Eee Pad Transformer Prime — Zufriedenheit / aufgefallene Probleme o. Besonderheiten

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.04.2012 19:27:40

Hallo, zusammen!
Bin zwar kein Tablet- sondern Smarty-User, möchte aber dennoch generell auf ein hier oft erwähntes GPS-Empfangsproblem eingehen. Denn dieses Problem kannte ich schon von meinem früheren SGS I, welches ein ähnlich "leistungsstarkes" GPS-Modul verbaut hatte. Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, ein externes GPS-Modul, nämlich eine GPS-Maus, einzusetzen. Ich nutze seither eine Jentro BT-GPS-8, die Teil eines sog. "Active Pilot Package" von Falck war. Man kann diese GPS-Maus aber auch solo erwerben. Preise variieren stark, mein Tip: bei Pearl.de derzeit für 26.90 € im Set mit Headset. Die Maus kommuniziert per Bluetooth mit meinem Smarty (HTC Evo 3d mit kostenloser App "Bluetooth GPS Provider") und ist dabei superschnell u. auf 5m genau. Vorteil: Nur noch die handliche kleine Maus muß Kontakt zu den Satelliten haben, mein Evo bleibt sicher verpackt, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin u. meine Tracks aufzeichnen möchte. Im Auto liegt sie auf dem Armaturenbrett, während sich Smarty o. Tablet woanders befinden. Ich kann mir eine GPS-Nutzung ohne diese Maus gar nicht mehr vorstellen. Und bei einem Tablet wäre dieses Teil mein Gadget allererster Wahl.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen :-)
Gruß Jörg

02.04.2012 23:50:17

Christian S.
Ich hab bei einigen Rennspielen das Problem, das die Kalibrierung seitenverkehrt ist, d.h. wenn man nach links lenkt, steuern man nach rechts, wodurch das Spiel unbrauchbar wird.

Das Problem tritt bei Racing Academy und Bang Bang Racing auf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Habe exakt das selbe Problem! Schon eine Lösung gefunden?

Mfg

— geändert am 02.04.2012 23:50:50

11.04.2012 17:08:02

Muss sagen das WLAN geht eigentlich. Habs heute mal in der Uni getestet und das Signal vom Desire HD war auch nur leicht besser. Hatte nur in einem Raum keinen Empfang beim Prime, beim DHD hatte ich da immer mal wieder Empfang, dann wieder nicht usw.

26.07.2012 18:57:35

Hallo zusammen.
Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass in der Galerie die Bilder von rechts nach links aufsteigend sortiert werden und nicht wie üblich von links nach rechts? Klar ist nicht wirklich ein Problem, aber ein Freund von mir benutzt das infinity auf Montage und findet es sehr mühsam wenn die Schaltpläne (er hat sie als .jpg vorliegen) "verkehrt" herum angezeigt werden.
Aus diesem Grund noch eine Frage: Gibt es eine Galerie app bei welcher die Ordner Struktur erhalten bleibt oder einen Datei Manager bei dem die Vorschau Bilder grösser sind als in der Standardapp? Ich hab schon ASTRO ausprobiert, finde aber die Vorschau Bilder zu klein und wenn ich unter "Bilder" gehe werden wieder alle Ordner (also auch alle unter und unterunter Ordner auf der selben ebene angezeigt) Gibt es da was schlaues?

Danke schon mal für die Antworten.

— geändert am 26.07.2012 19:21:58

09.09.2012 12:41:14

Ich würde mir das Prime nicht mehr kaufen. Der schwache WLan-Empfang, sowie das ständige Einfrieren von Anwendungen nerven. Zudem laufen die meisten Games, die für den Tegra3 entwickelt wurden, nur unzureichend. Der Bildschirm beginnt zu flimmern, das Spiel friert ein. Um das Spuel neu starten zu können, muss das Tab neu gebootet werden. Mechanisch funktioiert due rückseitige Kamara nicht mehr. Offenbar ist dieser Fehler bekannt. Grund ist das Ablösen eines Bauteils. Ich werde das Gerät bei Gelegenheit mal einschicken. Sollte sich das ein oder andere Problem dann behoben sein sollte, melde ich mich wieder.

28.10.2012 11:58:53

p2p by Mp2play
Mir ist gestern noch was aufgefallen. Und zwar wenn das Dock das tab lädt und das Dock fast leer ist wackelt das Bild 2 mm hoch und runter... Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Hi, das Problem hab ich bei mir auch schon desöfteren gesehen. Ich bilde mir ein, dass es nur auftaucht, wenn ich parallel mehrere Apps aktiv offen habe. Also z.B. im Hintergrund Aupeo. Da wars relativ häufig.

Gruß Alfred

28.10.2012 14:20:47

Zwischenzeitlich habe ich das Tab wegen der defekten Kamera eingeschickt. Die Reparatur wurde in Rekordzeit auf Kulanz repariert. Seit dem Update auf JB scheint auch das Problem mit dem Einfrieren der Apps behoben zu sein. Somit muss ich meinen Unmut doch stark revidieren. Das Problem mit den schwachen GPS- und WLan-Empfang bleibt allerdings.

— geändert am 28.10.2012 14:45:05