Original Samsung Firmware 2.3.6 mit Odin flashen?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.01.2012 17:17:56

Patrick G.
Hey Leute :-)

Hab eine Frage:
Kann man die original Samsumg Firmware 2.3.5 oder 2.3.6 mit Odin auf mein SGS zu flashen...

Randdaten:
Galaxy S i9000
2.3.3 Gingerbread.XWJVI
CF-root mit Odin geflasht

Hi!!

Was für eine Frage..klar geht das!! Du suchst dir bei www.sammfirmware.com die aktuellste Firm raus, die offiziell über Kies ausgerollt wurde, und die machst du dir dann mit Odin drauf!! Beschreibungen dazu gibts ja reichlich, musste nur eben nach Googlen, eben nach der letzten offiziellen zb.!!

http://www.sammobile.com/

http://www.samfirmware.com/
mfg..Micha

— geändert am 04.01.2012 17:32:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

05.01.2012 15:06:38

wenn du über odin eine Fimrware flashst bleibt dein Root nicht bestehen...
ist aber simpel wieder herzustellen, in dem du dir bei XDA einen Kernel (zB den hier raussuchst der zu deiner Firmware passt und gerootet ist. der wird dann auch wieder einfach über Odin geflasht....
beispiel, du flashst dir die JVT von Sammobile, dann nimmst du den Kernel "CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip" entpackst die zip und flashst sie unter PDA in odin...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

06.01.2012 21:07:00

ich hab die rRom mit seiner anleitung geflasht und ich habe riesige probleme mit den apps...
Fast alle apps brechen nach dem Startbildschirm ab

so jetzt hab ich mir überlegt froyo zu flashen und dann cyanogenmod rüberzuspielen :-)

06.01.2012 21:10:42

Patrick G.
ich hab die rRom mit seiner anleitung geflasht und ich habe riesige probleme mit den apps...
Fast alle apps brechen nach dem Startbildschirm ab

so jetzt hab ich mir überlegt froyo zu flashen und dann cyanogenmod rüberzuspielen :-)

Mach ein Backup der Apps und Wipe dein Handy dann, dann kannst du deine Apps wiederherstellen und es sollte nicht mehr passieren, das sie direkt abstürzen.