Aktuelle Android-Versionen-Grafik

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

05.01.2012 21:44:15

Zitat und (c) heise-online (jow):

"In der von Google monatlich veröffentlichten Statistik der Verteilung der Android-Versionen taucht nun erstmals Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf und kommt aus dem Stand auf 0,6 Prozent der Geräte. Das umfasst einerseits das Google Galaxy Nexus, das bislang einzige Gerät, das mit Android 4 ausgeliefert wird, und andererseits Geräte, die schon ein Update erhalten haben – darunter hauptsächlich das Google Nexus S, sowie einige wenige, für die Beta-Versionen oder Mods erhältlich sind – etwa das Huawei Honor (laut the unwired) oder das Samsung Galaxy S2 (laut sammobile). Einige Updates sind für die nächsten Monate angekündigt.


Der Anteil der Geräte mit der bislang aktuellen Version Android 2.3.3 ist auf 55 Prozent gestiegen, fünf Prozentpunkte mehr als im Vormonat. Die 2.2-Geräte sind von 35 auf 30 Prozent gefallen. Nur knapp 10 Prozent der Geräte laufen unter Android 2.1 und älter.
Doch allzu genau sollte man die Google-Zahlen nicht nehmen, vor allem lassen sich kaum sinnvoll Rückschlüsse auf absolute Zahlen machen. Denn Google zählt nur die Geräte, die in den letzten zwei Wochen auf den Market zugegriffen haben. Somit fallen beispielsweise Geräte unter den Tisch, die – vielleicht gerade aufgrund der zu alten Version – ungenutzt in der Ecke herumliegen, oder solche, die über die Weihnachtsferien nicht eingeschaltet wurden."

— geändert am 06.01.2012 14:46:09

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Gelöschter Account

06.01.2012 14:42:55

... ups ...

.... ach, da ist sie ja ... war wohl beim Kopieren vom Tisch gefallen... B)

— geändert am 06.01.2012 14:43:12

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...