Original Samsung Firmware 2.3.6 mit Odin flashen?

  • Antworten:17
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

04.01.2012, 10:32:22 via App

Hey Leute :-)

Hab eine Frage:
Kann man die original Samsumg Firmware 2.3.5 oder 2.3.6 mit Odin auf mein SGS zu flashen...

Randdaten:
Galaxy S i9000
2.3.3 Gingerbread.XWJVI
CF-root mit Odin geflasht

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.01.2012, 17:17:56 via Website

Patrick G.
Hey Leute :-)

Hab eine Frage:
Kann man die original Samsumg Firmware 2.3.5 oder 2.3.6 mit Odin auf mein SGS zu flashen...

Randdaten:
Galaxy S i9000
2.3.3 Gingerbread.XWJVI
CF-root mit Odin geflasht

Hi!!

Was für eine Frage..klar geht das!! Du suchst dir bei www.sammfirmware.com die aktuellste Firm raus, die offiziell über Kies ausgerollt wurde, und die machst du dir dann mit Odin drauf!! Beschreibungen dazu gibts ja reichlich, musste nur eben nach Googlen, eben nach der letzten offiziellen zb.!!

http://www.sammobile.com/

http://www.samfirmware.com/
mfg..Micha

— geändert am 04.01.2012, 17:32:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

04.01.2012, 18:20:20 via App

Wie? geht der ROOT dann weg, weil ich den auch mit Odin geflasht hab :-)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2012, 14:31:23 via App

Ich hab halt den CF-Root 3.7 mit Odin geflasht und welche Firmware muss ich bei sammobile.com nehmen...

MEINE FRAGE: BLEIBT DER ROOT BESTEHEN

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.01.2012, 15:06:38 via Website

wenn du über odin eine Fimrware flashst bleibt dein Root nicht bestehen...
ist aber simpel wieder herzustellen, in dem du dir bei XDA einen Kernel (zB den hier raussuchst der zu deiner Firmware passt und gerootet ist. der wird dann auch wieder einfach über Odin geflasht....
beispiel, du flashst dir die JVT von Sammobile, dann nimmst du den Kernel "CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip" entpackst die zip und flashst sie unter PDA in odin...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2012, 17:40:46 via App

Also wie jetzt :-)

Bin ein absoluter Anfänger :-)
Könntet ihr mir Bitte ne Anleitung posten

Ich erinnere euch daran ich hab Android 2.3.3 mit CF-Root 3.7
Gingerbread.XWJVI

— geändert am 05.01.2012, 17:47:00

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2012, 19:00:56 via App

Bitte Antworten :-)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2012, 23:53:54 via App

Biiiiittteeeee :-)

Ist es egal, ob ich die JVI oder die JVT nehme :-)
Und der Root, wie erkenne ich auf welche fw passt?

Biiitteeee antworten

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 21:07:00 via App

ich hab die rRom mit seiner anleitung geflasht und ich habe riesige probleme mit den apps...
Fast alle apps brechen nach dem Startbildschirm ab

so jetzt hab ich mir überlegt froyo zu flashen und dann cyanogenmod rüberzuspielen :-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.01.2012, 21:10:42 via Website

Patrick G.
ich hab die rRom mit seiner anleitung geflasht und ich habe riesige probleme mit den apps...
Fast alle apps brechen nach dem Startbildschirm ab

so jetzt hab ich mir überlegt froyo zu flashen und dann cyanogenmod rüberzuspielen :-)

Mach ein Backup der Apps und Wipe dein Handy dann, dann kannst du deine Apps wiederherstellen und es sollte nicht mehr passieren, das sie direkt abstürzen.

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 21:12:25 via App

ich bin ein android noob!!!
Deswegen frage ich: wie geht ein wipe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

06.01.2012, 21:13:32 via App

Wieso Froyo Flashen? Das ist docb der totale Rückschritt?! Zu CM7 kommst du von da aus auch nicht?!

Wegen deinem App Problem. Schonmal Factory Reset probiert?

Suchfunktion und Google nutzen - JEDER hier hat sicb sein Wissen angesammelt. Da wirst nicht drum herum kommen ...

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.01.2012, 21:19:06 via Website

Patrick G.
ich bin ein android noob!!!
Deswegen frage ich: wie geht ein wipe

Ins Recovery-Menü gehen (Handy ausschalten, dann Lautstärke-hoch + Power + Menü) dann auf Wipe data/factory reset und dann auf factory reset. Backup nicht vergessen ;)

— geändert am 06.01.2012, 21:19:50

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 21:30:36 via App

naja ich hab schon so viel gegooglet

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 21:50:22 via App

Danke escklappt wieder :-)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2012, 11:56:16 via App

überlege, mir ne custom rom zu flaschen
darkys, Cyanogen oder miui?
Welche findet ihr am besten

und kann ich die
auch mit odin flashen/ Auch mit Gingerbread 2.3.6 flaschen

— geändert am 07.01.2012, 11:58:07

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

07.01.2012, 18:43:57 via App

Patrick G.
überlege, mir ne custom rom zu flaschen
darkys, Cyanogen oder miui?
Welche findet ihr am besten

und kann ich die
auch mit odin flashen/ Auch mit Gingerbread 2.3.6 flaschen

GoaTrip 6.0 :)
Musst du über CWM flashen

Antworten