Madvertise: Zeigt keine Banner mehr an

  • Antworten:95
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 12:16:00 via Website

Rafael K.
Du bist nicht zufällig ver.di oder DGB Funktionär? ;)
Dass es bei madvertise nur bis zum Ende des dev-fund rosige Zeiten geben wird war doch jedem klar, der sich mal das Prinzip durchgelesen hat.

Der Einnahmen-Schwund hat doch schon lange vor dem Ende des Dev-Funds angefangen. Zumal es dort darum ging das anschließend wohl nur noch ~60% beim Entwickler ankommen, womit ich ja noch zufrieden wäre. 1% ist allerdings dann doch etwas wenig.

Rafael K.

Du hast doch jede Menge Werbeanbieter zur Wahl, also warum willst du einen konkreten zwingen sich deinen Auszahlungsvorstellungen zu unterwerfen?
Es ist ja nicht so, dass du einen Arbeitsvertrag mit denen eingehst, den man im Vorfeld quantifizieren kann.
Nimm einfach völlig opportun den, der den besten Deal bietet und erwarte nicht, dass du über Jahre konstante Einnahmen dadurch hast.
Ich habe nie verlangt über Jahre (!) konstante Einnahmen haben zu wollen, habe nie geschrieben es gehe nur um Madvertise geht und nie davon geredet, ein Ad-Netzwerk zu etwas zwingen zu wollen.Noch habe ich konkrete Auszahlungsvorstellungen entwickelt, stattdessen eher eine Vorstellung davon wie man miteinander umgeht.
Desweiteren ist der Wechsel von einem Netzwerk zum nächsten nicht nur eine Frage von ein paar Codezeilen sondern auch davon, wann der Anbieter auszahlt, welche Leistungen er bietet, welche Einschränungen damit verbunden sind. Ich möchte doch als Entwickler nicht jeden Monat meinen Vertragspartner wechseln wollen.
Und auch wenn es keinen Vertrag gibt der mir Einnahmen garantiert (den ich übrigens auch nicht verlangt habe) ist es auch eine Frage der Glaubwürdigkeit für ein Netzwerk zumindest ansatzweise angepriesene Leistungen auch zu erfüllen.

Desweiteren kann ich Dich zurück fragen, wenn Du kein Interesse daran hast und Dich lieber den Ad-Netzwerken völlig opportun hingibst, wieso schreibst Du hier dann? Bist Du zufällig von der FDP? ;)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2012, 12:18:54 via Website

Lucas B.
Desweiteren kann ich Dich zurück fragen, wenn Du kein Interesse daran hast und Dich lieber den Ad-Netzwerken völlig opportun hingibst, wieso schreibst Du hier dann? Bist Du zufällig von der FDP? ;)
zu 1) Weil es mein Thread ist und ich jedes mal eine Mail bekomme, wenn du hier schreibst ;)
zu 2) Nee die sind mir nicht liberal genug ;)

Es sollte doch aber jedem völlig klar sein, das 50 cent pro Click im Wettbewerb der Werbeanbieter auf Dauer nicht durchzuhalten ist.
Es war völlig klar, dass das irgendwann abebben wird und auf ein Markt-übliches Niveau sinken wird, wenn erstmal genug Publisher angeworben sind.
Auch madvertise muss ja irgendwann gewinnorientiert arbeiten.

— geändert am 02.03.2012, 12:22:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 12:40:25 via Website

Rafael K.
Es sollte doch aber jedem völlig klar sein, das 50 cent pro Click im Wettbewerb der Werbeanbieter auf Dauer nicht durchzuhalten ist. Es war völlig klar, dass das irgendwann abebben wird und auf ein Markt-übliches Niveau sinken wird, wenn erstmal genug Publisher angeworben sind.
Auch madvertise muss ja irgendwann gewinnorientiert arbeiten.

Natürlich sind 50 Cent nicht zu halten. 60% von 50 Cent sind aber immer noch 30 Cent und nicht 5 Cent. Erstaunlich wie Du Dich darauf beschränkst dass es mir darum gehe würde irgendwelche Vorstellungen von gerechten Einnahmen durchsetzen zu wollen. Und dann redest Du wieder nur von Madvertise obwohl Admob genauso undurchsichtig ist und machen kann was es will ohne sich rechtfertigen oder erklären zu müssen.

Wenn Du Dich Deinem Schicksal ergeben willst dann tu es doch einfach und gut is. Nur weil Du eine Mail bekommst musste Du ja nicht zurückschreiben oder antwortest Du auch auf deine Spam-Nachrichten? ;)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2012, 12:49:46 via Website

Lucas B.
antwortest Du auch auf deine Spam-Nachrichten? ;)
Du etwas nicht ?!?!

Lucas B.
Natürlich sind 50 Cent nicht zu halten. 60% von 50 Cent sind aber immer noch 30 Cent und nicht 5 Cent. Erstaunlich wie Du Dich darauf beschränkst dass es mir darum gehe würde irgendwelche Vorstellungen von gerechten Einnahmen durchsetzen zu wollen. Und dann redest Du wieder nur von Madvertise obwohl Admob genauso undurchsichtig ist und machen kann was es will ohne sich rechtfertigen oder erklären zu müssen.
Weiviel gibt denn ein Klick bei anderen Anbietern? 1 cent? 10 cent? vielleicht mal etwas mehr.
Bei madvertise kriege ich momentan immer 10 cent pro Klick. Also ist doch alles im normalen oberen Bereich. Das einzige Problem das ich momentan sehe ist die geringe Fill-Rate, aber dafür gibts ja noch admob als fallback.

Fakt ist doch, dass du von einem gewinnorientierten Unternehmen forderst dich dauerhaft über Marktniveau zu bezahlen, weil du ein kalkulierbares Einkommen haben willst.
Nun stell dir vor: Nachdem das Startkapital bei madvertise aufgebraucht ist, wollen die evtl. genau das gleiche.
Ein kalkulierbares Plus am Ende des Monats und Geld um ihre Mitarbeiter (übrigens genau wie du Menschen mit Wunsch nach festem Einkommen) zu bezahlen.
Ich weiß es klingt unglaublich, dass sie sich bei dieser Situation weigern weiterhin Geld zu verschenken, aber es könnte evtl. sein :D

— geändert am 02.03.2012, 12:51:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 13:03:33 via Website

Rafael K.

Weiviel gibt denn ein Klick bei anderen Anbietern? 1 cent? 10 cent? vielleicht mal etwas mehr.
Bei madvertise kriege ich momentan immer 10 cent pro Klick. Also ist doch alles im normalen oberen Bereich.
Da sind wir auch ungefähr. Das ist als absoluter Wert gar nicht schlecht, nur blöd wenn nichts geliefert wird. Also hab ich als Entwickler wieder mal nichts davon.

Rafael K.

Das einzige Problem das ich momentan sehe ist die geringe Fill-Rate, aber dafür gibts ja noch admob als fallback.
Genau. Eine Problemlösung die allerdings im Idealfall erst gar nicht notwendig sein sollte. Als Argument aufzuführen, ein Ad-Netzwerk betreibe eine transparente Politik und die gelierten Einnahmen seien in Ordnung weil man ja auch zu einem anderen Wechseln kann finde ich recht abenteuerlich.

Rafael K.

Fakt ist doch, dass du von einem gewinnorientierten Unternehmen forderst dich dauerhaft über Marktniveau zu bezahlen, weil du ein kalkulierbares Einkommen haben willst.
Richtig. Weil ich als Entwickler dem Unternehmen die Möglichkeit biete seine Ware, die Anzeigen, zu verkaufen. Nur hat das Unternehmen tausende von Leute zur Auswahl die scheinbar alle gegeneinander antreten und daher kann es den Preis so drücken wie es möchte. Ein Gegengewicht gibt es nicht. Für Dich scheinbar in Ordnung, für mich nicht.

Rafael K.

Nun stell dir vor: Nachdem das Startkapital bei madvertise aufgebraucht ist, wollen die evtl. genau das gleiche.
Ein kalkulierbares Plus am Ende des Monats und Geld um ihre Mitarbeiter (übrigens genau wie du Menschen mit Wunsch nach festem Einkommen) zu bezahlen.
Das ist mir durchaus klar. Nur irgendwie scheint es für Dich so zu sein dass es für Unternehmen wie Madvertise gerechtfertigt sei so etwas zu verlangen, für einen freien Entwickler allerdings nicht.

Rafael K.

Ich weiß es klingt unglaublich, dass sie sich bei dieser Situation weigern weiterhin Geld zu verschenken, aber es könnte evtl. sein :D
Hier ging es nie ums Geld verschenken, kein Plan wo das herkommt bei Dir.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2012, 13:14:41 via Website

Lucas B.
Rafael K.

Ich weiß es klingt unglaublich, dass sie sich bei dieser Situation weigern weiterhin Geld zu verschenken, aber es könnte evtl. sein :D
Hier ging es nie ums Geld verschenken, kein Plan wo das herkommt bei Dir.
Darauf läuft doch Deine Forderung hinaus, wenn sie ohne Deckung durch Startkapital oder Einnahmen 500% des üblichen Entgelts zahlen würden.
Um das wirklich zu erreichen müssten sie die Preise für Kampagnen erhöhen, was aber niemand zahlen würde, wenn die Konkurrenz mit 10c/Klick Kampagnen billiger anbietet und dennoch Gewinne machen kann. Es wäre dann doch sogar Wucher.

So ist das nunmal mit Subventionen. Schön, solange man von Ihnen direkt profitiert, aber blöd, wenn plötzlich die Grundlage entfällt und man in die hässliche Fratze der Realität blicken muss. Siehe Kohle in Deutschland.
Genauso Förderung für Solarenergie, Steuererlass für Elektroautos und schadstoffarme Motoren, ... alles Lockangebote, um den run auf Neues loszutreten und dann von einem breiten "Publikum" zu profitieren.

— geändert am 02.03.2012, 13:16:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 13:44:40 via Website

Rafael K.
Darauf läuft doch Deine Forderung hinaus, wenn sie ohne Deckung durch Startkapital oder Einnahmen 500% des üblichen Entgelts zahlen würden.
Das hat niemand verlangt.

Rafael K.
Um das wirklich zu erreichen müssten sie die Preise für Kampagnen erhöhen, was aber niemand zahlen würde, wenn die Konkurrenz mit 10c/Klick Kampagnen billiger anbietet und dennoch Gewinne machen kann. Es wäre dann doch sogar Wucher.
Ok. Madvertise hat also Konkurrenten die die Kampagnen billig(er) anbieten. Um da mithalten zu können bietet Madvertise die Kampagnen auch billig an. Bleibt halt weniger Geld zum Auszahlen an die Entwickler. Aber der hat ja auch keine Möglichkeit sich zu wehren. Somit sind dann alle zufrieden bis auf den Entwickler. Ein wirklich durchdachtes Konzept, nicht schlecht.

Rafael K.
So ist das nunmal mit Subventionen. Schön, solange man von Ihnen direkt profitiert, aber blöd, wenn plötzlich die Grundlage entfällt und man in die hässliche Fratze der Realität blicken muss. Siehe Kohle in Deutschland.
Genauso Förderung für Solarenergie, Steuererlass für Elektroautos und schadstoffarme Motoren, ... alles Lockangebote, um den run auf Neues loszutreten und dann von einem breiten "Publikum" zu profitieren.
Achso.


Erstaunlich auch dass Du 4 Punkte ignorierst um dann wieder auf deiner These vom Geld verschenken rum zu reiten die nie von irgendjemandem außer Dir aufgestellt wurde.

— geändert am 02.03.2012, 13:50:52

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.03.2012, 13:50:47 via Website

Lucas B.
Somit sind dann alle zufrieden bis auf den Entwickler. Ein wirklich durchdachtes Konzept, nicht schlecht.
Zufriedenheit ist immer eine Frage des Standpunkts.
Freu dich doch einfach darüber, dass du eine begrenzte Zeit lang stark von der Werbeaktion profitiert hast, statt zu meckern, dass sie nun vorbei ist. (Stichwort "Reframing")

So funktioniert nunmal Kundenwerbung. Mit Speck fängt man Mäuse.

— geändert am 02.03.2012, 13:51:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 13:54:31 via Website

Rafael K.
Zufriedenheit ist immer eine Frage des Standpunkts.
Freu dich doch einfach darüber, dass du eine begrenzte Zeit lang stark von der Werbeaktion profitiert hast, statt zu meckern, dass sie nun vorbei ist. (Stichwort "Reframing")

So funktioniert nunmal Kundenwerbung. Mit Speck fängt man Mäuse.
Gut. Beim nächsten Einkauf zahl ich mit Zufriedenheit und meinen App-Usern schick ich Speck zu.

— geändert am 02.03.2012, 13:59:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 13:59:50 via Website

Btw, selbst die iPhone Entwickler haben sowas schon: http://vieda.de/member.php

Sascha V

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

02.03.2012, 19:08:43 via Website

Lucas .. da ist etwas, dass du nicht verstanden hast:

Ad-Netzwerke sind weder eine caritative Gesellschaft noch zahlen Sie dir Dein Geld aus reiner Nächstenliebe - ein in Europa wahrlich sehr weit verbreiteter Irrglaube. Ob nun Madvertise oder Dein Arbeitgeber:

Wenn dir Deine Rolle nicht passt, dann kündige. Wenn dir das was du bekommst nicht gefällt, dann kündige.

Mir ist ja bewusst, dass es da draußen jede Menge Menschen gibt die denken sie seien als "Arbeitnehmer" (in welcher Weise auch immer) nun der Froschkönig und müssen mit Honig bepinselt werden und der Arbeitgeber hat gefälligst auch den kleinsten Wunsch zu erfüllen.

So ist es nunmal nicht, DU bist Bittsteller und du hast überhaupt kein Recht irgendwas zu verlangen ABER du hast die Freiheit selbst zu entscheiden, was du möchtest und was nicht. Und wenn dir etwas nicht zusagt oder zu wenig transparent ist, dann lass es doch einfach, DU bist nicht Kunde, du bezahlst keine Leistung die du einfordern kannst.

Klar hat es ein kleiner Entwickler sauschwer im heutigen Market populär zu werden. Das liegt aber nicht daran, dass google dermaßen geldgeil wäre (die haben genug Kohle) sondern daran, dass einfach jeder Mist in den Market geladen wurde/wird und Google bspw. in der "Just-In" Sektion keinen Vorteil für seine Kunden sah und ihn deshalb eingestellt hat - denn Google arbeitet für seine Kunden und nicht für die Entwickler. Das muss dir schon klar sein.

Und google hat ein gewisses Qualitätsschema zu erfüllen immerhin ist der Market auf allen Geräten vorhanden und schlechte Ware im Market würde sofort(!) auf google und android zurückfallen.

Das sind nunmal alles Überlegungen die du miteinbeziehen musst, google ist keine open-source-plattform die zum Spaß betrieben wird und nur den Entwicklern dient - im Gegenteil.

Und genauso ist das auch bei Advertisern - die betreiben Ihr Business nunmal nicht, damit du als Entwickler Geld verdienst - so bösartig das auch klingen mag - du programmierst ja wie du schon sagtest auch nicht zum Spaß, nur damit andere ein nettes Spielzeug haben, oder? ;-)

Rafael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2012, 10:06:42 via Website

reiti.net
Lucas .. da ist etwas, dass du nicht verstanden hast:

Ad-Netzwerke sind weder eine caritative Gesellschaft noch zahlen Sie dir Dein Geld aus reiner Nächstenliebe - ein in Europa wahrlich sehr weit verbreiteter Irrglaube. Ob nun Madvertise oder Dein Arbeitgeber:
achso das hatte ich nicht verstanden.

reiti.net
Wenn dir Deine Rolle nicht passt, dann kündige. Wenn dir das was du bekommst nicht gefällt, dann kündige.
Und ich hatte immer gedachte man sollte erstmal miteinander reden, in Zukunft werde ich sofort kündigen.


reiti.net
Mir ist ja bewusst, dass es da draußen jede Menge Menschen gibt die denken sie seien als "Arbeitnehmer" (in welcher Weise auch immer) nun der Froschkönig und müssen mit Honig bepinselt werden und der Arbeitgeber hat gefälligst auch den kleinsten Wunsch zu erfüllen.
Das war mir nicht bewußt.

reiti.net

So ist es nunmal nicht, DU bist Bittsteller und du hast überhaupt kein Recht irgendwas zu verlangen ABER du hast die Freiheit selbst zu entscheiden, was du möchtest und was nicht. Und wenn dir etwas nicht zusagt oder zu wenig transparent ist, dann lass es doch einfach, DU bist nicht Kunde, du bezahlst keine Leistung die du einfordern kannst.
Ich liefere die Leistung ein Lieferant für die Anzeigen von Madertise zu sein. Mach Dich doch selbst nicht so klein und entwickel dafür mal ein Bewußtsein. Madvertise hängt genauso von mir bzw uns allen ab wie wir von Ihnen. Würde man nun im Rahmen eines Verbandes oder ähnliches sagen ein Ad-Netzwerk wird nicht empfohlen würde (weil man sich zum Beispiel auf die Auszahlungen nicht verlassen kann, hat es auch schon gegeben) dies das Netzwerk dazu bringen können, an Ihrer Leistung uns gegenüber arbeiten zu müssen. Und um es gleich vorweg zu nehmen, mir geht es hier nicht um Forderungen wie einen Mindesklickbetrag oder sowas wie es sich Rafael immer herbeiphantasiert hat.

reiti.net

Klar hat es ein kleiner Entwickler sauschwer im heutigen Market populär zu werden. Das liegt aber nicht daran, dass google dermaßen geldgeil wäre (die haben genug Kohle) sondern daran, dass einfach jeder Mist in den Market geladen wurde/wird und Google bspw. in der "Just-In" Sektion keinen Vorteil für seine Kunden sah und ihn deshalb eingestellt hat - denn Google arbeitet für seine Kunden und nicht für die Entwickler. Das muss dir schon klar sein.
Da habe ich nie was anderes behauptet. Wenn man aber sieht wieviel Geld zwischen Google und seinen Kunden umgesetzt wird und wie es als selbstverständlich angenommen wird dass die Entwickler scheinbar vom Spaß am Entwickeln leben finde ich das so nicht gut.

reiti.net

Und google hat ein gewisses Qualitätsschema zu erfüllen immerhin ist der Market auf allen Geräten vorhanden und schlechte Ware im Market würde sofort(!) auf google und android zurückfallen.
Ja.

reiti.net

Das sind nunmal alles Überlegungen die du miteinbeziehen musst, google ist keine open-source-plattform die zum Spaß betrieben wird und nur den Entwicklern dient - im Gegenteil.
Eben. Aber genau so verhalten sich die Entwickler.

reiti.net

Und genauso ist das auch bei Advertisern - die betreiben Ihr Business nunmal nicht, damit du als Entwickler Geld verdienst - so bösartig das auch klingen mag - du programmierst ja wie du schon sagtest auch nicht zum Spaß, nur damit andere ein nettes Spielzeug haben, oder? ;-)
Ja. Nur herrscht hier ein Ungleichgewicht weil die Ad-Netzwerke zur Zeit am längeren Hebel sitzen. Sie diktieren das was wir bekommen und nicht die Kunden der Ad-Netzwerke. Ein Ad-Netzwerk muss uns nur soviel bieten damit es uns gegenüber anderen Ad-Netzwerken konkurrenzfähig ist. Das heißt aber nicht automatisch dass es nicht mehr sein könnte. Weil wir Entwickler aber keinen Einblick haben bzw uns den Ad-Netzwerken so ausliefern gibts da für die Ad-Netzwerke natürlich kein Problem.

Es ist doch so: ein Kunde kommt zu einem Ad-Netzwerk und bucht eine Kampagne. Das Ad-Netzwerk macht damit Geld, bezahlt die Mitarbeiter und macht vielleicht noch ein bißchen Gewinn. Der Rest den sie nicht mehr brauchen reichen sie an die Entwickler weiter. Nur weiß niemand wie dieser Betrag eigentlich zu Stande kommt. Außer dass zur Zeit angenommen wird die Ad-Netzwerke geben so viel wie sie können bzw soviel, dass sie anderen Netzwerken gegenüber genauso/besser dastehen, was vollkommen konträhr zu Deinen eigenen Aussagen ist weil sie ja gleichzeitig Gewinn machen wollen.
Der Entwickler hat nun die Möglichkeit das einfach so anzunehmen und es als gegeben hinzunehmen, Oder aber er spricht mal mit dem Ad-Netzwerk wie es eigentlich kommt dass es mal mehr und mal weniger Geld und wie man es erreichen kann dass dort eine höhere Beständigkeit vorhanden ist. Vielleicht käme es ja sogar so weit, dass die Entwickler die an mehr Beständigkeit interessiert sind wenn sie ihre Interessen gebündelt übertragen langfristig dafür sorgen dass Ad-Netzwerke verstärkt darauf achten dass nicht sämtliche Kampagnen zu einem Datum oder zum Jahresende enden.

Im "echten" Leben würdest Du doch auch mit Deinem Vertragspartner dem Du eine Leistung anbietest verhandeln wollen. Dass das für Madvertise nicht möglich ist mit jedem Entwickler einen Individualvertrag zu machen ist mir vollkommen klar, allerdings wäre es möglich zumindest gewisse Mindestanforderungen durch einen Verband oder ähnliches durchsetzen zu können. Hierzu könnte zum Beispiel zählen dass Schwankungen der Verfügbarkeit der Werbung (nicht des Klick-Preises) vermieden werden sollen um ein möglichst konstantes, aber vielleicht niedrigeres Einkommen zu gewährleisten.

Ich finde es echt erschreckend wie wenig Bewußtsein für die eigene Leistung vorhanden ist und wie klein die eigene Rolle gemacht wird. Schade.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.03.2012, 11:08:44 via Website

Ich denke mal jeder wird schon verstehen woher der Wind hier weht.
"Google und die Werbeanbieter setzen Millionen um" ... "und die Entwickler haben nichts davon"
Also irgendwie finde ich es ja aus einem naiven Standpunkt verständlich, dass man auch gerne was vom großen Kuchen abhaben will, aber aus einem realistischen Standpunkt ist das doch eine völlig absurde und nicht rechtfertigbare Forderung.
Noch erschreckender finde ich den Ansatz mit Ausübung von Druck darauf hin zu wirken diesen Anteil zu erzwingen.
Das ist doch hier keine Planwirtschaft nach Marx und Engels!

Wenn du das verdienen willst, was die bösen bösen Werbeanbieter dir vorenthalten, dann acquiriere doch eigene Werbekunden und schalte deren Banner in deiner App. Programmiere dir dazu die nötige Infrastruktur für die Abrechnung und entwickel erstmal genug Vertrauen, damit die Kunden dir glauben, dass du echte Klicks zählst und nicht manipulierst.
Wenn ein Stück vom Kuchen haben willst, den Google dir vorenthält, mach es wie AndroidPIT und gründe einen eigenen Market, wo du deine App verkaufen kannst und die Provision an dich selbst zahlst. Du brauchst ja nur eine Market-App zu programmieren, eine Internetseite und jede Menge Leute, die bereit sind von den etablierten Markets zu dir zu wechseln. Ist doch ganz einfach !
Vielleicht entwickelst Du dann mal ein Verständnis dafür welche großartige Platform dir mit dem Market hier und bei Google für 30% Provision geboten wird und was die Werbeanbieter dann im Hintergrund doch alles tun, um einen Anspruch auf Bezahlung zu rechtfertigen, denn NICHTS von dem musst du selbst machen.

Bei den Werbeanbietern glaube ich kaum, dass doch Kartell-artige Strukturen vorliegen, so viele wie es inzwischen gibt.
Somit ist der Preis, den die für Kampagnen verlangen können und gleichzeitig auch die Höhe der Auszahlung an Entwickler auf einem gut kalkulierten Niveau, das lediglich leichte Margen erlaubt und damit auch logischerweise bei allen Anbietern extrem ähnlich.
Ich sehe da absolut keinen Grund das Kriegsbeil auszugraben, nur weil man aus seiner kleinen Perspektive annimmt man würde als kleines Zahnrad die meiste Arbeit im Getriebe machen und alle anderen tun nichts und kassieren trotzdem völlig zu Unrecht die große Kohle.
Dem ist eben nicht so!
Noch besser ist ja in unserer tollen Marktwirtschaft, dass es jedem selbst offen steht sich daran zu versuchen selbst einer der großen Player zu werden. Also statt zu meckern, mach es einfach besser!

— geändert am 03.03.2012, 11:12:11

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

05.03.2012, 11:45:07 via Website

reiti.net
So ist es nunmal nicht, DU bist Bittsteller und du hast überhaupt kein Recht irgendwas zu verlangen ABER du hast die Freiheit selbst zu entscheiden, was du möchtest und was nicht. Und wenn dir etwas nicht zusagt oder zu wenig transparent ist, dann lass es doch einfach, DU bist nicht Kunde, du bezahlst keine Leistung die du einfordern kannst.

Genau so siehts aus!

Ein geregeltes Einkommen musst du dir woanders suchen - in der App Entwicklung bzw. mit Werbeeinnahmen wirst du das nicht finden. Dafür gibt es wie schon gesagt zu viele schwankende Faktoren.

Wir sollten hier aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, nämlich dass die Fillrate bei Madvertise derzeit sehr gering ist :smug:. Ich hab momentan ne Fillrate von etwa 1%.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.03.2012, 11:54:43 via Website

Matthias
Wir sollten hier aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, nämlich dass die Fillrate bei Madvertise derzeit sehr gering ist :smug:. Ich hab momentan ne Fillrate von etwa 1%.
Bei mir ists je nach App etwas höher.
Fängt meistens über 50% morgens an und sinkt dann im Laufe des Tages auf unter 10%.
Eigentlich müsste die Neujahr-Flaute doch mal langsam vorbei sein.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2012, 08:35:12 via Website

Bei mir hat sich auch nichts geändert, weiterhin rund 1 Prozent Fillrate. :-(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

19.03.2012, 15:41:13 via Website

Bei 46% bin ich zwar noch nicht, aber zumindest wieder im zweistelligen Bereich. Die Werbung ist auch wieder deutlich seriöser geworden. Statt halbnackten Frauen werden jetzt wieder Banner von Dell, Microsoft, T-Mobile, Vodafone, usw. angezeigt.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2012, 16:20:49 via App

Hallo an Alle.

Bei mir gibt es seit gestern auch Probleme:

Waehrend die Requests in die Hoehe gehen treten die AIs auf der Stelle, - aber ok - Flaute.

Schlimmer noch: fuer zwei Klicks wurde das Income nicht hochgezaehlt und auch jetzt noch nicht bereinigt! Das kam mir nun das erste Mal unter.

Will doch hoffen, dass sich das innerhalb 48 Stunden korrigiert!

Hat jemand aehnliche Probleme mit "unvergueteten" Klicks zur Zeit oder jemals gehabt?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

31.03.2012, 12:22:52 via Website

ich glaub nicht .. aber es spricht nicht unbedingt für madvertise, dass man sieht, wenn einzelne clicks nicht vergütet werden xD denn das wäre ja dann sehr überschaubar :-p

Madvertise hat mir aktuell zuviele bikini- und single-such werbungen. mein eCPM bei admob ist aktuell das 3-fache(!) von madvertise. auch die ctr in admob steigt aufgrund guter werbung. find ich gut.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2012, 12:39:39 via App

reiti.net
ich glaub nicht .. aber es spricht nicht unbedingt für madvertise, dass man sieht, wenn einzelne clicks nicht vergütet werden xD

Ich habe Madvertise natuerlich darauf hingewiesen, welche auch einen "Fehler" einraeumen, doch behoben wurde dieser bislang nicht und es ist seit deren Antwort bereits wieder 1 Woche her :S

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

04.04.2012, 08:17:48 via Website

Rafael K.
Wie schauts bei euch aus?

Meine Fillrate ist auf sensationelle 3% geklettert. Madvertise ist demnach für mich momentan immer noch nicht zu gebrauchen. Ich werde in meiner nächsten App direkt auf ein neues Werbenetzwerk setzen, vielleicht mal MobFox oder AdWhirl testen.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.04.2012, 09:23:39 via Website

Zwischenzeitlich (im März) war die Fillrate echt gut, weil auch recht viele Kampagnen aktiv waren.
z.B. am 21. März 99% bei meiner App, die nur in DE ausgeliefert wird. Madvertise hat ja vorwiegend Kampagnen für DE und EU.

Nun sind halt wieder grade mal 4 Kampagnen drin seit Anfang des neuen Quartals und die Fillrate entsprechend mau.

— geändert am 04.04.2012, 09:29:07

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

06.04.2012, 12:52:29 via Website

Matthias
Ich werde in meiner nächsten App direkt auf ein neues Werbenetzwerk setzen, vielleicht mal MobFox oder AdWhirl testen.
MobFox habe ich auf Grund der großen Versprechungen auf deren Website auch schon getestet, hat mich allerdings schwer enttäuscht. Sogar bei Admob bekomme ich mehr pro Klick als bei MobFox.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

17.04.2012, 13:35:08 via Website

Derzeit laufen gerade mal 4 Kampagnen, die Fillrate tümpelt irgendwo im einstelligen Bereich herum und es gibt dennoch Investoren die bereit sind 20 Millionen in diese Firma zu stecken?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

25.04.2012, 09:50:41 via Website

Daniel
Derzeit laufen gerade mal 4 Kampagnen, die Fillrate tümpelt irgendwo im einstelligen Bereich herum und es gibt dennoch Investoren die bereit sind 20 Millionen in diese Firma zu stecken?
Lustigerweise sind vor 2 Tagen plötzlich dutzende Kampagnen aufgetaucht, die auch schon einige Klicks registriert hatten.
Die waren wohl vorher einfach nicht zu sehen. Nu siehts wieder ganz gut aus.
Fillrate schwankt leider immernoch extrem zwischen 3 bis 69% je nach Tag.
Meist aber so um 10-25%.

— geändert am 25.04.2012, 10:01:30

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

02.05.2012, 07:47:23 via Website

Hat jemand mittlerweile ne Alternative zu Madvertise getestet? Meine Fillrate ist schon seit Monaten im einstelligen Bereich und ich überlege zu wechseln...

Ansgar M

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2012, 08:10:05 via App

Peter
Hallo an Alle.

Schlimmer noch: fuer zwei Klicks wurde das Income nicht hochgezaehlt und auch jetzt noch nicht bereinigt! Das kam mir nun das erste Mal unter.

Will doch hoffen, dass sich das innerhalb 48 Stunden korrigiert!

Hat jemand aehnliche Probleme mit "unvergueteten" Klicks zur Zeit oder jemals gehabt?

Mittlerweile wurden 9 Clicks nicht verguetet!!!

Langsam wird es unverschaemt, zumal Madvertise sich einfach totstellt und nicht reagiert!?

Hat jemand die gleichen Probleme?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2012, 10:00:29 via Website

Daniel

extremer einbruch. ich schau mir das noch 2-3 tage an und wenns nicht besser wird, dann muss ich wohl den anbieter wechseln.
Warum den Anbieter wechseln? Du kannst ja einfach die Werbung eines anderen Anbieters laden wenn Madvertise dir nichts liefert. Wenn von Madvertise nichts kommt wird bei mir die Werbung von Mobfox, AdMob oder Inner-active geladen.

Wie kann ich denn alternativ Werbung bei einem anderen Anbieter laden? Gibt es dazu beine Option beim Madvertise-View, oder muss ich das im Code implementieren?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

31.05.2012, 13:38:05 via Website

Tim
Wie kann ich denn alternativ Werbung bei einem anderen Anbieter laden? Gibt es dazu beine Option beim Madvertise-View, oder muss ich das im Code implementieren?
Direkt gibt es da nichts, da musst dir so etwas hier bauen.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 13:00:52 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

24.06.2012, 14:01:15 via Website

Schön langsam verliere ich wirklich die Geduld. Madvertise hat mir in den letzten Tagen nur mehr 5 Cent pro Klick verrechnet, vor einigen Monaten war es noch über das zehnfache.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2012, 14:37:48 via App

Ich habe jetzt seit einigen Tagen meine erste App online. Ca. 1000 Requests und 0% Fillrate. Email an den Support wurde nach 2 Wochen beantwortet aber weiterhin keine Besserung. Zur Zeit kommt die komplette Werbung von Admob.
Vielleicht nehme ich Madvertise wieder ganz raus.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.06.2012, 20:23:59 via Website

Also ich bin die letzten Tage positiv überrascht von madvertise.
Fillrate wieder zwischen 50 und 75% ... was im Vergleich zu den letzten Monaten echt hoch ist.
Dafür sind die Klick-Vergütungen teilweise tatsächlich deutlich niedriger :wink:

Achja...und ich warte noch immer auf die Abrechnung über die Auszahlung, die eigentlich letzten Monat fällig gewesen wäre.

— geändert am 24.06.2012, 20:34:41

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

04.07.2012, 21:56:02 via Website

Die Fill Rate hatte sich bei mir am 21.06.2012 deutlich gesteigert (90% - also vergleichbar mit AdMob). Am 26. und 27. ist sie eingebrochen, aber war danach bis zum 30.06.2012 wieder sehr hoch. Pünktlich zum Monatswechsel ging die Fillrate aber wieder runter auf 10-30%. Hat jemand ähnliche oder auch andere Erfahrungen?

— geändert am 04.07.2012, 21:56:45

Antworten
Bjoern S.
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2012, 10:02:20 via Website

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit admob bei mir laufen, wollte jetzt Madvertise testen aber ich habe eine Fillrate von 0% - ist das normal (zu Beginn?)?

Gruß

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

18.07.2012, 16:37:20 via Website

Bjoern S.
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit admob bei mir laufen, wollte jetzt Madvertise testen aber ich habe eine Fillrate von 0% - ist das normal (zu Beginn?)?

Gruß

Ich weiß nicht, ob das normal ist, bei mir ist das jedoch auch so (und nicht nur zu Beginn... Habe es seit gut 3 Monaten integriert denke ich).
Ich habe vereinzelte Tage in der Woche, an denen die Madvertise Fillrate von 0% auf <8% steigt. Da ich das ganze jedoch mit AdMob verknüpft habe, stört es mich nicht so sehr, da AdMob fleißig angezeigt wird :bashful:

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

19.07.2012, 22:07:38 via Website

madvertise ist tot, die reagieren nicht mal mehr auf Mails...

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

19.07.2012, 22:26:58 via Website

Richard R.
madvertise ist tot, die reagieren nicht mal mehr auf Mails...
Na das ist ja freundlich :)
Dann werde ich mir wohl die Mühe machen, sie beim nächsten Update komplett rauszunehmen :sleep:

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

20.07.2012, 10:47:28 via Website

Ja, die Abrechnungen und Überweisungen kommen bei mir auch ab und zu unregelmäßig, um nicht zu sagen, zu spät oder erst auf Nachfrage. Jedenfalls riecht das sehr nach Zahlungsschwierigkeiten...

Ich muss schon sagen, ich bin von madvertise enttäuscht und wenn ich hier lese, dass ihr die gleichen Probleme mit ihnen habt, bestärkt mich das in meiner Ansicht. Auf ihrer Website, bei Facebook etc. tun sie immer so als ob sie DER aufsteigende Stern am Ad-Network-Himmel wären, aber wenn es ums echte Business geht, lassen sie's schleifen. Früher waren sie sogar hier im Forum aktiv, aber auch das haben sie eingestellt.

— geändert am 20.07.2012, 10:48:16

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.07.2012, 16:08:45 via Website

Ich werd in meinen neuen Apps madvertise nicht mehr mit einbauen. Spart Code und Verweise auf libs.
Hab aktuell ne Fillratezwischen 0 und 8%.

Antworten