HTC Sensation — Keine Software Aktualisierung möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.01.2012 12:58:54

Hi Leute

Ich habe ein Sensation, Android 2.3.4, Sense 3.0, Softwarenummer: 1.50.111.2
seit dem letzten Software Update braucht mein Sensation ca 10-15 sec. um den homescreen zu laden nachdem ich eine App/Programm verlassen habe.
Wenn ich nun über einstellunegn/telefoninfo/software-updates/jetzt prüfen auswähle "prüft..." er nonstop bis der Akku leer ist. Er findet weder eine neue Software Aktualisierung noch zeigt er mir an, dass keine aktuelle Software verfügbar ist. Ein Freud von mir hat über die selben Probleme bei dieser Software Version geklagt. Er konnte jedoch schon eine aktuellere Version herunterladen und seitdem funktioniert seine front Kamera nicht mehr. Schaltet er die normale cam ein und switcht auf die front cam bekommt er nen schwarzen Bildschirm und kann sein Sensation neu starten. Gleiches passiert wenn er versucht die Kamera über die (unnötige) Spiegel App zu benutzen. Der Fehler mit der langen homescreen Ladezeit ist bei ihm scheinbar behoben.
da ich bisher noch keine Daten etc gesichert habe habe ich auch noch kein Komplett Reset gemacht und versucht die Software von Grund auf neu zu installieren. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit und daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Grüße M

Gelöschter Account

08.01.2012 11:17:08

Nö, ich sehe keine andere Möglichkeit. Der Fehler hängt irgendwo bei Deinem Gerät mit drin. Um eine Rücksetzung auf Werkszustand wist Du wohl nicht herum kommen...