ROOT?! (BITTE HELFT MIR!!!)

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

03.01.2012 14:56:45 via Website

Ich besitze seit Weihnachten ein Samsung Galxy Note und möchte es gerne rooten.
Ich habe gehört, dass man nur auf ein gerootetes Gerät eine (Alpha-,Beta-)Firmware aufspielen kann.
Ich habe schon viele Anleitungen durchsucht, aber die waren immer nur für eine andere Kernel-Version. (Ich habe nähmlich die Kernel-Version N7000XXKKA)
Ich weiß nicht ob das "A" am Ende nur auf in Österreich gekauften Handys drauf ist, denn in den ganzen anderen Foren hatten die Handys meistens die Kernel-Version KK9.

Wenn jemand so nett wäre und mir eine Anleitung zum rooten für diese Kernel-Version bereitstelle wäre ich sehr dankbar.

PS.:Ich brauch den Root eigentlich nur um die kürzlich erschiene Android Version 4.0 (nur Alpha ich weiß :bashful: ) auf mein Note zu bekommen und für komplette Backups.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

03.01.2012 15:02:14 via Website

Die in Österreich verkauften Note haben definitiv eine andere Firmware als die in Deutschland verkauften. Wir Österreicher haben auch das Update, welches in Deutschland bereits ausgerollt wurde noch nicht erhalten.

Ich würde Dir eher empfehlen auf das offizielle Update von Samsung zu warten. Du bekommst das ICS sowieso. Vielleicht ein wenig später, aber dafür funktioniert Dein Note dann auch. Mit dem momentan im Netz kursierenden ICS Alpha Versionen wirst Du nicht viel Freude haben .. die Hälfte der Funktionen, die Dein Handy Dir bietet funktionieren noch nicht oder nicht richtig.

lg Voss

Gelöschter Account

03.01.2012 15:04:28 via Website

Wann wird deiner Meinung nach das Update erscheinen?

— geändert am 03.01.2012 15:17:07

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

03.01.2012 15:39:32 via App

Manuel Limberger
Wann wird deiner Meinung nach das Update erscheinen?

Also meine Glaskugel hat noch keine Info... wahrscheinlich weis Samsung das nichtmal selbst!

Btw würde ich die Finger davon lassen dein "neues" Note zu flashen...wozu auch?
Du hast ein vollfunktionsfähiges Smartphone! Mit einem Flash auf ICS machst du es nicht besser! Im Gegenteil...

Mit Root ist alles gut...

Gelöschter Account

03.01.2012 15:40:55 via Website

O.K.
Danke für die Infos, Leute!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

03.01.2012 15:45:58 via Website

Hi,

nix für ungut, aber mir ist doch reichlich schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, einem technisches Gerät, das über 500 Euro wert ist und tadellos arbeitet, kurze Zeit nach Kauf die Gewährleistung, Garantie und weite Teile der Funktionsfähigkeit zu rauben...

Scheint irgendwie eine neue Ausprägung der Wegwerfgesellschaft sein...!?
"Funktioniert zu gut? Kann nicht sein!! Hau mal mit dem Hammer drauf!!!"

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012 15:46:48

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

03.01.2012 15:48:31 via App

Und das hier muss ich jetzt auch nicht verstehen oder? 2 threads, gleiches Thema und andere Überschrift??? http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447720/Samsung-Galaxy-Note-Android-4-0

Huch... und noch einer : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447708/Samsung-Galaxy-Note-ROOT-BITTE-HELFT-MIR

— geändert am 03.01.2012 15:54:01

Mit Root ist alles gut...

Gelöschter Account

03.01.2012 15:52:13 via Website

Mir ist es bei der Silveserfeier auf die Straße gefallen und jetzt hat es zwei dicke Krtzer am Metallrahmen( naja Kratzer ist untertrieben man kann nämlich das schwarze Material darunter sehen).
Was soll ich jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Gelöschter Account

03.01.2012 15:53:18 via Website

......

— geändert am 03.01.2012 15:54:41

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

03.01.2012 15:57:40 via App

Manuel Limberger
Mir ist es bei der Silveserfeier auf die Straße gefallen und jetzt hat es zwei dicke Krtzer am Metallrahmen( naja Kratzer ist untertrieben man kann nämlich das schwarze Material darunter sehen).
Was soll ich jetzt machen?

Dich schämen! sowas lässt man nicht fallen :-) Damit wirst du wohl leben müssen oder ein neues Cover verbauen...

Manuel Limberger
SORRY! :*)

jaja vor lauter Root wurde ich auch immer durcheinander :-) ein Mod wirds schon richten... :-)

Mit Root ist alles gut...

Gelöschter Account

03.01.2012 16:10:04 via Website

ICH WEISS!
Das war das schlimmste, was mir in meinem Leben passiert ist!
Aber wie soll ich ein neues Cover bekommen und verbauen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

03.01.2012 16:14:56 via Website

Manuel Limberger
Mir ist es bei der Silveserfeier auf die Straße gefallen und jetzt hat es zwei dicke Krtzer am Metallrahmen( naja Kratzer ist untertrieben man kann nämlich das schwarze Material darunter sehen).
Was soll ich jetzt machen?
Rooten. Unbedingt rooten!

:grin:

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

03.01.2012 16:20:32 via Website

Hi,

Jörg V.
und dann Carsten, ein neues Gehäuse flashen? .... ohne Worte :-)
Nö, mit etwas Glück, ist dann der Rest auch noch kaputt. Wenn schon, denn schon. B)

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

03.01.2012 16:25:26 via App

Carsten Müller

Rooten. Unbedingt rooten!

:grin:

Herzliche Grüße

Carsten

LOL...

Zu deinem Sturzschaden : such einfach mal bei google und co nach :"Galaxy Note Cover"... dann siehst du schon was auf dich zukommt. Es gibt echt ne menge Anbieter heutzutage die Ersatzteile haben...
Dazu kommt dann auch noch der Umbau. Den kann ich dir aber echt nur empfehlen wenn du Ahnung davon hast...zumindest ein bisschen!

Mit Root ist alles gut...