Hilfe :what:

Ich habe noch eine letzte Frage und zwar sollte ich das Handy zurückschicken und ein neues Vordern? Die Garantie hab ich noch.
Oder was denkt ihr?

Vielen dank für eure Antworten/Ratschläge -_-

— geändert am 06.01.2012 18:06:17

10.01.2012 01:14:44 via App

Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe diesen Fehler auf meinem Display einen Freund gezeigt und er meinte es ist ein Pixelfehler und es sei nicht so schlimm :S “1 Pixel von 1 Millionen“, war seine Aussage, die kurz darauf kam!

10.01.2012 13:10:25 via App

Tausch es trotzdem um! Für so ein junges Gerät gehört sich ein derartiger Fehler nicht, ohne wenn und aber. Egal ob jetzt nur einer der 384 000 Pixel kaputt ist. Es ist ein Hardwarefehler innerhalb der Garantiezeit und muss! daher beseitigt werden.

Mfg S.Pfeifer

— geändert am 10.01.2012 13:11:03