odys loox

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet

03.01.2012 14:16:21

Habe heute mein Odys Loox von Amazon geliefert bekommen.
Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob es ausser mir noch Besitzer dieses Gerätes gibt.
Bin nämlich noch am überlegen, ob ich es behalte.
Ist halt nicht vergleichbar mit meinem SGS2 oder dem Galaxy Tab welches ich vorher hatte.
Im Prinzip ist das Loox gar nicht so schlecht wie befürchtet.
Aber ohne jegliche Community macht es nur halb so viel Spass.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

03.01.2012 16:54:54

Danke, aber bei AndroidHilfe.de ist das Forum völlig durcheinander und Chaotisch.
Hatte gehofft, dass sich auf AndroidPit auch nen paar Loox-User rumtreiben.
Eigentlich gefällt mir das Loox von Stunde zu Stunde immer besser ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

05.01.2012 14:07:07

So, hab das Loox heute zurück geschickt.
Hier ein kleiner Bericht für diejenigen, die sich das Teil vielleicht auch bestellen wollen.

Positiv:

Preis: Super ca. 99-105 Euro
Anschlüsse sind super: 2x USB für direktverbindung zum PC (klappt ruckzuck,nicht wie beim SGS2 erst in den Systemeinstellungen rumtippen, sondern anschliessen und wird als USB-Speicher erkannt)
Die SD-Karte kann man im Betrieb wechseln(wie beim PC)
Beim SGS2 muss man erst den Akku rausnehmen, was natürlich einen Neustart bewirkt.
Das Galaxy Tab (GT-P1000) startet bei SD-Karten Tausch auch sofort neu.
WLan funktioniert auf Anhieb und perfekt.
Das Display ist zwar resistiv, reagiert aber einwandfrei auf Fingernagel und Stift.
Die Performance ist sehr gut, nichts ruckelt oder stockt und alle ausprobierten Apps (ca 95) funktionieren einwandfrei.

Negativ:

Das Display ist etwas flau und unscharf.
Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 3-4 Std. bei Dauernutzung (wurde auch nach mehreren Ladezyklen nicht besser).
Eine absolute Katastrophe ist die Lautstärke, egal ob eingebauter Lautsprecher oder Kopfhörer, man hört fast gar nichts !!!

Fazit:

Fürs Internet,Spiele,Bilder betrachten und zum lesen ein Supertab für den Preis.
Da es mir aber hauptsächlich auf Filme und Musik ankommt war die Lautstärke für mich ein absolutes NoGo.

Ich spare dann doch lieber auf ein Dell Streak oder ähnliches (Ich hoffe das ist besser,weil angeblich alle Billigtabs so eine maue Lautstärke haben)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

09.01.2012 00:12:14

Habe das Loox auch und ich finde es einfach nur super! Besser als das Galaxy Tab. Und es hat 2 USB Ports: einen für den Anschluss an einen PC und den anderen für den USB Host Modus. Die Auflösung war für mich am Anfang auch etwas schlecht aber mit der Zeit merkt man nichts mehr. Die Lautsprecher klingen für mich laut genug und außerdem ist beim vorinstallierten Player eine schutzschaltung vorhanden, um die Ohren zu schonen. Der Akku ist ausdauernd, der touchscreen multitouch fähig und flash funktioniert auch ohne Probleme. Naja, wenn man vom Galaxy Tab kommt wird man natürlich etwas verwöhnt sein, aber als Einsteiger Tablet für Zuhause reicht es allemal. Übrigens ersetzt das Loox schon fast meinen PC, da ich am Tablet meine Hausaufgaben tippen kann.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S

09.01.2012 09:16:40

Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät, denn bei mir war mit keinem Player und in keinem Spiel ein anständiger Ton zu hören .
Multitouch kann es übrigens nicht, denn 2 Finger Erkennung ist dann doch eher Dualtouch ;)
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Das Loox ist ein gutes Einsteiger-Tab.

— geändert am 09.01.2012 09:18:28

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

09.01.2012 19:06:09

Habe mir jetzt das Zixoon V78 für 89,99 Euro bestellt.
Wenn ich es erhalten und getestet habe, berichte ich an anderer Stelle darüber, ob es mit dem Loox vergleichbar ist

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

10.01.2012 16:57:59

Leo
Habs mir heute auch bestellt :) Soll super sein für die Preis/Leistung! Ich bin gespannt :D!

Berichte doch bitte mal, ob du auch das Lautstärkeproblem hast.
Würde mich mal interessieren.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

26.01.2012 18:35:39

Hallo
Hab es mir heute beim Netto geholt. Habe auch ein Samsung Galaxy Tab. Das hat zwar ein besseres Display, aber braucht wesentlich länger zum Start und wenn man aus einer Anwendung raus geht. Lautärke vom Loox ist bei mir okay. Toll auch der USB-Anschluss. Wenn ich schnell ins Internet oder zu ebay muss oder Internetradio hören will, nehme ich das Loox, für Multimedia und Bücher das Galaxy.